Erbitte Hilfe beim Identifizieren des Akkuproblems / 10.1n mit stock 4.0.4

  • Danke
Reaktionen: aquillum
Naja wollte da nix posten da es ja nicht offiziell ist.;) Wenn, dann kannst du es ja selber bekannt geben.
 
hanspampel schrieb:
Naja wollte da nix posten da es ja nicht offiziell ist.;) Wenn, dann kannst du es ja selber bekannt geben.

Was wäre für Dich offiziell?
Der Thread hier ist ja nun nicht gerade 'undercover' ...:)
 
Vielleicht ein eigener Thread für CM10.1 oder sowas.:D
 
hanspampel schrieb:
Vielleicht ein eigener Thread für CM10.1 oder sowas.:D

Du meinst, weil das hier formal gesehen ICS ist.
Ist mir zuviel Aufhebens, passt doch bisher ganz gut.
 
Hallo,
habe jetzt die modifizierte datei "deepsleep" geflasht. Nach dem flashen hat das Tab neu gestarten und wollte was installieren welches ich auch bestätigt habe. Es kam aber ein umgefallenes Androidmännchen!? Ich habe das Tab neu gestartet weiß nun aber nicht ob ich es kompl,ett geflasht habe. Welche Software informationen muss ich denn haben?
Ich habe:
Basisbandversion: p7500XXLQ8
Kernel-Version: 3.1.10-1104619
se.infra@sep-134 #2
SMP PRFEEMPT Thu Sep.13 14:43:05 KST 2012
Buildnummer: IMM76D.XWMPJ


Danke
 
War bei mir exakt auch so, habe leider auch noch keine Antwort parat oder bekommen... :huh:
 
EsteChico schrieb:
War bei mir exakt auch so, habe leider auch noch keine Antwort parat oder bekommen... :huh:

Funktioniert es denn jetzt?
 
Normalerweise schon, DS, wenn ich es nicht benutzte bei ca. 95%. Bis auf solche Tage wie gestern z.B., wo ich auf einmal innerhalb eines Tages 60% Akkudrain hatte, ohne dass ich es benutzt habe.

Leider war ich zu doof, vor dem Laden schnell noch mal in BBS rein zu gucken, so dass ich nicht weiß, was oder wer das Problem war.

Das tritt bei mir so alle 2-3 Wochen mal auf. Nervt, und eigentlich war das ja der Grund, diese DeepSleepFix Datei zu flashen. So ganz 100% scheint es also noch nicht gelöst zu sein.
 
EsteChico schrieb:
Normalerweise schon, DS, wenn ich es nicht benutzte bei ca. 95%. Bis auf solche Tage wie gestern z.B., wo ich auf einmal innerhalb eines Tages 60% Akkudrain hatte, ohne dass ich es benutzt habe.

Leider war ich zu doof, vor dem Laden schnell noch mal in BBS rein zu gucken, so dass ich nicht weiß, was oder wer das Problem war.

Das tritt bei mir so alle 2-3 Wochen mal auf. Nervt, und eigentlich war das ja der Grund, diese DeepSleepFix Datei zu flashen. So ganz 100% scheint es also noch nicht gelöst zu sein.

So, nachdem ich es noch 2x geflasht habe und jedesmal ein umgekippter Androide ins Bild kam und wieder immer nur der 1000er und der 216 Mhz bereich arbeitete, dachte ich mir ich flashe die Italien Stock Version vorher bevor ich die modifizierte von xda flashe. Und siehe da, der Androide kippt nicht mehr um......
Ich muss dazu sagen ich wollte die modifizierte nach Stifftmeister Methode installieren.
Hoffe es hilft, werde berichten

Gruß und schönen Abend noch.
 
@Sauerland
sauerland23 schrieb:
arbeitete, dachte ich mir ich flashe die Italien Stock Version vorher bevor ich die modifizierte von xda flashe. Und siehe da, der Androide kippt nicht mehr um......

Wärst du so nett und sagst mir welche Italien Version genau das war (Sammobile?)

Danke

Esteban
 
EsteChico schrieb:
@Sauerland


Wärst du so nett und sagst mir welche Italien Version genau das war (Sammobile?)

Danke

Esteban

Ja von sammobile, ich dachte mir halt als grund eine stock firmware und dann erst die modifizierte. Es hat sonst keinen grund warum ich die italienische genommen habe, ich hatte diese nur noch auf dem rechner. Und es läuft, laut cpu spy werden alle mhz bereiche angesprochen, was mit stifftmeister nicht war.
 
Aber von Italien finde ich bei Sammobile nur eine gebrandete von H3G .. . Verwirrung...:confused:


+++ UPDATE +++

Ich habe einfach die deutsche Stockrom geflascht und dann den Fix hinterher, und der Fehler trat, wie bei dir, nicht mehr auf. Jetzt bin ich mal gespannt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die noch auf dem Rechner vom erscheinungsdatum. Aber ich dachte mir schon das es auch mit einer anderen stock gehen wird. Jetzt nur noch gute langzeitresultate.......
 
hanspampel schrieb:
Ich hatte hier schonmal nen Link zum März ROM mit China Kernel gepostet.

Guckste hier. Ist die Tschechien FW von März 2013.:winki: Downloaden, entpacken und die Tar-Datei per Odin flashen.

Ich hab das heute auch mal geflasht, hat super funktioniert. Mal sehen, was es bewirkt.
Danke jedenfalls für den (nochmaligen) Link.
 
Kurzes Update von mir:
Habe mir über meine Stiffmeister-Rom den neuen A1 Kernel V 1.8.8 drüber installiert und bin endlich voll zufrieden.
Jetzt läuft mein Tab auf schnellen 1500 MHz und hat keinen DS-Bug mehr.

Traurig ist die Leistung von Samsung.
Eine Schande sogar.

Die Community hingegen ist der Hammer.
Danke an alle!

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Nabend.
Kann ich den Kernel A1 V 1.8.8 auch in dieses Rom "Ganbarou GT-P7500/01/10/11 Android 4.2 experimental based on CM10.1" nachflashen?Danke für Info
 
Ja kannste. Aber die CM10.1 Version.
 
  • Danke
Reaktionen: fuelman
Auch von mir positives Feedback zu grzwolf's Patch (sowohl als Nachflash in CM 10.1 als auch in Form des A1-Kernels): Alles läuft normal, wie es soll, keine Akkuprobleme mehr,
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
319
KnudBoerge
K
T
Antworten
0
Aufrufe
2.047
tomschmied
T
W
Antworten
0
Aufrufe
1.772
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten