Bildschirm verzerrt Tab defekt?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Atrix

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
habe seit 8 Monaten ein 10.1 Tab 7510 ist ein refubished Gerät und hat bis vor ein paar Tagen super funktioniert, aber seit neuestem macht es nach dem eischalten nach ca. 5 Minuten Probleme, dann ändert sich erst die Bildschirmfarbe, dann werden einzelne Zeilen verzerrt und zum schluß wird der komplette Bildschirm zum Laufbild, da man dann auch nix mehr richtig sieht kann man es auch nicht mehr bedienen.
Habe es jetzt schon mehrfach zurückgesetzt aber hat alles nix gebracht.
Hat jemand ne Ahnung was es sein kann?
 
Hört sich stark nach einem Hardwaredefekt an.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist ein Hardwarefehler. Das Risiko beim Kauf von sogenannter industriereparierter Technik ist halt die mißlungene Reparatur. Dieses Phänomen tritt extrem häufig auf, da hilft nur die Tonne, denn so eine Reparatur ist sehr teuer und wird nur in Sonderfällen gemacht!
Diese Geräte haben oft sehr eigenwillige Fehler, denen man kaum auf die Spur kommt. Im Zweifelsfalle wäre das vermutlich schadhafte Modul komplett zu ersetzen, macht man aber aus Kostengründen kaum und besteht das industriereparierte Gerät nach der vermeintlichen Reparatur den Schlußtest (Funktions-u. Normwertprüfung), geht es dann halt wieder in den Verkauf, als refurbished gekennzeichnet, zu Sonderkonditionen. Der neue Kunde kann sich dann mit diesem selten auftretenden Fehler weiter herumärgern, weil eben "refurbished" keinen Erfolg hatte ;-).
Merke, refurbished Geräte kauft man nicht, ist der Vorteil auch noch so verlockend!

Gruß Proon
 
Proon schrieb:
Merke, refurbished Geräte kauft man nicht, ist der Vorteil auch noch so verlockend!

Auf refurbished Geräte ist aber genauso 2 Jahre Gewährleistung vom Händler. Evtl. gibt der Hersteller auch Garantie. Also ich würde es erst mal einschicken.

Ich würde das auch nicht so pauschalisieren wie Proon. Ich kenne viele Refurbishedgeräte die im Einsatz sind. Das kann auch einfach sein das bei nem Smartphone die Scheibe beim Transport kaputt ging, getauscht und fertig, da muss es nicht "gravierende" Fehler geben.
 
_strauch_ schrieb:
Auf refurbished Geräte ist aber genauso 2 Jahre Gewährleistung vom Händler. Evtl. gibt der Hersteller auch Garantie. Also ich würde es erst mal einschicken.

Ich würde das auch nicht so pauschalisieren wie Proon. Ich kenne viele Refurbishedgeräte die im Einsatz sind. Das kann auch einfach sein das bei nem Smartphone die Scheibe beim Transport kaputt ging, getauscht und fertig, da muss es nicht "gravierende" Fehler geben.

ja sicher, der Kauf eines solchen Gerätes kann sich durchaus rechnen, aber man kann sich auch ne Menge Ärger damit einhandeln, weil eben die ganz blöden Fehler nicht so einfach lokalisiert werden können und diese treiben halt später noch ihr Unwesen und zwar zu unmöglichen Zeiten.
Na klar hat man Gewährleistung (aber selten zwei Jahre), aber so ein ungutes Gefühl bleibt halt doch. Ich bin mit so einem Teil mal schrecklich auf die Schnauze gefallen und zu guter letzt landete das Teil doch in der Tonne ...

Gruß Proon
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie habe ich leider nicht mehr, habe es in England gakauft, und es ist ein refubished Gerät aus den USA, hatte 3 Monate Garantie und wie gesagt 8 Monate lief es perfekt ohne Probleme, bis jetzt!!!
 
Dann bleibt dir noch der Versuch mit Kies auf das gerade für USA ausgerollte 4.0.4 upzudaten. Einfach mal probieren, auch wenn es evtl. nichts bringt.
Zu verlieren gibt es ja auch nicht mehr viel, außer du möchtest das Gerät zur Reparatur einschicken.

MfG

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
821
KnudBoerge
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.124
flori112
F
D
Antworten
4
Aufrufe
2.286
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten