Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GerdS schrieb:
Wenn die zwei (Apple, Samsung) sich zoffen, gibt es vielleicht demnächst einen lachenden Dritten.
Ich wollte ja eigentlich auch das 10.1 Tab haben, aber nachdem ich am Montag gesehen habe wie das laggt, dass es nur mit 16 GB verfügbar ist und mir heute nochmal den Transformer mit 32 GB im Vergleich angeschaut habe, bereits mit 3.2 drauf und ohne Lags, da habe ich zugegriffen. Zwar nicht ganz so leicht wie das Samsung, dafür mit Micro SDCard Slot und vernünftigem Ladegerät mit 1,2A. Pech gehabt, Samsung...

Gruß Gerd
Dann bete mal das nicht morgen oder übermorgen dessen Verkauf von Apple ebenfalls unterbunden wird.
Die ähnlichkeit zum Ipad ist ja ebenfalls verblüffend. Ich drück Dir die Daumen!

man findet ja auch einige interessante Geschichten wenn man danach sucht:
... auch Apple zahlt Apple muss Lizenzen an Nokia zahlen – Patentstreit beigelegt - Telekom Presse

Ich glaube das es Apple auch hauptsächlich darum geht und möglicherweise agiert ja Samsung auch eher passiv, weil sie auf der anderen Seite von Apple entschädigt wurden: LG Display verliert Panel-Orders fürs iPad 2 an Samsung und CMI - Homepage - Alle News - ChannelPartner

Mir stellt sich derzeit auch die Frage ob ich mir morgen eines der Geräte die noch im Umlauf sind holen soll oder nicht. Meine Bedenken sind, dass es für das Gerät keine Updates geben wird, wenn es sich nicht verkauft. Dagegen spricht wahrscheinlich, dass es in den USA kein Verbot gibt (warum eigentlich?).

Eure Meinungen?

saintsimon schrieb:
Was man "hier" wie nennt bestimmst ganz sicher nicht Du. Es handelt sich um Fakten.

Ich kann jedoch durchaus eine freundliche und sachliche Gangart im Umgang miteinander anmahnen.

Und dazu:

Und zu Deinem weiteren Kommentar: Artikuliere Dich gefälligst (um Deine Wortwahl aufzugreifen) freundlicher. Danke.

schreibst Du:

Letzteres habe ich bestimmt nicht vor.

Wie soll man das denn werten?
Merkst Du etwas? Prima, denn sonst würdest Du Dich selbst diskreditieren.

@terminus,

Deine Bedenken sind durchaus opportun.
Ich denke aber, dass es dazu nicht kommen wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung nicht mit einem solchen Vorgehen gerechnet hat und sicherlich schon Gegenmaßnahmen ergriffen hat, um diese Herausforderung abzuwenden.

Wenn ich das 10.1 nicht schon hätte, würde ich es derzeit trotzdem erwerben.

• Danke
Reaktionen: terminus
black83 schrieb:
Naja, Apple macht aber das Tablet rennen, ziemlich eindeutig sogar:
Platform Versions | Android Developers
1,3% aller Androids sind Tablets, vergleicht man den Tablet Verkauf insgesamt (iphone Verbreitung ist ähnlich den Androids), dann kommt ein Ipad/2 locker auf über 90% Marktanteil.
Daher kommen alle Apps primär für Ipads.

Auslieferungszahlen: iPad mit 61 Prozent Marktanteil | Tablet Test - Aktuelle Tablets im Vergleich
Den größten Wachstum innerhalb der Verfolger des iPad schafften erwartungsgemäß die Android-Tablets. Deren Marktanteil lag vor einem Jahr bei gerade einmal drei Prozent. Inzwischen sind es jedoch stolze 30 Prozent Marktanteil, die die Geräte mit dem mobilen Betriebssystem von Google aufweisen können.

Jemand der sich nicht so auskennt das die ja auch nicht auseinanderhalten.
Zumindest vom Aussehen.

apple-samsung-100811-2-540x304.jpg

Ja der Button den der Finger verdeckt kann man leicht verwechseln ^^

• Danke
Reaktionen: Christo1980 und mbh7711
Dracul schrieb:
Ja der Button den der Finger verdeckt kann man leicht verwechseln ^^

"Kleinigkeit" :rolleyes2:

Aber der Rest. Das dürfte wohl auch nicht bestritten werden.

Aber dennoch kein Grund jetzt gegen alles zu klagen.

Sorry aber das worauf Apple sich berufen hat ist einfach durch die Funktion vorgegeben. Nämlich das ein Tablet ein Touchscreen mit 4 Ecken ist der einen Rahmen drum hat.

Ja sie sehen sich ähnlich aus dem gleichen Grund warum jedes Auto dem anderen in gewissen Dingen ähnelt.

Wie habe ich in einem Blog gelesen:

" Immerhin liegt es ja nicht allzu fern, ein Tablet flach, rechteckig, mit wenigen Knöpfen und einer Glasscheibe oben drauf zu gestalten und es in den Farben Schwarz und Weiß anzubieten. Auch bei Fernsehern hat man beispielsweise nicht erst seit gestern das Problem, dass sich diese meist nur durch den Herstellernamen auf der Frontseite unterscheiden lassen."

Das trifft es genau. Es ist peinlich für was Apple in Europa ein Gemeinschaftsmuster anmelden konnte.

Wo allerdings wirklich eine ähnlichkeit vorhanden ist wenn nicht eine Kopie. Ich glaube ich könnte die Stecker der beiden nicht auseinanderhalten.

Leute hört auf persönlich zu werden und bleibt beim Thema!

Jeder kann ja verstehen, das die Einen ihre Apple-Hardware toll finden und verteidigen - schließlich haben sie auch eine Menge Kohle dafür abgedrückt und die Anderen lieben halt ihre Samsung, Motorola, Acer, Asus oder LG-Hardware oder was es sonst noch gibt!

Lasst uns lieber weiterhin verbal auf Apple einschlagen - das macht Spaß!

@terminus: Kauf das Ding! Samsung hat eine vorbildliche Update-Politik!

Außerdem, wenn es verboten werden sollte, kannst Du das Gerät später für ein paar Millionen an ein Museum verkaufen! Darfst es nur nicht auspacken!

• Danke
Reaktionen: terminus und Tabtapp
Na, na, jetzt beruhigt euch mal wieder ...

OK, also Amazon.de liefert jedenfalls noch aus.
Meines wurde heute versandt (vor 4 Tagen bestellt).

Man kann davon ausgehen, dass bereits bestellte Ware und solche die bei den Händlern lagert noch verkauft werden darf.
Die EV trifft ja nur Samsung selbst, die dürfen nicht ausliefern, was schon draussen ist eben draussen.
Ja, und werben dürfen sie auch nicht mehr dafür.
Auch auf samsung.at ist das 10.1 verschwunden - dafür wird das alte Tab (7") und das 8.9 beworben - gegen das 8.9 gibts ja auch (noch) keine Verfügung.
Also hält sich Samsung (jetzt) an die Verfügung und will die 250.000 offenbar nicht zahlen ...

Wenn ich Samsung wäre, würde ich ins Gericht mit 10 Plasma/LCD Fernseher von 10 verschiedenen Marken auftauchen und dann mal vorführen wodurch sich diese in ihren grundlegenden Designmerkmalen noch unterscheiden. Denn was das angeht kann ich diese nur noch durch das Logo vom Hersteller trennen.

kespk schrieb:

Ok, gerne! Apple ist einfach nur peinlich.

Jepe schrieb:
Also hält sich Samsung (jetzt) an die Verfügung und will die 250.000 offenbar nicht zahlen ...

wär es nicht schlauer gewesen die 250.000 dollar zu zahlen und dafür noch mal kurz 100.000 neue tabs schnell auf den markt hauen?

oder vertu ich mich jetzt bei iwas?

Das Galaxy unterscheidet sich doch allein schon vom Format her vom iPad, das ist viel quardratischer :rolleyes2:

Hoffentlich lässt Apple zumindest das 8.9 er Pad in Ruhe :scared:

mbh7711 schrieb:
wär es nicht schlauer gewesen die 250.000 dollar zu zahlen und dafür noch mal kurz 100.000 neue tabs schnell auf den markt hauen?

oder vertu ich mich jetzt bei iwas?

Die sollen ja nicht die 250.00 nur einmal zahlen sondern für jeden Verstoß - also theoretisch für jedes ausgelieferte Tab bzw. für jede Werbung dafür.

cha-cha schrieb:
Hoffentlich lässt Apple zumindest das 8.9 er Pad in Ruhe :scared:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass apple darauf wartet, dass das 8.9 in massen produziert wurde um genau dann (bzw. kurz vor der auslieferung) einen weiteren verkaufsstop zu erlangen, damit samsung den maximalen schaden davonträgt (und hunderttausende tabs in den müll werfen kann)

Also ich finde, Samsung sollte in der Zeit, wo das galaxy tab nicht ausgeliefert werden darf, KEINE Displays mehr für apples iPads produzieren / ausliefern.

kespk schrieb:

@terminus: Kauf das Ding! Samsung hat eine vorbildliche Update-Politik!

Hallo kespk,

bei Apple verdreschen bin ich dabei, aber das Samsung eine vorbildliche Update Politik betreibt, da kann ich dir leider nicht zustimmen.
(gilt nur fürs 7" Tab)

@mbh771
Die 250k gelten glaub ich, für jedes verkaufte 10.1 Tab.

Gruß Tabtapp

• Danke
Reaktionen: kespk
So, ich muss jetzt etwas Ärger kundtun, und zwar:

Immer, wenn irgendwo irgendwein Artikel ist von wegen "Apple verklagt Samsung" und es ist ein Vergleichsbild dabei, dann wir das Samsung-Gerat IMMER im App-Drwaer gezeigt!! Würde man Bilder vergleichen, auf denen Widegts angezeigt werden, sähen die Geräte garnicht so ähnlich. Damit ist auch Apples Geschmacksmusterschutz (vi) "Wenn das Display eingeschaltet ist, werden farbige Icons angezeigt" entkäftet, da nicht unbedingt immer Icons angezeigt werden (Gott segne die Widgets).

Ich glaube ich sollte als Rechtsanwalt tätig werden, 1 von 7 Punkten hätte ich schonmal zugunsten Samsungs entschieden.

Apple ist für mich unten durch, es ist einfach nur noch Peinlich und ein Armutszeugnis. Schaffen es selber nicht, neue Inovationen auf den Markt zu bring, klauen bei Ihrem iOS5 sich das Zeug bei RIM und Android zusammen und reisen dann Ihr Maul weit auf gegenüber Samsung. Hoffentlich weißen die Deutschen Richter Apple endlich mal in die Schranken das der Irrsinn mal aufhört.

Apple hat doch selber nur geklaut, sie hatten nicht das erste Tablet, sie hatten nicht das erste Smartphone und sie haben auch nicht die besseren PCs.

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk

mbh7711 schrieb:
Also ich finde, Samsung sollte in der Zeit, wo das galaxy tab nicht ausgeliefert werden darf, KEINE Displays mehr für apples iPads produzieren / ausliefern.

Warum nicht, denn das ist kein typisch koreanisches Vorgehen. Aber bei einer Produktion kann so viel schief gegen, das sich erst Wochen oder Monate nach der Auslieferung zu einer gewissen Herausforderung entpuppen kann....:eek:

Aber ernsthaft: In der heutigen globalisierten Welt, ist einer vom anderen abhängig. Kaum eine Firma ist derart autark, als das sie ohne eine andere eine realistische Überlebenschange hätte.
Und auch dieser Disput wird sich wieder glätten, da bin ich recht zuversichtlich und beobachte das alles sehr entspannt.

Gut´s nächtle und träumt nicht so viel von Onkel Steve...:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.