T
Thombor
Erfahrenes Mitglied
- 47
- Themenstarter
frank_m schrieb:Ja, aber wenn du mal nachliest, dann wirst du feststellen, dass es bei vielen auch geblieben ist, und bei vielen auch erst nach dem letzten Update auftrat.
Da ich nicht behaupten will, dass ich ausnahmslos alle Threads zu dem Thema durchgelesen habe, kann das natürlich sein, Frank!
L2_hsic (latest update of issue 21/07/12) - xda-developers
Aber zumindest in dem XDA-Thread zum Thema, haben ALLE beteiligten User (bis auf einen einzigen - der aber 4.03 mit 4.04 verwechselt hat) den L2-HSIC-Bug nach Update auf LRK-Firmware plötzlich nicht mehr.
Wenn man den Thread durchliest, kam der Bug beim Update von Android 2.3 auf 4.03 bei allen Betroffenen ganz plötzlich - und war nach dem Update von 4.03 auf 4.04 plötzlich wieder weg.
- Haben alle Betroffenen zufällig ihre Einstellungen vergurkt nach dem Update von 2.3 auf 4.03, und zufällig dann wieder richtig eingestellt nach dem Update von 4.03 auf 4.04?
- Oder haben alle gleichzeitig die selbe (defekte) App installiert nach dem Update von 2.3 auf 4.03, und zufällig wieder deinstalliert nach dem Update von 4.03 auf 4.04?
Das wären zu viele Zufälle auf einmal.
Die Last an Indizien ist in diesem Fall erdrückend:
Es liegt ein kritische Fehler in der Note-4.03-Firmware vor, der mit einem Update behoben wurde.
Denn ein ganzes Heer von Betroffenen hat sich zuvor mit diversen Tools auf die Suche nach der verusachenden App oder der falschen Einstellung gemacht - aber nichts kam dabei heraus.
Sicher kann man den Note-4.03-Fall nicht automatisch auf die ITA-4.04 für das Tab übertragen, aber für mich sind die Indizien schon eindeutig. Alles spricht dafür, dass die ITA-4.04-Firmware für das Tab 10.1 auf zahlreichen Geräten einen Deepsleep-Bug hat.
Official ICS for GALAXY Tab 10.1 P7500 - xda-developers
Auch in diesem Thread auf XDA (diesmal zum Tab 10.1, nicht zum Note) melden sich die Leute schon, und beschweren sich darüber:
"Hi Guys,
I have to say, i'm dissapointed regarding ics 4.0.4 related to battery life. I'm from croatia and i've updated it to the italian version. So on honeycomb 3.2, if i had put my tab in airplane mode and wifi off, the battery could be over 10 days, 1 percent per night in idle mode.
Yesterday, after ics 4.0,4 update, the tab spent over 30% of battery over night while doing nothing, also airplane mode and wifi off."
"You are right, battery life is better if you are doing something on the tab, but i am talking about idle mode, over night, display is off, wifi off, airplane mode on and it's spending over 20% of battery...for WHAT??
I killed all processes before i went to bed, battery was over 30% and in the morning it was about 10???"
"I have also a battery issue since this official ICS update in standby mode, 20% in 24h... I don't know what to do, no problem with Honeycomb or CM9."
Und so weiter und so fort...
Außerdem: Schließlich habe ich beim Tab meiner Frau KEINE einzige nicht Stock-App nachinstalliert, und der l2-HSIC-Bug war nach dem Update von 3.2 auf 4.04 sofort da.
Zuletzt bearbeitet: