Battery Cricle Mod

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stiffmeister

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo,

ich suche eine Battery Cricle Mod für ICS 4.0.4.
Hab leider nix finden können.
bin ich etwa blind, oder gibt's sowas wirklich noch nicht
für die breite masse?

lg
stiff

gibt es nicht hab auch schon gesucht wie blöd

hi,

habe es nun mit dem Battery_Mod_Tool_TF12
hinbekommen.
für ICS 4.0.x geht's 1A.
für 4.1.1 gehts auch, aber eben nicht 100%.
da bin ich noch am arbeiten...

lg
stiff

Bekommt man das als cwm zip hin?:confused2: kann mich ans i9000 erinnern, da gab es eine ganze Menge von Zip Dateien für die Batterieanzeige. :thumbup:

ja, da kommt dann ein cwm-fähiges zip, sogar ein undo-zip.
ich pers. habe aber einfach die systemui.apk ausgetauscht
und dann noch einen reboot gemacht und gut ist's.

lg
stiff

Na hãng sie doch hier mal einfach ran :sneaky:
Gibt bestimmt Interesse :rolleyes2:

kannst eh die Systemui.apk vom Toldo seinem JellyBeanRom nehmen.
Die funktioniert...

lg
stiff

Ok werde ich morgen mal probieren :thumbup:
Edit:
Funktioniert, na mal sehen, was man sonst noch so ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer erklären wie genau ich das ändern muss. Möchte nichts falsch machen. Habe die ICS Stock. Danke schon mal.

Du nimmst die SystemUI.apk aus dem ROM von Toldo, findeste unter System/App, die kopierste dann auf dein Tab, wegen mir ins Wurzelverzeichnis oder irgend nen Ordner.
Dann kopierste die SystemUI.apk mit nem Explorer(ich persönlich nehme den Solid Explorer 2) nach System/App. Vorher benennst du die Alte um, bsplw. nach SystemUI.apk_old. Brauchste aber nicht. Wie gesagt reinkopieren ggf. überschreiben falls du sie nicht umbenennst und die richtigen Rechte geben:
x x -
x - -
x - -

Anschliessend neustarten. Mach am besten vorher nen Nandroid falls was schief geht.

• Danke
Reaktionen: webrabe
Und wenn mit dem ES Datei Explorer (natürlich mit Root Rechte) die apk kopiert wird, braucht man sich nicht mehr um die Rechte zu kümmern.

Hab es mal probiert wie ihr es beschrieben habt. Leider ohne erfolg. ich habe mein Tab gerootet aber ich kann nicht auf die System Tools zugreifen. Nur auf die SD Karte. Dann hab ich Bussy Box installiert, auch ohne Erfolg. Dann hab ich den ES Dateiexplorer probiert, da kann ich nicht mal das Systemverzeichniss auswählen.

Bitte helft mir nochmal weiter Jungs :)

Geh in den Es Explorer, Root Berechtigung erteilen wenn noch nicht gemacht, Einstellungen aufrufen, ganz am Ende steht was von Root. Dort Haken setzen und Warnung bestätigen. Dann steht da auch "Bis ins Hauptverzeichnis - auch Haken setzen. Dann kannst du mit dem Es Expl. bis ins Rootverzeichnis.:thumbup:
Wichtig ist natürlich, das das Tab wirklich gerootet ist. Merkst du, wenn du zB den Expl. aufrufst und Superuser nach Berechtigung fragt.

• Danke
Reaktionen: webrabe
ok habs nun doch geschafft. Gibt es ne Einstellungsmöglichkeit oder andere Circle Battery Symbole ? Das sieht ja mal richtig bescheiden aus. Glaube im AOKP wäre ein besseres, nur keine Ahnung ob ich das auch so wie hier beschrieben von euch kopieren kann. Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

klaona schrieb:
Geh in den Es Explorer, Root Berechtigung erteilen wenn noch nicht gemacht, Einstellungen aufrufen, ganz am Ende steht was von Root. Dort Haken setzen und Warnung bestätigen. Dann steht da auch "Bis ins Hauptverzeichnis - auch Haken setzen. Dann kannst du mit dem Es Expl. bis ins Rootverzeichnis.:thumbup:
Wichtig ist natürlich, das das Tab wirklich gerootet ist. Merkst du, wenn du zB den Expl. aufrufst und Superuser nach Berechtigung fragt.

jo habs hinbekommen. Nur das Symbol sieht bescheiden aus :)

Super, du kannst dir eine andere 4.0.4 suchen und dort die systemui nehmen. Ich hab noch eine SettingsProvider.apk eingefügt (Rom von Toldo xda) damit sind die wlan, Gps, Stumm usw. In blau gehalten.
Ich hab ein blaues Barteriezeichen mit der Prozentzahl drinnen.

Welchen Explorer haste denn genommen?

Edit: OK hat sich wohl erledigt.

Edit 2: Die SystemUI vom AOKP kannse afaik nicht nehmen. Kannst höchstens die Einzelnen Bildchen für die Batterie nehmen und diese in die des ICS überschreiben. Musste natürlichen alles entpcken und von Hand einfügen. Nachher wieder ne apk daraus machen. Weiß aber nicht ob man dafür nen Tool braucht. Hab mich da noch nicht eingelesen, zu faul.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du mich meinst, den Es Datei Explorer :thumbup:

klaona schrieb:
Super, du kannst dir eine andere 4.0.4 suchen und dort die systemui nehmen. Ich hab noch eine SettingsProvider.apk eingefügt (Rom von Toldo xda) damit sind die wlan, Gps, Stumm usw. In blau gehalten.
Ich hab ein blaues Barteriezeichen mit der Prozentzahl drinnen.

Mist ich hab das AOKP erwähnt, doch das ist ja JB. Schade und verflixt. Hatte ne schöne Circle Animation. Weißt Du ausm Stehgreif noch ein 4.0.4 ROM das eine schönere Battery Circle hat ?

bzw wäre megacool wenn es noch andere apk gibt die das Stock bischen aufwerten und personalisieren lassen. Coole Sache. Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

hanspampel schrieb:
Welchen Explorer haste denn genommen?

Edit: OK hat sich wohl erledigt.

Solid Explorer 2, den fand ich bisher am übersichtlichsten. Danke für den Tip. Das zweispalten Layout ist klasse.

Cirkel hab ich auch noch nichts gefunden. Ist ne Fleisfrage, man könnte die system von jb nehmen entpacken und die jpg Dateien mit den Cirkel von jb in die 4.0.4 kopieren. Ich werde mich vielleicht mal am WE ransetzen, sind ja fast 100 jpg Dateien :scared:
Ansonsten ist dafür xda an guter Ankaufpunkt.
ES Datei Explorer ist auch wlan fähig.

Zuletzt bearbeitet:
klaona schrieb:
Cirkel hab ich auch noch nichts gefunden. Ist ne Fleisfrage, man könnte die system von jb nehmen entpacken und die jpg Dateien mit den Cirkel von jb in die 4.0.4 kooieren. Ich werde mich vielleicht mal am WE ransetzen, sind ja fast 100 jpg Dateien :scared:
Ansonsten ist dafür xda an guter Ankaufpunkt.

leider ist mein english nicht sehr gut und die hälfte versteh ich nicht und die andere falsch :)