Firmware update auf honeycomb 3.2

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ cha-cha

Wie hast du den manuell geflasht?

Hab das Teil erst seit gestern und bin mich noch am einlesen:scared:

saarfuchs

Hab es gefunden!!! Trotzdem mal ein Danke

Zuletzt bearbeitet:
dieterbo schrieb:
Hallo, hab ein 10.1 von vodafone. Muesste ein deutsches tab sein. Wenn ich beim tab auf software aktualisieren gehe, sagt es mir es sei kein update vorfuegbar. Das gleiche bei kies. Es ist 3.1 drauf. Warum bekomme ich kein update?
Gruss

Samsung lässt Besitzer des Galaxy Tab 10.1v im Regen stehen? - Android 3.1 in weiter Ferne - AndroidPIT

-> wird warscheinlich genauso laufen...

Vodafone Deutschland: Galaxy Tab 10.1V wird bald durch Galaxy Tab 10.1 ersetzt - Golem.de

-> ...oder ganz wegfallen =(

Ich glaube auch leider nicht daran, dass sie für das 10.1v ICS rausbringen =/

War übrigens der Grund warum ich mich gegen ein 10.1v entschieden habe...

deine news vodafone betreffend sind aber vom juni! danach gab es schon lange das 10.1 und momentan gibt es bei vodafone das 10.1n. hab schon selber 2 bestellt.

du hattest ja kein kaufdatum angegeben..deswegen hatte ich angenommen, dass du ein 10.1v hast ;-) dann kannst du dich ja glücklich schätzen,dass du keins hast =)

samfan schrieb:
Ich nehme mal an, dass Vodafone eine gebrandete Firmware auf das Tab gespielt hat. Wenn nun Vodafone derzeit kein 3.2er Update zur Verfügung stellt, bekommst Du dieses Meldung.

Poste doch mal, was Dir Kies auspuckt, welche die aktuelle Firmware auf Deinem Tab ist, dann kann man evtl. genaueres dazu sagen.
so, kies zeigt mir folgene aktuelle version an:

PDA:KHD/PHONE:KG1/CSC:KH1(DBT)

dieterbo schrieb:
so, kies zeigt mir folgene aktuelle version an:

PDA:KHD/PHONE:KG1/CSC:KH1(DBT)

Das sieht richtig aus.

Das ist ein Update vom 3.9.2011 für das GT-P7500UWDDBT. Etwas neueres gibt es derzeit nicht.

• Danke
Reaktionen: dieterbo
pkoper schrieb:
Das ist ein Update vom 3.9.2011 für das GT-P7500UWDDBT. Etwas neueres gibt es derzeit nicht.

Habe nun nicht alles gelesen:
Es soll aber doch die Version 3.2 kommen, oder übersehe ich da etwas?

Ja, soll kommen. 3.2 wurde in den USA ja vor zwei/drei Wochen schon mal ausgeliefert, dann kam es zu Problemen mit dem WLAN und das Update wurde ein/zwei Tage nach Beginn der Auslieferung wieder gestoppt. Seitdem gab's nix offizielles mehr.

hallo zusammen,

habe seit gestern honeycomb 3.2 drauf (samsung galaxy tab 10.1 aus polen glaube ich) und zwar über den automatischen update. :)
bei der aktualisierung gab es mal einen hänger bei 59%. gerät ausgeschaltet und wieder an, dann wieder ein hänger bei 48%, nochmals ausgeschaltet und wieder an, diesmal geht alles durch (dauert schon etwa 30 minuten die aktualisierung) :sleep:
danach funktioniert alles noch (auch wlan). ob es besser geworden ist ? keine ahnung, ist mir nicht so aufgefallen.
ich bin immer noch der meinung, dass ipad 2 einen tick besser und flüssiger läuft als samsung tablet.

grüße

loren

lorenlai schrieb:
hallo zusammen,

habe seit gestern honeycomb 3.2 drauf (samsung galaxy tab 10.1 aus polen glaube ich) und zwar über den automatischen update. :)
bei der aktualisierung gab es mal einen hänger bei 59%. gerät ausgeschaltet und wieder an, dann wieder ein hänger bei 48%, nochmals ausgeschaltet und wieder an, diesmal geht alles durch (dauert schon etwa 30 minuten die aktualisierung) :sleep:
danach funktioniert alles noch (auch wlan). ob es besser geworden ist ? keine ahnung, ist mir nicht so aufgefallen.
ich bin immer noch der meinung, dass ipad 2 einen tick besser und flüssiger läuft als samsung tablet.

grüße

loren

3. 1 lief bei mir auch deutlich flüssiger,jetzt bei 3.2 manchmal langsam (nur im homescreen) sonst alles schnell

geht bei dir der youtube app in HD format?????????

Hallo schnatti,

Nein, YouTube und HD Videos laufen nicht nach Update auf hc 3.2.
Vorher hc 3.1 da lief noch HD Videos normal.:confused2:

Na ja, jetzt warten bis ICE cream kommt :cursing:

Loren

Hi

hab ein Gerät aus NL. Bei mir nach dem Updat keine Probleme mit Youtube Videos in HD

Hab gerade das Update via OTA gemacht. Funktioniert alles wunderbar!

Hallo,
kann ich denn meine Galaxy Tab 10.1 7500 mittels Odin auf die aktuelle 3.2 bringen und damit das Vodafone Branding entfernen? Muss ich es dazu gleichzeitig rooten oder reicht es auf die Stock Firmware ohne Branding upzudaten?

Besten Dank schon mal

Zuletzt bearbeitet:
wie äussert sich bei dir das vodafone branding? hab ein 10.1 und ein 10.1n von vodafone. mir ist bis jetzt kein branding aufgefallen.

Ich bekomme meins erst die Tage und bin eigentlich von den üblichen "Einschränkungen" ausgegangen: Vodafone Bootlogo, ein paar vorinstallierte Vodafone Apps und verspätete Firmware Updates. Ich bekomme meins von logitel und dort ist der Hinweis hinterlegt, dass das Tab eine Firmware mit Vodafone Branding hat. Ist das nicht der Fall bei dir?

Also ich hab meines von O2, und hab auch als erstes geschaut welche einschränkungen ich mit O2 hab. Mir sind aber auch keine Aufgefallen, so das ich hoffen kann direkt ein Update von Samsung zu bekommen ohne den Umweg über O2. Vielleicht sind Brands bei Tablets nicht so angesagt, alleine schon weil die Telefonfunktion und die SMS Funktion standardmässig nicht aktiv sind.

also bei mir kommt kein vodafone bootlogo und sonst ist mir auch noch nix aufgefallen. ich kann dir nur den tipp geben, nix zu verändern. es gibt nämlich keine bessere garantie, wie die von vodafone. deswegen hab ich auch zwei tabs von denen. da hast du 48 ausstausch service.