frank_m
Ehrenmitglied
- 8.736
Außer dem Update wurde nichts geändert? Kann man man überhaupt noch mehr ändern? Das gesamte Betriebssystem ändert sich: Kernel, Bibliotheken, Launcher, alles. Die gesamten System Apps sind neu. Jede installierte App muss angepasst werden. Alle Einstellungen müssen importiert werden, nicht nur die der Apps, sondern auch die Systemeinstellungen (erinnert euch an den drehenden Kreis am Anfang, wo die Apps runtergezählt werden).Proon schrieb:das kann ich nicht so richtig nachvollziehen, denn außer dem Update wurde doch nix am Gerät geändert
Fazit: Nach dem Update ist nichts mehr so, wie es vorher war. Es ist einfach vorstellbar, wenn die ganzen Einstellungen auf das neue Format angepasst werden müssen, dass es dabei zu Konvertierungsfehlern kommt. Das ist eine der Hauptursachen für Probleme nach Firmware Updates. Deshalb gibt es so häufig die Empfehlung, generell nach einem Update einen Reset auf Werkseinstellungen durchzuführen und alles von Hand neu einzurichten. Damit geht man diesen Problemen aus dem Weg.
Nein. Im Gegenteil: ICS hat mehr Optimierungen für MultiCore CPUs drin, als alle Vorgänger.Proon schrieb:Ein Bekannter meinte, das ICS scheint generell Probleme mit Multicore CPUs zu haben.
Und wenn dem so wäre: Dann müssen ja alle MultiCore-Geräte mit ICS ein Akku Problem haben. Haben es aber nicht.
Klar. Für das Nexus S gibt es ein offizielles ICS Update. Das läuft recht problemlos, jedenfalls was die CPU angeht.Proon schrieb:Wie verhält sich denn ICS auf einem Single Core, gibts das überhaupt noch?