Erbitte Hilfe beim Identifizieren des Akkuproblems / 10.1n mit stock 4.0.4

• 783 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hat schon jemand die Stock ROMS vom März in Bezug auf den DS Bug ausprobiert?

Ich glaube das tut sich keiner mehr freiwillig an. Viele sind mit "stiffmeisters" MOD glücklich. Da wird man doch den Teufel tun sich den dann evtl. ausfallenden DS wieder einzufangen.
Versuch macht zwar klug, aber nach den ganzen Testsessions voriges Jahr, glaubt wohl niemand mehr, dass Samsung im Jahr 2013 das Rad neu erfindet. Vielleicht löst man das Problem, falls Samsung dann doch noch mit Jelly Bean um die Ecke kommt.

Oh doch, ich bin ziemlich schmerzfrei. Ich hab mir die 7501 Firmware von Vodafone installiert. Cm ist ja ruckzuck wieder drauf und titanium besorgt bei mir den Rest. Ich wette, dass ich schneller als mit lieb ist eine wunderschöne DS Katastrophe haben werde.

Mittlerweile ist man im xda auch auf dieses Forum hier aufmerksam geworden. Nun hat sich jemand ran gemacht und hat die aktuellste FW von diesem Jahr, Tschechien 2013 (XWMPJ), mit dem China Kernel und den Modulen versehen. Soll wohl Deep Sleep bug frei sein.

Gibt es hier nachzulesen und downzuloaden. Klick mich
Vielleicht hat ja noch einer Lust.:razz: "Assistant Beaker" bestimmt.:D;)

• Danke
Reaktionen: S_Hammer
Ich hatte schon l2 hsic Entzug. Vodafone bekommt jetzt hoffentlich Probleme mit seinen Kunden, falls die das überhaupt bemerken.
Das xda Teil wird gerade runtergeladen, mal schauen.

Edit: ich bin zu blöd bei mega mit dem tab was runterzuladen, obwohl ich im Desktopmodus bei Chrome bin. :confused:

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanspampel schrieb:
Mittlerweile ist man im xda auch auf dieses Forum hier aufmerksam geworden. Nun hat sich jemand ran gemacht und hat die aktuellste FW von diesem Jahr, Tschechien 2013 (XWMPJ), mit dem China Kernel und den Modulen versehen. Soll wohl Deep Sleep bug frei sein.

Gibt es hier nachzulesen und downzuloaden. Klick mich
Vielleicht hat ja noch einer Lust.:razz: "Assistant Beaker" bestimmt.:D;)

Und ne Kochanleitung ist auch dabei :) Ich werde das Rom mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo S_Hammer,

ich kann dein auf xda gepostetes Problem bestätigen (dort darf ich noch nicht im Entwicklerbereich posten). Weder mit Odin 3.0.? noch mit 1.8.3 funktionierts. Es kommt <OSM> P7500XWMPJ_deepsleep.tar.md5 is invalid.

Gruß

Fehler wurde scheinbar beseitigt.

Fixed. The md5 didn't match the actual tar name...

I've updated the link, you can redownload.

... or just rename the file to "rom.tar.md5" and odin should be okay with it
.

Quelle

Könnt es nun per Odin flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Assistent Beaker
Interessante Entwicklung!

Frage:
Welche Vorteile hätte es, das tschechische ROM zu verwenden anstatt des Stiffmeister ROMs? Sind nicht beide Version 4.0.4?

Der Vorteil ist, dass nur eine Datei mit Odin geflasht werden muss und kein neues Recovery benötigt wird um den Mod zu flashen. Das Kalenderproblem mit chinesischen Schriftzeichen existiert auch nicht, wobei das ja nur sporadisch auftritt. Also nur Vorteile für den, der Stiffmeister noch nicht installiert hat.
Nachteil: man lernt weniger und das Tab ist nicht gerootet (wobei das für manch einen ein Vorteil ist).

Gibt auch nen Fix samt Insecure Kernel. Einfach über eure vorhandene FWs/ROMs flashen.

Klick

hanspampel schrieb:
Gibt auch nen Fix samt Insecure Kernel. Einfach über eure vorhandene FWs/ROMs flashen.

Klick

Lieber Hanspampel,
könntest Du Dein Posting nochmal für Leute erklären, die nicht checken, was Du damit meinst?
Gibt es einen Fix den man z.B. über CM10 oder Android 4.1 klatschen kann, der den DS Bug behebt?
:confused:

So wie das aussieht, werden damit ein paar Systemdateien gegen die Chinaversion getauscht, womit der DS Bug verschwindet. Somit bräuchte man nicht mehr die komplette Stiffmeistervariante zu flashen, sondern dies einfach über die bestehen ROM flashen. Ob das aber mit allen 4.1 Varianten funktioniert weiß ich nicht.

Rüschtüsch. Es wird der China Kernel, der nun insecure und mit Root versehen ist, sowie die entsprechenden Module für WLAN usw. mit geflasht. Also diese, die in der China-FW vorhanden sind.

Aber der Fix ist noch mehr oder weniger ungetestet. Jemand schrieb eben, es würde nicht funzen. Er hat sich aber nicht spezifiziert genug ausgedrückt. Mal gucken ob was nach kommt.

PS: Gibt noch keinen Fix über Android 4.0.4. Bitte nicht in Verbindung mit Jelly Bean flashen!!! Der Kernel ist nur für ICS!!! BeeGee wird sich dem vielleicht mal annehmen. Kann sein das er was für CM10.1 versuchen wird.

hanspampel schrieb:
BeeGee wird sich dem vielleicht mal annehmen. Kann sein das er was für CM10.1 versuchen wird.
Das ist mal ne feine Sache. Wollte ihm die Sache schon vorschlagen :thumbup:

Ich bin grad ein bischen überfordert...
Ist das jetzt ne offizielle Rom vom Samsung wo man den DS Bug beseitigt hat?
Dh. wurde die von Samsung herausgegeben oder hat sich da mal wieder ein schlauer User die arbeit gemacht diese zu modifizieren?

Wo kann ich die Rom laden, bzw. wie ist die genaue bezeichnung der Rom?
Ich habe das GT-P 7501

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Danke Hansampel.
Den Link habe ich wohl überlesen

Hallo,

hat es mittlerweile jemand ausprobiert? Falls ja, wie sind die Erfahrungen? Ich bin am überlegen, wieder auf das JellyBeanROM ICS v8 zu gehen.

Gruß
Vibsi

Gibt es bei dieser Variante von XDA wohl eine Änderung bei den CPU-Ausnutzungen? Bei der Stiffmeisterversion fällt ja nun auf, dass das Tab entweder auf 216 oder 1000 MHZ läuft. die Werte dazwischen liegen nur bei wenigen Sekunden --> 0%.
Vielleicht ändert sich ja was durch die andere Herangehensweise / anderen Kernel / ... ??