Erbitte Hilfe beim Identifizieren des Akkuproblems / 10.1n mit stock 4.0.4

• 783 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber hat von denen auch schon mal jemand versucht, wieder zurückzuflashen?

Das zurückflashen ging ohne Probleme bei mir, das Tab wurde auch wieder als 10.1N angezeigt...

Und 3G funktioniert? Die IMEI ist noch ok?

Keine Ahnung, benutze es ja nicht. Wie kann ich das prüfen?

Was würde denn passieren wenn ich das Re-Partition bei Odin anwählen würde?

Und was meinst Du mit "G3 zerstört"? Das es nicht mehr funktioniert oder Hardware-mäßig zerstört?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich konnte es auch nicht abwarten, die ITA-4.04 zu flashen und auszuprobieren.

Mit allen Problemen die hier beschrieben werden. Ich persönlich denke, dass es ein massives Problem mit der Modemsoftware ist. Daher auch keine Probleme mit der britischen WiFi-only Firmware, da dort kein Modem mit geflasht wird, wenn ich das richtig überblickt habe.

Das zurückflashen auf die 3.2er Stockrom war nach einem Fullwipe kein Thema, die EMEI blieb bei mir unberührt und das Tab hatte danach auch wieder die gute, mir bekannte Akkulaufzeit.

Ich habe mein Tab also wieder gerootet und habe jetzt ein CM9-basiertes Customrom drauf, bei dem die Mode Software nicht verändert wird und siehe da, trotz Overclocking hält der Akku wie gehabt sehr gut.

Ich glaube also, die Jungs von Samsung müssen zum optimieren ihrer zukünftigen Firmware nochmal ein wenig Hirnschmalz aufwenden, um diese Themen zu lösen.

Es wird schon einen Grund haben, das Samsung erstmal einen etwas kleineren Markt, wie Italien ausrollt. Da ist es am Ende einfacher Fehler zu beheben und Flächenbrände unter den Usern zu vermeiden. Ich wette, die nächste 4.04 fürs 10.1er Tab hat ein anderes Modem als LQ8.

Grüße Pat

Also bei meinem Tab (P7500 das Verbotene :winki:) funktioniert alles einwandfrei...
Ergo, da aus dem regulärem P7500 ein unbekanntes P7510 softwarenmäßig geworden ist besitzt dieses Tab dann auch keine IMEI...
Bei mir jedenfalls ist nach den Zurückflaschen von P7510 UK Firmware auf P7500 IT Firmware die originale Geräte IMEI Nummer wieder abrufbereit und das Modem funktioniert auch wieder...
(Zum abrufen der IMEI gibt es im Google Play diverse Apps wie IMEI Number Checker oder Show Me My Imei)….
Also mein Tab läuft jetzt wieder mit der UK Version (3G brauche ich gerade nicht) da es zurzeit die beste Firmware ist und es Alternativ nichts Gleichwertiges gibt.
PS: meine CWM-Backups funktionierten wieder nachdem ich die recovery.tar neu geflasht habe, auch bringe ich meinen Clockwordmod Ordner und den Titanium Ordner vom Tab regelmäßig im Cloud in Sicherheit...

Ich denke mal nicht dass ich die recovery.tar auch mit der 3.2 verwenden kann, oder?

Ich glaube wohl nicht... sollte es aber bei droidbasement problemlos geben einfach ein paar Tage dort zurück gehen...
Hauptsache dass der Clockwordmod Ordner auf dem Tab wo das Backup drin ist vorhanden ist
Dieser hat leider die Angewohnheit bei einem voll Wipe (Dalvik) verschwunden zu sein...

Furchensumpf schrieb:
Und was meinst Du mit "G3 zerstört"? Das es nicht mehr funktioniert oder Hardware-mäßig zerstört?

Keine Sorge.
Ich habe mehrfach den Gegencheck durchgeführt.

3.2 DBT --> 4.04 ITA --> 4.04 UK --> 4.04 ITA --> 4.04 UK
Alles verlief völlig problemlos.

Es geht nichts kaputt, wenn Du die die UK ROM drauf ziehst.
Wenn Du Dir später wieder die ITA ROM oder die Original-3.2 installierst, läuft 3G wieder genauso wie vorher.
:thumbup:

Trotzdem müssen die was verändert haben...das mit den Backups hat vorher wunderbar funktioniert...

@Rosasmunde
Die letzte ist vom 30.Juni...weiß nur nich für welche Version...

Nachtrag: Auch das bringt leider keine Behebung...das System spielt er zwar auf, am Ende kommt bei "Restoring Data" aber immer wieder entweder die Meldung ".android_secure.img" not found...und irgendwas mit ext_sd (ist so schnell vorbei) oder ".android_secure.img not found. Skipping restore of /sdcard/.android_secure"...

Und die 3.2 kann ich nicht aufspielen, da dort immer "MD5 mismatch" kommt...das Backup hat unter der 3.2 aber definitiv funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf meinem Tab 10.1 (7500) hatte ich auch die Italienische 4.0.4 installiert.
Damit hatte ich auch das Deep Sleep Problem.
Habe nun die Englische 7510 geflasht.

Habe nun das Problem das ich kein Root mehr installieren kann.
Im Recovery Menü ist kein Eintrag vorhanden um auf die SD Karte zuzugreifen, von der ich die zip Datei installieren kann.

Was muss ich machen?

Gruß
Christian

Anhänge

• 2012-08-13 09.47.25.jpg
    2012-08-13 09.47.25.jpg
    833,9 KB · Aufrufe: 384
@gogosch

Das war es. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Danke schön.:thumbup:

Gruß

Habe heute zufällig wieder mal Verbindung mit Kies aufnehmen können.
Habe die letzte Sicherung via Kies aufgespielt und jetzt habe ich wieder Kernel-WakeLocks bei BetterBatteryStats.
LG
H.
PS: Gestern lief bis zum Laden das Tab mit 97% im DS.
Für einen aussagekräftigen Test werde ich das Tab wieder Volladen, dann Rebooten und den RAM clearen.

Anhänge

• Screenshot_2012-08-13-14-00-58.jpg
    Screenshot_2012-08-13-14-00-58.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
War wieder nichts!
Heute früh gibts seltsamerweise wieder keine Kernel-Wakelocks!
Jedenfalls ist läuft das Tab jetzt einigermaßen konstant im Deep-Sleep.
LG
H.

Schön wengistens bei einem. Hatte gestern das Tab um die 4 Std. an und da kamen sage und schreibe 0% Depp Sleep raus:mad:

Zwischen 0 - 8% Depp Sleep :mad:
Bin erst mal wieder auf die 3.2 :mad2:

Bei der 3.2 hatte ich noch nicht weiger als 75 % :smile:

Wenn ich WLAN komplett deaktiviere und nur 3G aktiviert habe, geht das Tab mit der LQ8 wunderbar in den DeepSleep. Mit WLAN nur noch sporadisch.

klaona schrieb:
Zwischen 0 - 8% Depp Sleep :mad:
Bin erst mal wieder auf die 3.2 :mad2:

Bei der 3.2 hatte ich noch nicht weiger als 75 % :smile:
Bei mir schaut's so aus wie im Anhang dargestellt.
Läuft aber erst so, seit ich meine kompletten Daten mit Kies restored habe.
LG
H.

Anhänge

• Screenshot_2012-08-14-20-46-15.jpg
    Screenshot_2012-08-14-20-46-15.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_2012-08-14-20-53-46.jpg
    Screenshot_2012-08-14-20-53-46.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet: