Eure Erfahrungen mit dem Stock-ROM 4.0.4. auf dem Tab 10.1 (N)

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich ehrlich bin hab ich auch das Gefühl das der Akku schneller alle wird wie unter dem "alten" ICS. Gerade bei Nutzung fällt das auf, da purzeln dann die Prozente. Wies unter HC war weiß ich nicht mehr. Hatte es schon ne Ewigkeit nicht drauf.;) Erinnert mich ein bisschen an die die ersten Builds fürs DHD damals.

Hmm, wie lange hält er denn nun, bei normaler Nutzung?
Unter 3.1 hält er ja schon recht lange. Da ist nur mein iPad3 noch deutlich besser.

Danke.

in anderen FOren wurde auch geraten, wenn man die Mobileinheit auf einem 7500/7510 nicht braucht die UK-Version für das 7501/7511 drauf machen soll, da die diese Probleme nicht hat...

Nabend, ich bin mehr oder weniger Neuling also habt Nachsicht......, ich habe mir heute die ICS Stock für Italien installiert. Vorab es funktioniert alles aber mich wundert was: Kies sagt mir nun Softwareaktualisierungen werden für dieses Gerät nicht unterstützt und ich habe immer noch meine ATO Kennung für Österreich. Ist das richtig? bekomme ich jetzt künftig nicht mehr automatisch die Aktualisierungen? Danke

Automatisch nicht mehr... Wenn es irgendwann ein Rom für ATO gibt, dann halt wieder mit Odin flashen, danach sollte dich Kies wieder liebhaben. :D

Kann mir mal jemand sagen was passieren würde wenn man die UK-Version fürs 7501/7511 denn nun auch aufs 7500/7510 klatschen würde?

Tabtapp schrieb:
Automatisch nicht mehr... Wenn es irgendwann ein Rom für ATO gibt, dann halt wieder mit Odin flashen, danach sollte dich Kies wieder liebhaben. :D

Danke, gibt es eine Intenetseite mit den offiziellen roms?

Furchensumpf schrieb:
Kann mir mal jemand sagen was passieren würde wenn man die UK-Version fürs 7501/7511 denn nun auch aufs 7500/7510 klatschen würde?

Ich hab die UK-4.0.4 des 7510 aufs 10.1N (7511), alles einwandfrei (und deutsch)...

Ich betreibe mein 7501 normalerweise so: Es ist eine Datenkarte drin aber im Normalfall ist es zu Hause und der Flugmodus ist an -mit aktiviertem WLAN.
Nach neustart zuverlässig nach spätestens 50min. keinen Deep Sleep mehr, ich konnte Dienste/Tasks beenden wie ich wolte..... lasse ich den Flugmodus aus, also das Mobilfunknetz an, schläft das Teil wieder tief und brav. (Auch ohne Neustart)
Ich glaube gerne das eine nur Wifi-Firmware dieses Verhalten nicht zeigt, da dort nichts so dauerhaft verzweifelt eine SIM-Karte/Mobilfunkverbindung suchen muss das es ewig an bleibt...

Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?

So ist es. Kann ich vollständig reproduzieren.

Und: Ohne SIM einfach mal trotzdem den Flugmodus deaktivieren bringt wieder für ne Stunde Heilung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

saboger schrieb:
Ich hab die UK-4.0.4 des 7510 aufs 10.1N (7511), alles einwandfrei (und deutsch)...

Da hast Du mich ein wenig falsch verstanden...meine Frage zielte eher dahin, ob man die FW des 7511 Wifi (also auch 7510) auf das 7500/7501 machen könnte, mit dem Ergebnis, dass einfach das mobil-Modul nicht vorhanden ist...

Aber irgendwie scheint mir das keiner Beantworten zu können. :( Das könnte das Problem bei mir evt. beheben, da ich eh keine SIM-Karte nutze...

Ja kannst du.

Das hört sich dich gut an...dann werde ich das gleich machen und mal vergleichen...

Furchensumpf schrieb:
Das hört sich dich gut an...dann werde ich das gleich machen und mal vergleichen...

Bin sehr gespannt, was herauskommt!!

Furchensumpf schrieb:
Da hast Du mich ein wenig falsch verstanden...meine Frage zielte eher dahin, ob man die FW des 7511 Wifi (also auch 7510) auf das 7500/7501 machen könnte, mit dem Ergebnis, dass einfach das mobil-Modul nicht vorhanden ist...

Aber irgendwie scheint mir das keiner Beantworten zu können. :( Das könnte das Problem bei mir evt. beheben, da ich eh keine SIM-Karte nutze...
Furchensumpf schrieb:
Das wurde hier im Forum doch schon erfolgreich von @Rosasmunde probiert und beantwortet... :rolleyes:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3846822

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte dann evt. sogar den Vorteil dass das nervige SIM-Karten-Icon unten verschwindet..;-)

Das SIM-Karten-Icon verschwindet auch im Flugmodus aktiv.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Hangul
Jo nur haste dann das Flugzeugsymbol da. Somit kommste vom Regen in die Traufe.:D

Genau...beides nervt (sorry, bin in der Hinsicht recht neurotisch...;-) )