Frage zum Gerätetyp und die Erkennung als solches...

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bartlinux

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo,

Ich nutze zur zeit das aokp Rom und bin damit soweit auch zufrieden.
Aber nun wird aus meinem GT 7501 ein GT 7510 da funktionieren dann einige liebgewonnene Apps nicht mehr weil sie im Market als inkompatibel gelistet wird. Nun stellt sich die frage ob man diese Information nicht ändern oder anpassen kann.
Gibt es eine solche Option? Vielleicht durch das editieren von Dateien?

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2

Naja wenn sich dein 7501 als 7510 outet, dann haste die falsche Version geflasht. Das ist nämlich die fürs WiFi only. Du musst die reinrassige p4 flashen. Allerdings haste dann ein 7500. Aber sollte weniger schlimm sein. Kannst es aber in der build.prop selber ändern.

• Danke
Reaktionen: bartlinux
Ich habe doch das wifi only...

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2

Achso, dann haste dich verschrieben. Du hast oben nämlich 7501 geschrieben. Dann wird aus deinem 7511 einfach ein 7510, aber kannst es wie gesagt manuell in der build.prop ändern wenns dich stört.
Welche Apps funzen denn nicht?

• Danke
Ich danke dir.
Ich nutze gerne die Android appgefahren Apple die nun leider nicht funktioniert, angeblich ist sie inkompatibel.
Welche Einträge müssen geändert werden in der build. prop?
Ich habe alles von 7510 zu 7511 geändert aber nach dem Neustart hat sich nichts geändert leider.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

Moin

Sind nur 2 Zeilen in der build.prop

ro.product.model=75??

ro.product.name=75??

Speichern anschliessend nicht vergessen und rebooten. Obs dann allerdings funzt glaube ich nicht. Kann auch am ROM liegen. Weiß immer nicht welche App das sein soll.
Wenn die so heißt wie geschrieben hast, finde ich die zumindest nicht.

Edit: Hab sie gefunden. Zumindest auf dem Handy, mit dem Tab gibts sie nicht. Lade sie mit dem Handy und schick sie dir zu. Vielleicht kannste sie ja auf dem Tab installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich verstehe das so, dass er die Apps im Play Store nicht mehr laden/updaten kann, weil sie als inkompatibel vermerkt sind. Das dürfte imho aber nicht an der Produktbezeichnung liegen, sondern an der ROM. Da es noch offiziell kein ICS fürs Tab gibt, sind einige Apps, die noch nicht angepasst wurden, einfach inkompatibel.
Da hilft nur entweder die apk vom Handy aufs Tab ziehen oder über Chrome ziehen und dann aufs Tab damit.

• Danke
Danke ich glaube schon wenn ich die richtige apk habe diese auch installieren kann. Danke schon mal!

Kann jemand die apk laden und zusenden... Ich habe doch gar kein Handy, auch wenn man es nicht glauben mag...
Wie meinst du das mit über Chrome ziehen?

Oder kann man irgendwo die apk einfach downloaden und von Hand installieren?

• Danke
Ich danke dir das werde ich mal versuchen nachher.
Schönen Sonntag!

Dank funktioniert gut und die App läuft.