Erbitte Hilfe beim Identifizieren des Akkuproblems / 10.1n mit stock 4.0.4

sauerland23 schrieb:
Also ich habe ja Stifftmeisters Version, aber die Endung kommt mir so komisch vor. Muss ich denn irgendwas mit der Datei machen bevor ich sie mit odin flashen kann? Muss ich vorher die Tschechische von sammobile flashen und die dann drüber flashen, ich bin verwirrt.......

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Ich habe sie einfach so wie sie ist geflasht. Nix von Sammobile geladen oder irgendwas.
Einfach die Datei von dem Link entpackt und mit odin geflasht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sauerland23
beegee_tokyo schrieb:
Bin gerade dabei Deinen Code in mein ROM mit dem Pershoot Kernel einzubauen. Hatte einige Probleme mit meiner Build-Environment (bin eigentlich im Urlaub) aber ich denke morgen kann ich mit dem Testen anfangen. Danke für den Code. Credits an Dich werden natürlich im Thread geschrieben.

Gern geschehen, keine Ursache.
Was klappte denn nicht, hatte sowas nicht. Wenn es zu nerdig wird, gern auch PM.
Noch schönen Urlaub!
 
Hmm, habe ich jetzt irgendwas verkehrt gemacht?
Habe den Kernel,so wie er ist, einfach im Recovery installiert und gut.
Funktioniert absolut super, bin begeistert.
Oder warum sollte ich den Kernel extra entpacken und mit Odin Flaschen?
 
atglaeser schrieb:
Hmm, habe ich jetzt irgendwas verkehrt gemacht?
Habe den Kernel,so wie er ist, einfach im Recovery installiert und gut.
Funktioniert absolut super, bin begeistert.
Oder warum sollte ich den Kernel extra entpacken und mit Odin Flaschen?

Nein, es ist bei Dir alles ok.
Du hast den "l2_hsic Kernelmod" völlig korrekt "normal" kopiert und via CWM geflasht.

Die letzen Posts gingen verwirrenderweise über zwei völlig verschiedene Sachverhalte:
Einmal "l2_hsic Kernelmod" und dann "Tschechien 2013 (XWMPJ) mit China Kernel".
Ein Ziel, zwei Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
grzwolf schrieb:
Gern geschehen, keine Ursache.
Was klappte denn nicht, hatte sowas nicht. Wenn es zu nerdig wird, gern auch PM.
Noch schönen Urlaub!

[OFFTOPIC]
Meine Probleme hatten nichts mit dem Kernel zu tun. Ich hatte meine device und vendor repositories irgendwie verhunzt und hatte kein WiFi mehr nach dem Booten. Das ist jetzt gefixt und der neue Build laeuft zum testen auf dem Tablet.
[/OFFTOPIC]
 
Jupp_100 schrieb:
Ich habe sie einfach so wie sie ist geflasht. Nix von Sammobile geladen oder irgendwas.
Einfach die Datei von dem Link entpackt und mit odin geflasht. :)

ahhh... Jetzt, hätte ich mir denken können bei der Endung .7Z:scared:

Ich danke und werde dann die tage flashen.

Gruß
 
Funktioniert bei mir auch tadellos, und das so einfach zu installieren!

aber man muss jetzt nach jedem CM-update den kernel erneut drüberflashen?

und übertakten kann man den, z.b. auf 1200 MHZ auch nicht, oder (und die gpu auf 400 mhz?)?
 
Zuletzt bearbeitet:
pakka schrieb:
aber man muss jetzt nach jedem CM-update den kernel erneut drüberflashen?

Ja musste, der Kernel wir mit jeder Nightly wieder überschrieben.

pakka schrieb:
und übertakten kann man den, z.b. auf 1200 MHZ auch nicht, oder (und die gpu auf 400 mhz?)?

Übertakten sollte gehen, ist ja ein CM Kernel soweit ich das beurteilen kann. Nur das OCing der GPU auf 400MHz geht nicht. Läuft mit Stock, also 300 oder 333MHz.
 
...läuft einfach nur traumhaft und die 400Mhz auf der GPU merkt man sowieso nicht.

Vielen Dank!
 
Ja, übertakten geht, muss man erst "Freischalten" in der Telefoninfo. Irgendwo musste man oft drauftippen... ;-)

Habe einen DeepSleep von etwa 80%. Nutze es aber noch häufig. Hoffe, dass er sich bei gelegentlicher Nutzung noch weiter hochschraubt.
 
Hallo zusammen und danke an Stiffmeister,
auch bei mir hat soweit alles gut geklappt (habe schon vor Monaten geflashed), ein Problem habe ich allerdings trotzdem und zwar:

Mein Tab reagiert nach einigen Tagen/Wochen nach der Installation und mehr oder weniger intensivier Nutzung, sehr, sehr träge / langsam.

Apps öffnen Internet alles wirklich extrem lahm und ruckelig.

Nach erneuter Installation ist alles wieder für ein paar Tage / Wochen wieder OK.

Hat jemand das Gleiche oder ein ähnliches Problem und event. eine Lösung dafür?

Habe –wie gesagt- alles genau nach Anleitung gemacht.

Gruss
Conis2000
 
Vielleicht mal die Cache und Dalvik Cache wipen. Besser wäre wohl die neueste FW aus März 2013 per Odin zu flashen. Die lüppt einwandfrei.

PS: Cache des Browsers sollte man min. einmal am Tab löschen.
 
...von März gibt es aber kein China Rom, d.h. ich hätte dann ja wieder den DS Bug., oder kann ich auch eine andere Rom nehmen und dann den Kernel von stiffmeister flashen?
 
conis2000 schrieb:
...von März gibt es aber kein China Rom, d.h. ich hätte dann ja wieder den DS Bug., oder kann ich auch eine andere Rom nehmen und dann den Kernel von stiffmeister flashen?

Ich würde eine Custom 4.2er Rom (CM 10.1, Imfamous, Ganbarou) nehmen und den Mod-Kernel von grzwolf flashen.
Funktioniert seit 3 Tagen ausgezeichnet auf meinem P7500 (3G) mit CM 10.1.
Super DS Verhalten - kein Vergleich zu vorher !
Danke grzwolf !!
 
...tut mir leid aber ich komme gerade gedanklich nicht mit.

Kannst du mir (bzw. event. auch anderen hier) mal den Link zu ROM und zum Kernel posten.

Ich hätte gerne eine ROM bei der so gut wie alles so funktioniert wie bei der Stock ROM (ausser der DS Bug:winki:); also beide Kameras, You Tube usw.

Vielen Dank vorab
 
Ich hatte hier schonmal nen Link zum März ROM mit China Kernel gepostet.

Guckste hier. Ist die Tschechien FW von März 2013.:winki: Downloaden, entpacken und die Tar-Datei per Odin flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wyatt
Wen meisnt du jetzt. Wenn du Stock ICS willst, nimmste das ROM welches ich dir eben verlinkt habe. Ist ne komplette Stock Firmware. Heißt, muss nix nachgeflasht werden. Der China-Kernel samt Modulen ist integriert, wie bei "stiffmeisters" ROM auch.

Willste CM10.1 haben, musste den Kernel von "grzwolf" nach dem ROM und den Gapps flashen.
 
:thumbsup: Aha, Danke. Jetzt habe ich es geschnallt
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
319
KnudBoerge
K
T
Antworten
0
Aufrufe
2.047
tomschmied
T
W
Antworten
0
Aufrufe
1.772
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten