Galaxy Tab 10.1 mit SD Karte oder nicht

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Preisentwicklung ist reine Hypothese.
Auf den Markt kommt es.....in Kürze.

Was die Preisentwicklung an geht kann man natürlich nur spekulieren aber wenn man bedenkt das zum Jahresende hin die ersten Tablets mit Tegra3 Prozessor auf den Markt kommen sollen kann man sich das ganz leicht selbst zusammenreimen :sad:

Da die Ganze "Tablet-Sache" imho noch in den Kinderschuhen steckt stehen wir eben ganz am Anfang.... Es wird noch viel kommen und die Preise werden sich dementsprechend ändern.... Tablets sind die Zukünftigen Laptops und so werden sie sich Entwickeln, im Prinzip ist es sogar der schlechteste Zeitpunkt sich eines zu kaufen (ist MEINE Meinung) aber ich will auch das 10.1 haben :thumbsup:

bogoli schrieb:
Was die Preisentwicklung an geht kann man natürlich nur spekulieren aber wenn man bedenkt das zum Jahresende hin die ersten Tablets mit Tegra3 Prozessor auf den Markt kommen sollen kann man sich das ganz leicht selbst zusammenreimen :sad:

Wegen der Tegra 3 Sache bin ich grad etwas angepisst. Samsung lässt sich anscheinend alle Zeit der Welt, das Tablet aufm Markt zu bringen, und nicht mal ein halbes Jahr später ist das Teil vermutlich quasi veraltet. Ich wäre nichtmal mehr überrascht, würde der Tegra 3 Nachfolger angekündigt, vor wir hier das 10.1. kaufen können.

Das ist immer so wenn eine Geräteklasse neu ist...

Ich finde so ein starken Processor relativ unnötig ist, ich finde es ist egal wie die hardware ist es müssen nur Bestimmte dinge rukelfrei funktioniren wie zbs Flash und das denke ich mal das es auf den 10.1 geht, dann muss ich mir nicht undebdingt ein gerät anschaffen das 300€ mehr kostet nur wegen den Processor und vielleicht andren dingen

Ist recht schade, war aber eigentlich schon lange klar.
Nun ja, der Tablet Markt steht noch ganz am Anfang, da kann und wird noch vieles kommen und gehen.....:D

Jan2142 schrieb:
Ich finde so ein starken Processor relativ unnötig ist, ich finde es ist egal wie die hardware ist es müssen nur Bestimmte dinge rukelfrei funktioniren wie zbs Flash und das denke ich mal das es auf den 10.1 geht, dann muss ich mir nicht undebdingt ein gerät anschaffen das 300€ mehr kostet nur wegen den Processor und vielleicht andren dingen

Die Leistung des Prozessors ist (zumindest für mich) schon sehr Wichtig...
Wie hier zu lesen ist gibt´s ja doch noch Probleme mkv Dateien ruckelfrei wieder zu geben und da wäre der Prozessor gefragt...
Gerade die Wiedergabe von mkv Dateien wäre eine der Funktionen die mir Wichtig ist und das erwarte ich mir von einem Tablet... :thumbdn:

Um damit was zu tun?
1080p videos am Tablet anzuschaun dass nicht mal die Auflösung hat? :confused:

Videos auf den Tv übertragen dass ein kleiner Multimediaplayer viel besser, günstiger und mit gutem Sound erledigen kann?

Es macht ja durchaus Sinn, Serien unterwegs oder mal eben, wenns schon sein muss neben der besseren Hälfte auf der Couch zu sehen, aber dafür tuts auch ne mkv datei mit geringerer Auflösung oder mal eben ne avi datei...

Ich finds zwar gut wenn die Tabs das unter Umständen mal können, und man nicht alles konvertieren braucht, aber naja... jeder wie ers braucht...

bogoli schrieb:
Die Leistung des Prozessors ist (zumindest für mich) schon sehr Wichtig...
Wie hier zu lesen ist gibt´s ja doch noch Probleme mkv Dateien ruckelfrei wieder zu geben und da wäre der Prozessor gefragt...
Gerade die Wiedergabe von mkv Dateien wäre eine der Funktionen die mir Wichtig ist und das erwarte ich mir von einem Tablet... :thumbdn:

Die Leistung des Tegra2 ist prinzipiell mehr als ausreichend um 1080p-mkvs sauber abzuspielen.
Das ist eine Frage der Codeoptimierung - also SW - ein stärkerer Prozessor brächte von daher nur bedingt was - evtl. wär er performant genug um trotz unausgereiften Code ein flüssiges Abspielen hinzubekommen.

Der richtige Weg ist Code optimieren - was sicher auch passieren wird.

Das es mit den 1080p Videos klappt hat schon das 7" Gtab von Sammy gezeigt. Singlecore und 512mb Ram. Ist echt ne Optimierungssache.

Sent from my MZ601 using Tapatalk

Das ich 1080p nicht Brauche ist klar...
Aber wenn ich auf meinem NAS 720p und 1080p liegen habe dann will ich sie damit sehen können :thumbsup:

Hi,

Mein Kollege fliegt nächste Woche in die USA und nimmt mir (hoffentlich) ein Galaxy Tab 10.1. mit. Ich nehme an das einzige Probleme dürfte das Netzteil/Ladekabel sein!? Welchen Anschluß hat das Tab für das Ladekabel?

Danke für die Info,
+C+

Trotzdem lässt das 8.9er noch viel Raum für Spekulationen zu.... was den SD-Slot betrifft...

:drool:

Natürlich, wenn man sonst eher wenig zu tun hat....:D

Auch das 8.9 wird keinen SD Slot haben (leider), aber träumem dürfen wir natürlich weiter.