externer USB-Speicher (Stick oder SD-Karte) wird vorbereitet

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Koenigstiger

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo,

Folgendes Problem: Ich stecke einen USB-Stick über einen USB-Connector (Original-Samsung-Adapter), oder eine SD-Karte über einen anderen USB-Connector an.
Ich kann auf diesen Stick oder SD-Karte nicht zugreifen und sehe sie auch nichts im Explorer des Tablets.

Vorher hatte ich das Stock-Rom. Da ging alles ohne Probleme.

Ich habe letzten Monat TWRP und [ROM][KK 4.4.4]Nameless ROM installiert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...h-crs-oder-g-apps-zu-installieren.633697.html
Seitdem erhalte ich kurz die Meldung: USB-Speicher wird vorbereitet.
Die externen Speicher sind in FAT32 formatiert. Im Explorer oder auch bei anderer App, wird dieses nicht abgezeigt.
Ich kann auf diverse Speicherorte gehen. Der USB-Stick oder die SD-Karte wird nicht angezeigt.

In den Systemeinstellungen wird mir nur angezeigt, dass ich Daten löschen kann und ich den Speicher bereitstellen kann. Es wird dann wieder kurz gemeldet "USB-Speicher wird vorbereitet. Sonst passiert nichts.

Wie kann ich diese USB-Speicher wieder anzeigen lassen?
Danke

Hallo,

gerade ES Explorer installiert.
Damit habe ich Zugriff auf den externen USB Speicher (USB-Stick).

Es wird zwar gemeldet, dass der USB-Stick entfernt wurde, aber danach sehe ich die Datenstruktur (Ordner und Dateien) des USB-Sticks.

Jetzt kopierte ich eine größere Dateien auf den USB-Stick. ohne Fehler.
Nun, er kopiert, aber sehr langsam.

Warum sehe ich im File Explorer HD 2.1... und auch sonstige Dateibetrachtern keinen USB-Stick?
Und warum erhalte ich die Meldung, dass der USB-Speicher entfernt wurde, obwohl ich erst dann Zugriff auf diesen habe?

Zuletzt bearbeitet: