Erbitte Hilfe beim Identifizieren des Akkuproblems / 10.1n mit stock 4.0.4

• 783 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß jemand, ob die letzten Versionen eine Verbesserung bzgl. L2_hsic gebracht haben?

P7500UBLPA_P7500CHOLP1_CHO.zip Chile 2013
P7500ZCLPB_P7500OZHLPB_CHN.zip China 2013
P7500XWLP9_P7500XEULP2_XEU.zip Irland Dez 2012

Wird wohl kaum jemand wissen da wir das Testen mehr oder weniger eingestellt haben. Die Updates für die anderen Länder sind diese, welche das Equivalent der deutschen FW von Dezember sind. Dort wurde nur der Dockingstation Bug bereinigt. Beim DS hatte sich nix getan.
Ggf. wäre die China FW einen Blick wert. Aber die Mühe wird sich kaum einer mehr machen. Zudem ist dort nur Chinesich und Englisch als Sprache vorhanden.

Die meisten sind mit "stiffmeisters"-Variante zufrieden. Warum dann wechseln.;)

• Danke
Reaktionen: sauerland23
habe ja das p7500 mit 3g und Stiffmeistersvariante. Seit 4 Tagen nutze ich das DS Batterie Saver App. Der Akku zieht jetzt so gut wie keinen Strom mehr, im Standby. Den Akku lade ich auch nicht mehr täglich. Die App ist auch kostenlos.
Evtl. hilfts dem einen oder anderen.

Also unverändert habe ich durch diese App einen viel größeren Anteil am DS als vor der App. Der veränderte, um einiges geringere, Verbrauch macht sich aufjedenfall bemerkt.

Man nehme

1 x DANKESCHÖN!!!!!!! an hanspampel für die großartige "Stiffmeister-Anleitung" + 1 x Zeit und Geduld x 1 x Mut

Nachdem mir das mit dem DS-Bug langsam wirklich zu bunt wurde, habe ich mich heute - als absoluter Neuling - daran verssucht
[How-To][ICS][P750X] stiffmeister`s ICS-China-MOD (kein DS Bug)

Es hat alles einwandfrei ohne Probleme geklappt :thumbsup:

Jetzt heißt es Tablet neu einrichten und den DS beobachten.

@FalconJockey88

FalconJockey88 schrieb:
Also unverändert habe ich durch diese App einen viel größeren Anteil am DS als vor der App. Der veränderte, um einiges geringere, Verbrauch macht sich aufjedenfall bemerkt.

Aber haste dir mal die Rechte angeguckt? Für meinen Teil... Nein Danke!

ja habe ich, jedoch nichts ungewöhnliches feststellen können...
Dass er die Internetverwaltungen ändern kann, klar sonst ist die App überflüssig

Telefonstatus auslesen, haben ja blöderweise die meisten anderen Apps auch...also nichts besonderes
Speicherkarten zugriff, mir egal, habe keine drinnen....

Mit Speicherkarte ist auch der interne Speicher gemeint...

SORRY für OT!

@FalconJockey88: Du musst auch mal das "Alle anzeigen" aufklappen. Die App ist der Hammer.

• System-ToolsSynchronisierungseinstellungen lesen
  • Ermöglicht der App, die Synchronisierungseinstellungen eines Kontos zu lesen. So kann zum Beispiel festgestellt werden, ob Kontakte mit einem Konto synchronisiert werden.
  • Beim Start ausführen
  • Ermöglicht der App, sich selbst zu starten, sobald das System gebootet wurde. Dadurch kann es länger dauern, bis das Tablet gestartet wird, und durch die ständige Aktivität der App wird die gesamte Leistung des Tablets beeinträchtigt. Ermöglicht der App, sich selbst zu starten, sobald das System gebootet wurde. Dadurch kann es länger dauern, bis das Telefon gestartet wird, und durch die ständige Aktivität der App wird die gesamte Leistung des Telefons beeinträchtigt.
  • Andere Apps schließen
  • Ermöglicht der App, Hintergrundprozesse anderer Apps zu beenden. Das kann dazu führen, dass andere Apps nicht mehr ausgeführt werden.
  • StandardSicherheitseinstellungen für das System ändern
  • Ermöglicht der App, die Sicherheitseinstellungsdaten des Systems zu ändern. Nicht für normale Apps vorgesehen.
  • Akku-Daten ändern
  • Ermöglicht der App, erfasste Akkudaten zu ändern. Nicht für normale Apps vorgesehen.
  • Zugriff auf geschützten Speicher testen
  • Ermöglicht der App das Testen einer Berechtigung für USB-Speicher, der auf zukünftigen Geräten vorhanden sein wird. Ermöglicht der App das Testen einer Berechtigung für die SD-Karte, die auf zukünftigen Geräten vorhanden sein wird
/OT und weg

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Guten Morgen,

Auch die Bewertungen gehen weit auseinander.
Das App soll selber soviel Accu verbrauchen, wie es einspart.

Ich habe nun ein zweites Tablet mach Stiffmeister upgedatet, doch während das erste Tablet mit 93% DS wunderbar rund läuft, gibt es bei diesem hier Probleme.

Nach der ersten Nacht hat es kaum 20% DS gehabt, und der Akku ist entsprechend geleert.

Zweitens zeigt es beim booten an, dass es ein 10.1 N sei! Aber nach dem einspielen der Stiffmeister Dateien müssete das N verschwunden sein. So ist es jedenfalls bei dem ersten Tablet.

Ich bin so ratlos, weil ich exakt die selben Dateien für das Update genommen habe, wie bei dem ersten Tablet.

Ideen?

PS: Natürlich full wipe etc...

Ist bei mir bei 2 Tabs so. Manchmal bis zu 96% DS tagelang und dann wieder nur 30% in 24h.
Keine Ahnung woran das liegt.
LG
H.

Hallo,

ich habe ebenfalls die Stiffmeisterversion gewählt..
Und seit dem keine probleme mehr gehabt.
Liegt aber vieleicht auch daran das ich mir angewöhnt habe, bevor ich das Gerät zur seite lege, im Taskmanager den Ramspeicher lösche und dies ebenfalls mit der App File Expert. Ist für den einen oder anderen etwas aufwendiger, aber wie gesagt bei mir hält der Akku mindestens eine Woche....

probieren geht über studieren..

gruß
Jörg

Entwarnung meinerseits, was ich drei Einträge früher beschrieben hatte, hat sich erledigt.

Noch mal alles drüber installiert, alles "gewiped". Jetzt geht auch dieses Tab bei Nichtbenutzung immer auf 93-95 DS.

Bleiben 2 Mysterien:
Warum zeigt es beim booten 10.1N an? Sollte eigentlich kein N mehr da stehen.... ?!?
Warum fehlte hier Polaris Office? Beim ersten Tab war es ganz normal mit dem Update installiert?

Oder anders gesagt, warum bringt das flashen ein und derselben Dateien auf zwei Tabs so unterschiedliche Ergebnisse????

Ist aber hier OT

Wenn es bei diesem DS Verhalten bleibt, bin ich happy.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun nach vielen Hin- und Hergedanken für den Weg zurück zu 3.2 entschieden. Das downgrade mittels der auf sammobile abrufbaren Version vom Februar 2012 hat geklappt. Das Tab läuft - für meine Bedürfnisse - einwandfrei und ist wieder im deep sleep, wenn es rumliegt.

@hanspampel: vielen Dank für alle deine Informationen und Ratschläge und für deinen Hinweis in der Anleitung "Re-Stock..." (habe ich einfach als "Arbeits-Muster" für die Stock-Rom 3.2 genommen) zu den 15 Minuten und keine Angst bekommen und ins Recovery gehen (wipe cache und factory reset).

Danke an all euch Forenteilnehmer für eure Berichte.

Zuletzt bearbeitet:
...ich habe den Stiffmeister jetzt seit 26 Tagen im Einsatz, immer noch alles einwandfrei, keine Rückfälle, bin rundum zufrieden.....

Gruss

MK

Gestern musste ich das Tab schon nach nur 4 Tagen aufladen. Trotz Stiffmeister-Mod nur 46% DS! War schon mal besser!

Es gibt auch "böse" Apps. Ich habe meiner Freundin ICS nach Stiffmeister drauf gemacht.

Unregelmäßig gab es dann auf einmal Phasen fast ohne DS.

Eine Weile gesucht, schließlich konnte ich eine kostenlose Mayong App als eindeutige Ursache identifizieren. Wenn man die nicht mit dem Taskmanager manuell gekillt hat, verhinderte die zuverlässig den DS.

Nach Deinstallation der App war alles wieder in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist's auch weiterhin der l2hsic, der den DS fallweise verhindert.

Bei mir ist's auch weiterhin der l2hsic, der den DS fallweise verhindert.
....der hat mich heute Nacht auch erwischt, das erste mal überhaupt.

Dabei habe ich nun schon seit Monaten den Stiffmeister Patch drauf, und das Tablet war schon Wochen nicht mehr aus.

Habs mal rebootet und wir werden sehen. :winki: