CWM -> factory => /data Formatfehler, Absturz

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Papischlumpf

Neues Mitglied
0
Hallo !

Ich hatte gestern das Problem, dass CWM nach "wipe data/factory reset" ab /data formatting komplett ausgestiegen ist und es mir überhaupt nicht mehr möglich war dieses Verzeichnis in irgendeiner Form zu formatieren.
Ebenso konnte ab dem Zeitpunkt kein Backup mehr eingespielt werden.

Sobald auf /data zugegriffen wurde, kam es zum kompletten Abruch, das Gerät hing sich auf.

LÖSUNG :
Komplettes links liegen lassen von CWM und flashen der originalen FW mit ODIN.
Das war es, das Tab rattert wieder ! puuuh.

Hoffe dieser kleine Tip hilft noch jemandem, der es gebrauchen kann.

Hallo!

So sieht es bei mir wohl auch aus. Habs schon Panik, dass es hin ist!
Was genau hast du gemacht?
Ich habe versucht, über CWM ein "wipe data" zu machen, dann kam es zum Neustart. Das Tab bleibt dann erneut beim booten nach ein paar Sekunden hängen.

Ich habe noch eine original 4.0.4 von Samsung (von Sammobile geladen), hast du die genommen? Und wo soll sie bei Odin rein, bei PDA? Da gibt es doch Unterschiede, was die Files alles enthalten, oder?

Vielleicht kann man das noch etwas genauer erklären, wäre jedenfalls sehr dankbar!!!

Du flashst die FW per PDA. Ist egal welche FW, sollte aber für dein Gerät sein.;) Bis auf wenige Apps unterscheiden sich die FWs nicht.
Aber das stand hier alles schon. Auch wie man FWs flasht usw.

Danke soweit!

Dumm ist nur, dass zwar alles in Odin gut (grün) durchlief, aber beim Hochfahren das Tab anschließend beim Schriftzug "Samsung" seit 15 Minuten steht und sich nix mehr tut:confused2:

Muss noch was gemacht werden? Schließlich war vorher cm10 drauf!?

Im Recovery "Factory Reset" machen, sollte helfen.;)

Ok, hatte ich nicht mehr dran gedacht, DANKE:thumbup: