Diverse WLAN-Probleme

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, ähnlich der Ifunbox fürs Ipad.
Ich möchte per Wlan Daten, Fotos vom PC auf mein Samsung Note 10.1
kopieren.
Es gibt dafür ja einige Tools, jedoch muss man dort immer auch am Samsung
selbst etwas starten oder unter Windows ein Passwort o.ä eingeben.
Ich möchte aber, wenn das Samsung z.B. im Wohnzimmer liegt, von meinem
PC aus Daten rüberkopieren, ohne zum Samsung gehen zu müssen.
Das muss doch irgendwie zu realisieren sein, selbst das Ipad kann das...

Habt Ihr einen Tip

Gruß Teddy

evtl. mit Teamviewer?

Er ist sowieso falsch hier. Hier geht es nicht um das Note 10.1

Entschuldigung hanspampel,

aber die Frage wäre die gleiche, hätte ich ein Tab...

@FalconJockey88
danke für Deine Antwort. Teamviewer könnte ich testen.
Aber komme ich mit Teamviewer denn auf die Dateistruktur, so dass
ich Fotos, Musik etc. rüberkopieren kann?

Gruß Teddy

sorry für die späte Antwort, du kannst damit alles machen.
also ja du kannst Fotos Musik etc. rüberkopieren. Je nach Internetgeschwindigkeit, läuft es eben flüssiger oder auch nicht...
bin damit zufrieden.
Jedoch, wäre der Nachteil, dass du eben Teamviewer laufen lassen müsstest. Ist von dem eher zumindest besser als gar nichts

Hallo,
seit 2 Std. sitze ich an meinem Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Wifi und versuche ein Wlan zu aktivieren.
Über Scannen habe ich mein verschl. Wlan gefunden.
Bin also da drauf gegangen, und habe mein Passwort eingegeben.
Das Gerät verbindet, und verbindet, und verbindet.....
Findet mein Router/Wlan nicht.
Habe bereits versucht mehrmals zu deaktivieren.
Habe versucht in dem ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe.
und es verbindet und verbindet.....

Was mache ich falsch???

:crying:
Brauche dringend einen Rat, das ding habe ich erst seit 1 Tag und möchte es gebrauchen.

Hi,
Wie wäre es mit airdroid. Gegt wunderbar bei meinem chuwi und meinen Handys.
Mfg

Aber bei airdroid muss man doch auch wieder an das Gerät,
um Links oder Codes zu erhalten?
Und ich möchte nicht immer erst das Gerät holen müssen - dann kann ich es gleich
per Kabel anstecken...

Gruß Teddy

Da musst du einmal dich anmelden. Und das geht mit der Kamera am schnellsten ohne etwas einzugeben. Ich habe noch kein Galaxy-Tab sondern ein Chuwi aber Android sollte Android sein. Den usb-Modus finde ich nervig, da kann ich nicht gleich weiterarbeiten wie bei airdroid. Airdroid musst du auch nur auf dem Tab installieren. Am Pc geht es dann über den Browser.
Mfg

Versuche doch mal das Passwort beim Router für die Verschlüsselung zu deaktivieren. Wenn das funktioniert, stimmt irgendwas mit dem Passwort nicht. Hier gibt es noch ganz gute Hinweise, wie du dein Wlan einrichtest und verbessern kannst. Habe auch einige Sachen umgesetzt. Funktioniert gut.

WLAN Empfang verbessern

Möglicherweise wurde in den Einstellungen des Routers eine Beschränkung in der Weise vorgenommen, dass keine neuen WLAN-Geräte zugelassen sind, sondern nur die bisher bekannten WLAN-Geräte mit dem Router kommunizieren dürfen. Schaue dir mal diese Einstellung in deinem Router an und gib dann vorübergehend eine unbeschränkte Kommunikation frei. Wenn der Router dann das Tab erkannt hat, dann kannst du die Beschränkung auf die bekannten Geräte wieder aktivieren.

Hallo Leute,

auf meinem Ainol Novo 7 Crystal Tablet würde ich gern den Flash Player updaten. Der ganze Workaround mit den APKs und ggf. Schöner Fernsehen ist mir bekannt. Das dumme ist nur, dass sich die vorinstallierte Flash Version einfach nicht deinstallieren lässt und damit die Neuinstallation einer anderen Flash-Variante verhindert. Gibt es da noch eine praktikable Lösung, oder muss ich das Gerät rooten, um den Flash Player runterwerfen zu können?

Danke schon mal!

:(Hallo,
habe das Galaxy10.1N über T-Home SpeedportW503V versucht zu integrieren, kommt aber im Bereich Einstellung immer diese Fehleranzeige???

Hallo zusammen,

da ich nicht mehr weiter weiß versuche ich hier jetzt mein Glück, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht um Folgendes:
Ich habe mir ganz neu eine Samsung Audio Dock DA E750 zugelegt, diese möchte ich jetzt gerne mit meinen Router (Speedport HSPA) verbinden, leider klappt das aber nicht.
Die Musik soll dann über Wlan von meinem Tab2 10.1 abgespielt werden.
In der Beschreibung der Anlage steht, dass man die WPS Taste drücken soll und innerhalb von 90 sec. die WPS Taste am Router, leider hat dieser Router aber keine WPS Taste.

Ich habe alles Mögliche probiert aber ich bekomme das Ding nicht in den Router, könnte mir vielleicht jemand behilflich sein? Sorry, wenn ich mich jetzt vielleicht dumm anstelle aber bei anderen Geräten klappt das bedingt durch den geforderten Netzwerkschlüssel sehr gut aber bei dieser Audio Bocks gibt es so was nicht, vielleicht denke ich aber auch nur zu komplieziert.

Wäre schön, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte. DANKE im Voraus.

Hallo Liebe Community

Ich überlege seit einiger zeit mir nicht vielleicht das samsung galaxy Tab 2 P5100 10.1 zu kaufen.
Nun würde mich interessieren ob es z.B. über Root auch bei einem WiFi only Gerät die Möglichkeit gibt ein G3 Netzt zu aktivieren oder zu nutzen.

Gruß
RoterNeon

Nein, Internetzugang funktioniert nur über WLAN, entweder das Smartphone als Wlan Hotspot nutzen oder mit einem mobilen Wlan Router, z. B. der von Huawei.

Kann man mit dem WiFi only gerät denn trotzdem SMS schreiben oder telefonieren?

Wie willst du ne SMS schreiben wenn du keine Simkarte einlegen kannst.;)

Zudem biste hier auch falsch, sogar doppelt:D. Hier gehts er nicht um Root&Hacking, und schon gar nicht ums GTab 2. Hier ist der Bereich der ersten Generation.;)

okay das mit der ersten generation habe ich nicht gesehen aba wie kann ich hier falsch sein wenn es doch schon heisst "root hacking/modding" ??

Ach sorry, mein Fehler. Habe das Root im OP überlesen. Dann würde es passen.:tongue: