DPI ändern - bin ich zu dämlich?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Enthusiast
594
Hi,

ich würde gerne auf meinem 7510 mit der CM9 Ganbarou ROM die DPI andern, einfach probeweise, ob es so am Tab auch bequemer ist.

Ich mache das auf den Handys auch immer, und bin hoch zufrieden damit.

Jetzt hab ich einfach - wie immer - ein Nandroid Backup gemacht und bin mit dem Root Explorer in die build.prop gegangen und hab die Zeile "ro.sf.lcd-density" gesucht, um den Wert zu andern.

Aber ich finde diese Zeile einfach nicht?! Bin ich zu dämlich oder gibts die Zeile bei Tablets nicht, heißt die anders?

DPI-Änderungs-Tools verwende ich absichtlich nicht, da ich damit schlechte Erfahrungen habe.

Also, klärt mich bitte auf ;)

Danke im Voraus,
Greetz MusicJunkie

...vom S2 getapatalked...

??

müsste eigentlich auch da sein

protipp: wenn sie nicht zu finden ist, dann füg sie einfach ein ;) (vorher ein backup erstellen ;)

Die ist nicht überall dabei. Meine die war damals bei AOKPs mit eingebaut. Beim Ganbarou fehlt sie, habs gecheckt. Würde generell aber die Finger davon lassen. Es kommen nur Nachteile auf einen zu. Apps werden nicht richtig dargestellt oder funzen nicht mehr. Oder man kann keine Apps mehr aussem Store laden etc.

Zu spät ;)

Bin schon am lustigen herumprobieren, einfach die Zeile hinzufügen hat geholfen.

Und die Risiken sind mir bewusst, danke. Wie gesagt, ich mache das am Handy oft.

...vom S2 getapatalked...