Auf einmal fehlen Apps

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

funky_escobar

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

am Wochenende war ich im Bad und hab auf einmal gedacht ich hätte den Startsound von meinem Galaxy Tab (10.1 Wifi) gehört. Also schnell geschaut, es war an und ich hab nicht mehr drüber nachgedacht.
Gestern hatte ich es dann wieder in der Hand und wollte die Googlemail-App startenn. Also Symbol auf dem Startscreen gedrückt, Fehlermeldung "Anwendung nicht installiert". Komisch, weitere Apps getestet - der Fehler kommt sehr häufig.
Also rein in den Playstore - ich hab noch 33 Apps installiert. Das waren mal über 70? Die Verknüpfungen und alles sind noch da - aber die App an sich fehlt? Wie kann denn das sein bzw. hatte das schon mal jemand?
Ich habe die Stock ICS-Rom....

Dadurch, dass Dir hier niemand antwortet, scheinst Du da Wohl ein grausames Einzelschicksal zu teilen.

Da hoffe ich mal, dass Du nicht von Außen angegriffen wurdest und sich jemand da einen echt schlechten Spass mit Dir und Deinem Tab erlaubt hat!

Kann ich mir nicht vorstellen wenn ich ehrlich bin...naja, hau ich die Apps halt wieder drauf, was solls ;-)

Und vielleicht hat ja doch noch jemand nen Tipp

wahrscheinlich handelt es sich hier um einen recht seltenen Speicherfehler. Kommt halt ab und zu mal vor. Neu installieren und gut is ... !
Wiederholt sich allerdings das Ganze, ab zur Reparatur (Hardwarefehler).

Gruß Proon

Android scheint aber für Schadcodeentwickler neuerdings auch interessanter zu werden, sollte man auch in Betracht ziehen und mal an einen entsprechenden Schutz denken ;-)