Apps schliessen sich immer gleich nach dem Öffnen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

drfoehn

Neues Mitglied
0
Ich bin ein Android-Neuling (gerade vom iPad auf GalaxyTab 10.1 und vom iPhone auf Galaxy S3 umgestiegen).
Nun habe ich das Tab seit ca 1-2 Monaten und plötzlich kommt kurz nach dem aufmachen von vielen Apps Meldungen, dass diese gleich wieder geschlossen werden (muss man noch mit OK bestätigen). Auch im Chrome (dieser lässt sich noch ausführen) wenn man eine Texteingabe machen möchte, kommt kurz die Tastatur und dann gleich wieder ein Fenster, dass die Samsung Tastatur geschlossen wird.
Ein-/Ausschalten bringt nix und ich möchte wenn möglich einen Hardreset vermeiden.

Irgendwelche Ideen ?

Danke im Voraus

Versuch mal im Recovery Modus "Fix Permission" oder so ähnlich. Manschmal hilft es. :thumbup:

Ggf. auch mal den Cache der Apps löschen. Gerade die Browser sind immer schnell vollgemüllt. Beim Tab kommts dann häufig zu FCs.

Super, Danke für die schnellen Antworten.
Werds mal probieren und meld mich dann wieder.

Also im Recovery Modus hab ich die Auswahl
- Reboot
- Update from external storage
- factory reset
- wipe cache partition
- update from cache

"Fix permissions" find ich da nicht.

Cache der Apps hab ich gelöscht.

Leider keine Besserung.
Sogar wenn ich versuche Ordner auf dem HomeScreen zu öffnen geht nix und nach 2 Sekunden kommt die Meldung "Übersicht angehalten", die ich dann mit OK bestätigen muss wonach sich die Übersicht neu aufbaut.

Nun dann bleibt dir nur "Factory Reset". Sichere deine Apps vorher und dann geht es doch. :thumbup:

OK dann mach ich das mal - muss mir nur noch nachlesen wie man das Ding am besten sichert und dann wiederherstellt - wie gesagt erst seit kurzem AndroidUser.

Danke für die Hilfe !

Lad dir den es explorer' ist kostenlos und damit kannst du deine apps sichern. Apps dann einzeln einspielen, Daten manuell eintragen.:smile:

So hatte jetzt endlich mal einen Abend Zeit mich um mein Tab zu kümmern.
Hab gesehen, dass ich in den Einstellungen gespeichert habe, dass meine Daten (Apps usw) auf meinem Google Server gesicher werden.
Wenn ich in der selben Einstellung "sichern und rücksetzen" auf "auf werkseinstellungen zurücksetzen" klicke kommt eine Meldung die mich etwas sorgt: Alle Daten werden gelöscht (soweit so gut) ihr Google-Konto, etc ebenfalls ! Wie darf man das verstehen ? Hier wird doch nicht mein Account bei Google gelöscht wenn ich einen Hardreset mache, oder ? Hier kann doch nur gemeint sein, dass man sein Konto nachher auf dem Tab neu einrichten muss, oder ?
Will nur absolut sicher gehen, da ich inzwischen fast alles über den Account mache (Kontakte, Kalender, Docs, etc)

Den esExplorer kann ich mir leider nicht laden, da auch der PlayStore sich nicht mehr durchsuchen lässt ohne abzustürzen.

Egal was du machst, dein google konto bleibt. Deine Daten dort sind fest mit deiner email verknüpft. :cool2:
Mach ein factory Reset und gut ist es. Daten sichern nicht vergessen, Sms usw.
Dein Konto musst du natürlich neu eingeben, also Kontoname und Passwort.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Hilfe !!!