Erbitte Hilfe beim Identifizieren des Akkuproblems / 10.1n mit stock 4.0.4

• 783 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammnen,

mir ist was an meinem Tab aufgefallen, und zwar habe ich die mod. China Rom von Stiffmeister drauf und jetzt ist es zwei mal nach dem laden passiert das das Tab vom Ladegerät abgenommen wird und es dann nicht in den Deep Sleep geht. Und zwar gar nicht es bleibt bei 1000 mhz hängen.
Wenn ich es einmal neu Starte habe ich wieder um 90% Deep Sleep.

Hat es sonst noch wer, oder hat jemand ne idee?

Danke

Hatte auch das Problem, dass es nach dem Laden nicht mehr im DS gegangen ist, habe jetzt auch einen Reboot gemacht... Mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
stiffmeister schrieb:
probier es einfach aus,
wenn du nicht zufrieden bist, dann kannst ja eh das mod-rom wieder
düberbügeln bzw. ein backup zurücksichern

Ok, werde ich mal versuchen.
Ein "Backup" im "Recovery" ist da ausreichend für diesen Zweck, oder?

Ausreichend, alle Progs und Daten inkl. Einstellung werden wiederhergestellt :thumbup:

klaona schrieb:
Ausreichend, alle Progs und Daten inkl. Einstellung werden wiederhergestellt :thumbup:

Die Progs interessieren mich gar nicht so sehr.
Eher geht es mir darum, dass das SYSTEM (also Kernel und der ganze Schnickschnack) dann so wiederhergestellt ist, wie es momentan ist.
Geht oder?

Thombor schrieb:
Die Progs interessieren mich gar nicht so sehr.
Eher geht es mir darum, dass das SYSTEM (also Kernel und der ganze Schnickschnack) dann so wiederhergestellt ist, wie es momentan ist.
Geht oder?

System ist wieder wie vorher :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Thombor
Bei mir besteht weiterhin das "Problem" des voll ausgelasteten Prozessors. Wenn das Tag nicht im DS ist, habe ich 100% bei 1000mhz. Mit no-frills versuche Ich die zahl runterzusetzen, aber egal was ich eingebe, sagt er nach dem bestätigen "erfolg! Min 1000, max 1000"...

entscheidend ist, ob dein benutzter Kernel überhaupt eine Einstellung zu lässt. Aber auch der original Stock Kernel sollte das wohl auch (aber ohne Einstellung)
Ich benutze SetCPU

ich habe den stock-kernel. habe da nichts dran verändert...

Da gint es keine Einstellung :thumbsup:

Hallo, ich hatte große Hoffnung auf eine Besserung des DS, aber bei mir geht die l2_hsic Sache sporadisch wieder los. Ich habe die Lösung wie hier beschrieben (china rom, cwm 6.0.11, stiftmeister rom) verwendet. Das hat dann aber nur 2Tage funktioniert! Ich habe zuvor kein wipe gemacht, ist das zwingend notwendig?

Anbei die stats von heute morgen. Das Tab wurde die ganze Zeit nicht verwendet!

Anhänge

• Screenshot_2012-11-01-09-30-45.jpg
    Screenshot_2012-11-01-09-30-45.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_2012-11-01-09-30-19.jpg
    Screenshot_2012-11-01-09-30-19.jpg
    73 KB · Aufrufe: 368
Ok, zusätzlich die SD Karte löschen? Sonst noch einer mit der Lösung Probleme gehabt trotz full wipe?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

Wie ist denn der Ablauf mit dem Full Wipe an welcher Stelle muß der erfolgen,
mit den Erklärungen zum Full Wipe die ich so finde komme ich nicht klar.
Kann jemand das mal hier beschreiben:

Full Wipe hier?
China ROM (wie nach Full Wipe? Geht da Odin noch?)
CWM (wie gehabt über Odin)
Stiftmeister ROM über CWM von SD Karte

So ein Full Wipe besteht aus:
Wipe Data/factory reset
Wipe Cache
Wipe Dalvik-Cache
Wipe Battery Stats
Format /system

Richtig, ghibt es da ein Skript?

Full Wipe mach ich so:

Wipe Data/factory reset
Wipe Cache
Wipe Dalvik-Cache

und ich mach es bevor ich den neuen Rom flashe.

OK, habe ich nun genauso gemacht (Full wipe + china + cwm +zip), werde nun nur noch cpu stat, battery stat un better battery stat installieren und dann mal wieder testen. Das TAB meldete sich mit der Sprache Spanisch ist das Zufall?

Stellt sich doch selbsttätig auf Deutschland um. Der DS lag bei mir, je nach Nutzung zwischen 45 und 95 :thumbup: Mit Deep Sleep Widget kannst du es sehr gut verfolgen.

So, Test läuft nun gerade mal 1 Tag und schon wieder l2_hsic. Zuvor gestern full wipe + china rom + cwm + zip. Also bei mir funktioniert die Lösung nicht??? Weitere Hinweise zur Hilfe? Irgendwann wacht die Kiste auf und verweilt dann bei 1ghz, schade:-(

Anhänge

• Screenshot_2012-11-02-14-27-57.jpg
    Screenshot_2012-11-02-14-27-57.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_2012-11-02-14-30-46.jpg
    Screenshot_2012-11-02-14-30-46.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 315
Hast du das Telefon Modem drauf? Damit hatte ich auch einen weitaus grösseren Accuverbrauch. Das Modem sollja dabei eine grosse Rolle spielen.

Wie bereits beschrieben, Installation nach Standard. Wie kann ich das Modem entfernen, verwende nur Wlan keine SIM.

Ich seh leider nicht welches Tab du hast, 7500 oder 7511. Wenn du keine Sim benutzt könntest du ja mal einen Rom p4wifi also 7511 benutzen. Da soll das Akkuproblem nicht bestehen.
Das Modem kann man per Odin umflashen. Bei xda gint es einen Thread wo alle möhlichen Rom für das 7510 aufgeführ und zum download bereitstehen. Einfach mal suchen. Mein Tab hält etwa 2,5 Tage bei doch recht häufiger Benutzung. Habe die stiffmeister Variante in Benutzung.

Hirr ist der Thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1867147

Zuletzt bearbeitet: