I
ich50
Neues Mitglied
- 1
Hallo Zusammen,
bisher hab ich hier immer nur fleißig mitgelesen und immer alle Infos gefunden zu den Themen die mich interessiert haben und dafür möchte ich mich als erstes gleich mal bedanken. Danke an Alle die hier immer die super Tipps und Infos haben... !!!
Nun zu meinem Problem:
Leider hat mir jemand ein Glas ins Display fallen lassen, zum Glück war das Glas wenigstens leer. Das Glas hat das Tab nur ganz rechts am Rand direkt neben dem Alurahmen getroffen, so das von dort nun Sprünge über ca. 1/5 des Displays laufen. Der Großteil der Sprünge liegen auf der schwarzen Umrandung. Das Tab und auch das "Display" selbst haben keinen schaden genommen, so das das Tab an sich noch benutzbar ist, allerdings eben die störenden Sprüngen immer im Bild zu sehen sind.
Mein Fragen sind nun:
Danke schon mal für eure Hilfe .
Grüße
Michi
bisher hab ich hier immer nur fleißig mitgelesen und immer alle Infos gefunden zu den Themen die mich interessiert haben und dafür möchte ich mich als erstes gleich mal bedanken. Danke an Alle die hier immer die super Tipps und Infos haben... !!!
Nun zu meinem Problem:
Leider hat mir jemand ein Glas ins Display fallen lassen, zum Glück war das Glas wenigstens leer. Das Glas hat das Tab nur ganz rechts am Rand direkt neben dem Alurahmen getroffen, so das von dort nun Sprünge über ca. 1/5 des Displays laufen. Der Großteil der Sprünge liegen auf der schwarzen Umrandung. Das Tab und auch das "Display" selbst haben keinen schaden genommen, so das das Tab an sich noch benutzbar ist, allerdings eben die störenden Sprüngen immer im Bild zu sehen sind.
Mein Fragen sind nun:
- Gibt es das Frontglas/Display irgendwo als Ersatzteil und kann man das überhaupt selbst wechseln. Ich denke selbst wenn es ein wenig kniffelig ist, sollte ich es schon schaffen, hab schon so einiges wieder flott bekommen... (hab keine Ersatzteile gefunden auf die schnelle im Netz)
- Hat jemand schon mal sein Display reparieren lassen und Tipps für einen guten Anbieter und kann mir sagen was das ungefähr kostet. Hier hab ich im Netz schon ein paar Anbieter so um die 250 gefunden, was wir eigentlich zu viel ist. Hab ein P7300 für Neu 330,- daher fände ich 250 schon viel, da neuere Tabs durchaus schön günstiger zu haben sind.
Danke schon mal für eure Hilfe .
Grüße
Michi
Zuletzt bearbeitet: