Fragen zur Druckfunktion GT 10.1

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SaschaB

Neues Mitglied
16
Hallo und frohes Neues Jahr.
Ich habe einige Fragen bzw. Probleme mit der integrierten Druckfunktion beim Galaxytab 10.1.
Ich habe mir dazu extra einen Samsung CLP-325W Wlan Farblaserdrucker gekauft. Drucken funktioniert soweit gut. Wenn ich aber z.B. aus Polaris Office ein Word-Dokument drucke ist das Druckbild sehr blass. Drucke ich das gleiche Dokument über die Samsung mobile print App ist alles ok.
Des weiteren habe ich bei mehrseitigen Dokumenten oder Webseiten mit der internen Druckfunktion nicht die Möglichkeit auszuwählen welche Seite gedruckt werden soll. Mit der Samsung app geht das. Allerdings ist die App sehr umständlich. Wenn ich z.B. eine Internetseite ausdrucken will müsste ich jedes mal die URL in Samsung mobile print kopieren... die interne Druckfunktion ist da schneller und einfacher zugänglich.
Alles in allem ist drucken mit dem tablet doch alles andere als angenehm.
Vielleicht bessert sich das mit dem ICS Update?????? Oder gibt es andere Lösungen die nicht umständlich sind und gut funktionieren?

Gruß Sascha

Ich habe einen Canon MG6150 WiFi Drucker, und finde es auch recht nervig dass das Galaxy Tab nur Samsung Drucker unterstützt. Das Evo 3D findet problemlos den Canon Printer und der Druck ist einwandfrei. Leider habe ich keine Lösung zu deinem spezifischen Problem, aber ich verwende die Software PrinterShare. Funktioniert einwandfrei mit dem Galaxy Tab und über die „Freigeben“ Funktion kann man aus so ziemlich jeder App drucken (Internet, Fotos, Mails etc). Seitenauswahl etc kein Problem.

Printer Share habe ich schon getestet, unterstützt leider den Samsung Drucker nicht, bzw. nur schwarz-weiß

ich habe den Brother MFC-795CW. Druckt einwandfrei über das TAB. Gebt mal im Market einfach Euren Druckerhersteller ein! Für die meisten Drucker gibt es ein APP.

• Danke
Reaktionen: 2400hz
Hab auch schon mal gesucht. Von Canon aber leider nur was gefunden um Bilder zu drucken.
Nicht ganz das was ich suche, und die oben genannte Software find ich etwas teuer.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Soeben auch mit der Brother-App getestet auf dem 10.1N und läuft absolut perfekt per W-Lan mit dem MFC-J6510DW! Danke für den Tip! :thumbsup: