Erbitte Hilfe beim Identifizieren des Akkuproblems / 10.1n mit stock 4.0.4

• 783 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
grzwolf.. super. Seit einer Woche ohne Akkuprobleme. M.W. der erste 3er Kernel ohne l2_hsic-Stress... Was machen die anderen Entwickler eigentlich so beruflich?

Den Fix implementieren. Der ist mitterlweile überall mit drin. Heißt, man kann dank "grzwolf`s" Arbeit auch wieder Custom Kernel wie den A1 Kernel flashen.

• Danke
Reaktionen: pakka
Ich habe jetzt seit 6 Wochen die modifizierte P7500XWMPJ_deepsleep.tar.md5 installiert und wollte kurze Rückmeldung geben:

DS Bug ist definitiv weg, akkuverbrauch in 14 Stunden im Standby maximal 3 Prozent. Eher nur 1 - 2.
Vorher einen Akkuverbrauch von 15 - 25 Prozent.

Ich habe zudem noch den Eindruck, dass der Akku im Betrieb um bis zu 20% länger hält.

Ich bin voll zufrieden und kann die Version nur empfehlen.

Sind eure Erfahrungen ähnlich?

Gruß
Jupp

Hallo,

ich habe mir nun auch die P7500XWMPJ_deepsleep installiert. Sieht bisher super aus.
Kann ich dazu noch den A1 Kernel installieren? Wenn ja welche der Versionen muss ich nehmen?

Gruß
Christian

Ja kannste, da wo Stock, CM10 usw. steht. Also nicht die, die nur für CM10.1 ist.

Dann passt die erste Datei?

Stock-3G.zip - [Click for QR Code] (5.09 MB, 2665 views)
StockWifi.zip - [Click for QR Code] (5.07 MB, 1578 views)
twrp2500-wifi.zip - [Click for QR Code] (5.32 MB, 189 views)
twrp2500-3G.zip - [Click for QR Code] (5.33 MB, 203 views)
A1-p4-1.8.7-wifi-cm.zip - [Click for QR Code] (6.46 MB, 196 views)
A1-p4-1.8.7-wifi-stock.zip - [Click for QR Code] (6.36 MB, 110 views)
A1-p4-1.8.8-3G-cm.zip - [Click for QR Code] (6.47 MB, 235 views)
A1-p4-1.8.8-3G-stock.zip - [Click for QR Code] (6.38 MB, 174 views)
sourceV1.8.8.tar.bz2 - [Click for QR Code] (538.7 KB, 8 views)
Gruß
Christian

Hi

Nein, ist der Stock Kernel, also der originale von Samsung. Musst den "A1-p4-1.8.8-3G-stock.zip" nehmen.

• Danke
Reaktionen: Chl
Hi,

den ersten kann er auch nehmen, allerdings wird er dann keinen Unterschied bemerken. Wenn er den von dir empfohlenen nimmt, dann wird er die Unterschiede bemerken, die auch ich feststellen kann.

Gruß

Hier steht eine unnötige Signatur

Hi

Einen Unterschied nimmt er auch war wenn er den Ersten nehmen würde. Denn dann käme der DS Bug nebst Batterdrain wieder.:D

Wollte eigentlich nur von der erfolgreichen Lösung berichten, und das nun seit Wochen alles in Ordnung ist, na ja deepsleepfix mäßig und so, aber ich sehe, das ist schon von anderen geschrieben worden.

Deshalb, ohne einzelne Namen zu nennen, einfach mal ein

RIESENGROßES DANKE

in dieses Forum, auch wenn's möglicherweise OT ist..

:thumbsup:

Ok, jetzt muss ich mich doch mal als Android Dau outen :winki:
Ich habe bisher noch nichts geflasht o.ä.
D.h. main Tab hat noch das Original 4.0.4 von Samsung it dem DS Problem.
Was muss ich nun machen (so Richtung Grentwolfs Lösung) damit ich das DS Problem loswerde, aber immer noch offen bin für das evtl. durch Samsung ausstehende Update?
Danke für Eure Hilfe, auch für einen Dau :huh:

Jupp_100 schrieb:
Ich habe jetzt seit 6 Wochen die modifizierte P7500XWMPJ_deepsleep.tar.md5 installiert und wollte kurze Rückmeldung geben:

DS Bug ist definitiv weg, akkuverbrauch in 14 Stunden im Standby maximal 3 Prozent. Eher nur 1 - 2.
Vorher einen Akkuverbrauch von 15 - 25 Prozent.

Ich habe zudem noch den Eindruck, dass der Akku im Betrieb um bis zu 20% länger hält.

Ich bin voll zufrieden und kann die Version nur empfehlen.

Sind eure Erfahrungen ähnlich?

Gruß
Jupp

Ich habe die Version zwar erst seit einer guten Woche drauf und die Standbyzeit hat sich schon verbessert, allerdings ist l2_hsic immer noch an erster Stelle.
Habe jetzt bei einer Laufzeit von 3,5 Tagen über 8 Stunden l2_hsic. Der Akkustand ist ~ 50 % und das Tab wurde sporadisch genutzt.
Also kein Vergleich zu vorher, aber auch kein Wunder.
Eher so wie mit 3.2 - etwas schlechter.

Gruß Rainer

railan schrieb:
<snip> hat sich schon verbessert, allerdings ist l2_hsic immer noch an erster Stelle. Habe jetzt bei einer Laufzeit von 3,5 Tagen über 8 Stunden l2_hsic.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn ich's nicht nutze ist Deepsleep immer ~97%, wenn ich's nutze entsprechend weniger.

Ich hatte vor dem flashen die deutsche Stock drauf gemacht, und alles mögliche "gewiped". Vielleicht war das der Punkt?

Vor dieser Version war zuerst 3.2, dann original 4.0.4 drauf. Gewiped habe ich bisher nicht, weil es immer hieß, es sei nicht nötig.
Habe es gestern mal geladen und jetzt nach 14 Stunden 8% Standby Verbrauch.
Irgenwie nervt mich das Ding und bevor ich es komplett zurücksetze, lade ich es wohl lieber öfter auf und kauf mir bald was anderes...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe zZ. das polnische Stock 4.04 auf meinem Tab.
Da mich aber das dauernde aufladen nervt,möchte ich gerne
die Tschechien FW von März 2013 installieren.
Habe ich nach der Installation,die Möglichkeit die deutsche Sprache
auszuwählen oder muß dann noch ein extra Sprachpaket eingebunden werden.

Danke für eure Hilfe

Gruß

Wolle

So,
nachdem mich das dauernde aufladen auch genervt hat, und ich trotzdem ein Stock-Rom für kommende updates haben wollte, bin ich nach dieser Anleitung verfahren.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ister-s-ics-china-mod-kein-ds-bug.356619.html

Alles i.O. und der DS Bug scheint auch verschwunden zu sein.
Alles ohne full Reset. Also waren die alten Daten auch noch vorhanden!

Meine Konfiguration war alles original (4.0.4 Stock Rom) ohne Root, Flash,...

Nur wollte Odin 3.04 nicht mit meinem Win 8 Rechner zusammenarbeiten (hat das Tablet nicht verbunden), habe dann Odin 1.85 genommen und alles lüppt:biggrin:.

Für alle die sich nicht trauen:
wenn ihr genau nach der Anleitung von hanspampel:thumbsup: verfahrt, kann nichts passieren.

Nur als kleine Hilfe für die "ängstlichen" so wie ich:o

@wolle63

Nein du brauchst nix nachträglich installieren. Sind alle multilingual. Deutsch ist also mit dabei.

Hallo,
hat alles wunderbar funktioniert,kein Datenverlust und der deepsleep liegt
jetzt bei 97 %:thumbsup:
Hoffentlich bleibt es so

Danke für die schnellen Antworten

Gruß

Wolle

Für Diejenigen die keinen Custom Kernel möchten/wollen, habe ich nen passenden Kernel zusammengeschustert. Ist aus China FW, die benötigten Module etc. sind mit an Board.

https://www.android-hilfe.de/forum/...epsleep-fix-gt-p750x.429212.html#post-5854007

Könnt ja mal Feedback geben. Root ist allerdings Voraussetzung. Der Kernel sollte mit jeder FW funzen, so war zumindest mein Plan.:D Habe ihn gerade auf dem Tab meiner Frau, läuft ganz gut bislang. DS bei 95%. Hoffe das bleibt so.

• Danke
Reaktionen: Trufknarf