Erbitte Hilfe beim Identifizieren des Akkuproblems / 10.1n mit stock 4.0.4

• 783 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja da habt ihr Recht, ich hab mich schlau gemacht, hab auch vor einigen Wochen das Tab schon über Odin auf 4.0.4 (italien) geupdatet und weiß wie man in den Download und Recovery rein kommt...
Sollte ja dann eigentlich nichts mehr schief gehen...
- Zuerst über Odin im Downloadmodus die CHN flashen, genauso wie ich damals das Update auf 4.0.4 drauf gemacht habe...
- danach über Odin auf dem selben Wege CWM flashen
- dann in die zip von stiff auf die SD-Karte kopieren
- und danach über den Recovery-Modus (ist dann CWM) die zip installieren...

Schonmal vielen Dank, ich werde das nachher gleich ausprobieren...

Gruß
Tobi

• Danke
Reaktionen: peter_jupiter
Na dann Los Tobi, und viel Erfolg. :thumbup: Mach es genau so

So ich hab das jetzt probiert und hab ein Problem...
wenn ich versuche CWM zu flashen komm ich nicht weiter..
Nach dem restart geht das Tab in den Download-Modus, wenn ich versuche in den Recovery-Modus zu gehn tut sich garnichts, ich komm also nur in den Download-Modus rein...
Hab jetzt nochmal per Odin die CHN-ROM geflasht, in die komm ich rein... und jetzt hab ich auch den alten Recovery-Modus wieder...
Wie bekomm ich jetzt CWM installiert?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...

Gruß
Tobi

Wie wäre es wenn ihr für das Thema einen eigenen Thread aufmacht, das hat nämlich langsam nix mit mit dem Akku-Prob hier zu tun. Danke.

@Tobi

Ins Recovery musst du kommen. Sonst kämste auch nicht in den DL Mode. Musst nur bei der Auswahl der 2 Bildchen leiser drücken um nach links zu kommen, dann wieder lauter um es zu bestätigen. Das CMW flasht man per Odin. Also im DL Mode.
Aber wie gesagt, bei weiteren Probs dieser Art im anderen Thread.

@hanspampel

naja es hat wohl grundsätzlich schon mit dem Akkuproblem zu tun.
bis auf das flashproblem halt.
Aber wie gesagt, nach meinen Test ist mit dem modifiziertem Rom
kein DS Bug bemerkbar (bei mir) und das würde ich eben gerne von anderen
usern bestätigt bekommen.

diesen cwm habe ich selbst im einsatz,
einfach enzippen und dann die tar.md5 als pda
mit odin flashen...

Lg
Stiff

Anhänge

• recovery.tar.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 294
Ja prinzipiell geb ich dir ja Recht, nur Tobi fragt nach dem ganzen Flash-Rundumsorglos-Programm. Das artet idR immer zu zig OT Posts aus, weiß ich aus Erfahrung hier. Deswegen mein Anliegen.:smile:

So ich habs jetzt doch zum Laufen gebracht..
Problem war, dass ich bei Odin die Pit Datei beigefügt hab, wie von anderen Tutorials empfohlen wurde... damit kam ich aber nicht in CWM rein.
Nachdem ich nochmals ohne Pit-Datei geflasht habe hat alles geklappt...

Bis jetzt siehts gut aus, hab CPUSpy am laufen und ich werde berichten.

Gruß
Tobi

Wenn das funktioniert mit Deep Sleep bin ich der nächste der das macht ;)

Ja ich bin ja selber auf andere Berichte gespannt.
Lg
Stiff

Hallo Leute,

also bis jetzt bin ich wirklich begeistert... hab das Tab jetzt so ca. 24 Stunden am Laufen und hab einen Deep Sleep von 95%...
Gestern als ich mittags das Tab hingelegt habe, hatte es noch 64% Akku und jetzt habe ich immernoch 62%...
Das wäre mit der italienischen ROM nie machbar gewesen.... immer nach ein paar Stunden Deep Sleep hat dieser nicht mehr funktioniert und der Akku hat sich nach und nach entladen...

Ist vielleicht noch zu früh jetzt schon zu sagen, dass das die Lösung ist, aber deshalb werde ich das noch einige Tage beobachten und dann hier bescheid geben.

Gruß
Tobi

• Danke
Reaktionen: thomkat, sauerland23 und stiffmeister
Gibt es was neues?

Hi,

Bei meinem P7500 läuft es nach wie vor optimal mit der
modifizierten Version.
Ich kann def. keinen DS Bug mehr finden.
Wäre aber nat. über ein bisschen mehr feedback froh.

Lg
Stiff

Mir mir läuft es auch tadellos. Danke dafür!
Ich habe danach versucht den A1 1.70 Kernel zu installieren. Zuerst ging es gut - dann hat ich aber mehrere Stunden den l2_hsic Wakelock. Ich habe dies nicht weiter getestet, sondern bin wieder auf das Backup zurückgegangen.

@Stiff: Kannst Du mal näher erklären, wie Du genau das ROM gebastelt hast? Habe da bisher noch keine Erfahrung.
Ich würde gerne näher isolieren an welcher Stelle es liegt.
Außerdem würde ich ja gern Toldo's JellyBeanICS in diese Fassung bringen, da ein paar Dinge mir ganz gut gefallen.

Grüße,
cbu

also ich habe zuerst das original P7500ZCLP9_P7500OZHLP9_CHN mit odin geflasht,
dann cwm 6.0.11 auch noch mit odin und anschließend das
mod. Rom per CWM geflasht.

Die Chinesische Version bekomme ich wahrscheinlich über sammobile, oder?
Und was ist die CWM 6.0.11? Hat da jemand netterweise einen Link? (Google kann mit dem Kürzel nicht so viel anfangen ;) )

Gibt es was zu beachten wenn ich von der Deutschen 3.1 auf Chinesische 4.0.4 flashen will?

Danke!

PS: Wenn ich auf meinem Tab (HC 3.1) in den Bootmodus oder wie er heißt gehe, habe ich dort nicht die Möglichkeit backup/restore auszuwählen, um sicherheitshalber ein Backup anzulegen... Liegt das an 3.1?

Danke für die Links!

Eine Frage noch: 3G-Funktion bleibt hier in Deutschland erhalten? (Man liest ja viel über WIFI-Only Firmwares und falsche Frequenzen aus Übersee[wozu ich mal China zähle])

Gruß

hi,

funktioniert alles...

Lg
Stiff

danke dann wird heute abend geflasht ;-)

nach einigen Tagen Testzeit habe mit dem #288 Mod-CHN ROM von stiffmeister bisher gute Akku Verbrauchsergebnisse
~47h Laufzeit - Deepsleep 73% bei einer aktiven Nutzungsdauer von ca. 4,7 Stunden und Rest Akku von 29%

nun teste ich seit ca. 30h zu diesem ModROM den A1 kernel 1.7 von AAccount,
läuft bisher ohne Probleme, ohne l2_hsic Wakelock Hänger mit noch etwas besserem DS.

Also das ist eine deutliche Verbesserung zu P7500 -Poland-, Baltic- oder Italy ROM 4.0.4
die einen AkkuVerbrauch biszu 25- 30% pro Nacht hatten.