Eure Erfahrungen mit dem Stock-ROM 4.0.4. auf dem Tab 10.1 (N)

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieder einen Bug gefunden, wenn ich Musik an habe, gibts immer wieder kleine Aussetzer. In der Totalen also:

- DeepSleep funktioniert nur sporadisch
- YouTube HD ruckelt
- Adressleiste beim Browser verschwindet nicht und/oder flackert
- Musik läuft mit Aussetzern
- Ruckelt an Stellen, wo HC nicht ruckelte
- Seiten laden im Browser teilweise nicht, Links werden nicht angewählt

Samsung hat - zumindest bei der italienischen 3G-Rom - echt Mist gebaut. Geht gar nicht. Ich werd also auf HC zurückgehen und dann auf ein offizielles Update für Deutschland warten. Oder lohnt es sich die UK Rom draufzumachen? Läuft die besser? Müsst ich halt erstmal auf mobiles Internet verzichten. Werd ich später mal ausprobieren. Aber so gehts nicht.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

mixxed_up schrieb:
Samsung hat - zumindest bei der italienischen 3G-Rom - echt Mist gebaut. Geht gar nicht. Ich werd also auf HC zurückgehen und dann auf ein offizielles Update für Deutschland warten.

Oha, dass hört sich nicht gut an.
Ich warte ab und ob ich es dann flashe ist auch noch die Frage, wenn man hier so einiges liest.

also rein logisch gesehen müsste das Problem doch etwas mit dem 3G zu tun haben, oder? Das reine WiFi läuft doch ohne Probleme, und ich denke nicht dass die jedes Land anders programiern, ich denke eher dass es darum geht, die Server beim Update nicht zu überlasten...oder irre ich mich da?

Habe es wie in der Anleitung gemacht und alles funzt ohne Probleme.Alles noch da und alles funzt.Nur alles besser als vorher!

Kann mit der Stock ICS keine HD-Videos mehr machen- was muss ich verstellen?
Die Auflösung habe ich schon auf maximum.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Douglas1979 schrieb:
Kann mit der Stock ICS keine HD-Videos mehr machen- was muss ich verstellen?
Die Auflösung habe ich schon auf maximum.

Danke für eure Hilfe im Voraus!
Mehr als 1280x720 schafft das Gerät nicht!
LG
g.

Was ich nicht verstehe ist allerdings, dass ICS einigen den Spaß am Tablet vollends genommen hat und manchen das Tab jetzt erst recht Spaß macht. Müsste dank gleicher Hardwarebasis nicht jeder User die gleichen Fehler haben?

mixxed_up schrieb:
Was ich nicht verstehe ist allerdings, dass ICS einigen den Spaß am Tablet vollends genommen hat und manchen das Tab jetzt erst recht Spaß macht. Müsste dank gleicher Hardwarebasis nicht jeder User die gleichen Fehler haben?

streng genommen solltest du ja Recht haben, aber SAMSUNG verbaut beim besten Willen nicht immer die gleiche Hardware. Du glaubst gar nicht, wie die Brüder trixen, um den Produktionsfluß am Laufen zu halten. Teilweise wird doch recht ungeeigneter (minderwertiger) Kram verbaut und da gibts halt Probleme mit der Ur-Firmware!

Gruß Proon

Wenn du mal sehr viel Knete über hast, zerlege doch mal ein paar Geräte aus unterschiedlichen Produktionszeiträumen und vergleiche ;-)!
Übrigens, so ungewöhnlich ist so etwas nicht, weil techn. Veränderungen ohne Vorankündigungen erlaubt sind und andere Hersteller machen es ja eben so!

Hmm, hab jetzt mal versucht Honeycomb wieder draufzuflashen, will er nicht. Beim Rebooten glüht das Samsung Logo n paar mal und dann wird immer neu gebootet, also die Samsung Animation kommt. Aber das geht ohne Unterlass so, ohne dass er das System initiiert. Was soll ich da machen? Dann wieder ICS draufmachen geht ohne Probleme.

Jungs, ich weiß dass ich nerve, aber hätte evt. jemand einen Link für die originale 3.2? Ich komme bei Samfirmware immer noch nicht rein, anscheinend haben die ein einlog-Problem...

Du brauchst doch einfach nur nach deinem Gerät suchen.

Ja, aber der Download ist nur für registrierte Benutzer...

So, hab nun auf Honeycomb zurückgeflasht. Ausnahmslos alle Fehler sind verschwunden. Jetzt warte ich auf ein offizielles Update für das 10.1N, mal schauen ob ein solches dann bereits gefixt ist. Kann allen nur davon abraten die hier diskutierte ICS Rom zu installieren.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

Naja bis auf ein paar Bugs und den nervenden DS Bug will ich nicht zurück zu HC. Dann flash ich lieber ne CM9/CM10 Version, da gibts die Probleme nicht. HC no way!;)

Nur würden mir da schon das eine oder andere Samsung-App (wie z.B.Email Widget) fehlen. Ja, ich weiß, es gibt sicherlich gute andere Sachen, aber die passen optisch nicht so gut in meinen Desktop...

Wie ist das denn bei der CM9, was fehlt da? Bei den offiziellen FWs hatte man ja rechts immer das Fenster mit den Einstellungen bez. WLAN, GPS, ect... Ist dass dann noch da?

Eine andere Frage: Hat hier irgendjemand evt. die UK drauf gehabt und dann ein älteres Backup per CWM eingespielt? Gab es da Probleme? Ich kann nämlich weder die Italy-Version noch die originale 3.2 zurückspielen...das ging bis zur Italy-Version wunderbar...

@mixxed_up
Woher hattest Du die 3.2?

Bei Sammobile gibts die HC Rom. CM9/10 käme für mich nicht in Frage, weil ich auf das Funktionieren der Kameras Wert lege.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

Mit dem CM9 Build von BeeGee(Ganabrou ROM) gehen auch einige Samsung Apps. Du hast rechts auch die Leiste für WLAN und Co. Aber ich hatte die Schnauze voll vom fast nackten Android. Irgendwann nervt das auch, deswegen bleibe ich erstmal bei CS ROMs auf Stock-Basis. Wird schon noch ws anderes kommen an FWs. Schliesslich haben die in den UK sicher auch Tabs mit 3G Support.

Bin mal gespannt wann der Erste hier rumweint, weil er sich bei der ganzen flasherei sein 10.1er gebrickt hat...

Bei den meisten kannste da lange warten...

Warum so gehässig?

• Danke
Reaktionen: Flachrechner und TroPir
Furchensumpf schrieb:
Bei den meisten kannste da lange warten...
Das glaub ich nicht, Tim! :D
Furchensumpf schrieb:
Warum so gehässig?
Nö, bestimmt nicht, ist mehr so als Wink mit dem Zaunpfahl gedacht.
Du mußt auch davon ausgehen, daß hier Leute mitlesen, die sich mit der Thematik nicht so stark beschäftigen, die finden dann z.B nicht mal eine alternative Downloadmöglichkeit...

• Danke
Reaktionen: Lasergehirn