Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am lustigsten wärs ja noch wenn jedermann gezwungen würde, die geräte wieder zurück zu schicken xDDD wäre sowas überhaupt möglich?

Morelle schrieb:
Naja nun dürfen sich die Besitzer der V-Variante freuen :)

Glaube ich eher nicht, denn das hat Samsung offiziell bereits abgeschrieben. Stand kürzlich ein seriöser Bericht dazu im Web. Wurde von Samsung auch bestätigt.
Aber der Markt ist schnellebig.....

Ich sehe das, was da derzeit passiert rein unter Marketing.
Darin ist Apple genauso genial wie in der Herstellung genialer Produkte.
Vielleicht sogar noch etwas genialer. :cool2:

...vielleicht war es ja Absicht, mit dem 8.9 etwas zu warten...

Echnaton schrieb:
Glaube ich eher nicht, denn das hat Samsung offiziell bereits abgeschrieben. Stand kürzlich ein seriöser Bericht dazu im Web. Wurde von Samsung auch bestätigt.
Aber der Markt ist schnellebig.....

Welches Produkt von Apple ist den genial????

Genial kann ich die Apfelgeräte gar nicht finden. Sie sind einfach aufgebaut, was für Leute mit wenig Ahnung und Lust sich in die Materie einzuarbeiten. Für Leute, die technisch etwas versierter sind, sind die Geräte aber schnell langweilig bzw. beschränken einen viel zu sehr.

Ich habe einen iPod touch 4, ich kann das Ding echt nicht genial finden, ich finde es absolut nervig es nur mit itunes befüllen zu können :mad2: Würde ich mir nicht noch mal kaufen. Es spielt Musik, aber das können meine Droiden auch nicht schlechter :sneaky:

Für mich sind es irgendwie zwei unterschiedliche Zielgruppen. Das iPad ist sicher kein schlechtes Gerät, ich persönlich würde ein Android Tab aber immer einem iPad vorziehen und ich werde auch kein iPad kaufen wenn es nun kein Galaxy Tab gibt :flapper::flapper:

terminus schrieb:
...vielleicht war es ja Absicht, mit dem 8.9 etwas zu warten...

das wird sicher genauso verboten, ich glaub apple geht gegen jedes tab vor in den nächsten tagen und monaten...

ich hoffe dass zumindest das 8.9 erscheint, damit es weiterhin schön gepflegte updates und überhaupt eine weiterentwicklung bei Android gibt für Tablets. wenn keine Tabs mit android mehr gebaut werden dürfen, dann stellen die softwareentwickler die apps für tabs ein :(

ODER Morgen kommt eine News, dass die Klage zurückgezogen wurde und man sich ohne Gericht geeinigt hat ^^ so ist es ja auch oft der Fall, wie wahrscheinlich ist sowas?

Flash1960 schrieb:

Wenn auch OT:
iPhone 4
iPad2
iMac 27" i7
iMac Pro Core8

alle in meinem Besitz.

Und trotzdem bin ich auch mit dem Galaxy Tab 7 und dem neuen 10.1 sehr zufrieden.

Flash1960 schrieb:

Das neue Macbook Air 11", welches ich hier vor mir liegen habe, ist mit OS Lion schon recht genial finde ich.

mbh7711 schrieb:
die Klage zurückgezogen wurde und man sich ohne Gericht geeinigt hat ^^ so ist es ja auch oft der Fall, wie wahrscheinlich ist sowas?

So wahrscheinlich wie die Tatsache, dass wir morgen keinen Hochsommer bekommen :biggrin:

Ernsthaft: Möglich ist alles. warten wir es ab.

Zurück zum Tab. Im Augenblick ist es ja noch vielerorts auf Lager. Bei Amazon gibt es gerade wieder ein Angebot für 555,-- Euro (10 Stück auf Lager). Ich überlege noch dort oder woanders zuzuschlagen, auch wenn ich mit der Anschaffung ursprünglich noch etwas warten wollte. Was denkt ihr? Erstmal die weitere Entwicklung abwarten oder bedenkenlos zuschlagen, solange es noch zu haben ist?

mbh7711 schrieb:
das wird sicher genauso verboten, ich glaub apple geht gegen jedes tab vor in den nächsten tagen und monaten...

ich hoffe dass zumindest das 8.9 erscheint, damit es weiterhin schön gepflegte updates und überhaupt eine weiterentwicklung bei Android gibt für Tablets. wenn keine Tabs mit android mehr gebaut werden dürfen, dann stellen die softwareentwickler die apps für tabs ein :(

ODER Morgen kommt eine News, dass die Klage zurückgezogen wurde und man sich ohne Gericht geeinigt hat ^^ so ist es ja auch oft der Fall, wie wahrscheinlich ist sowas?

...da bin ich mir eben nicht sicher, da es sich um eine andere Größe handelt - ansonsten wären sie ja eventuell auch schon gegen das GT vorgegangen...

Sascha1974 schrieb:
Zurück zum Tab. Im Augenblick ist es ja noch vielerorts auf Lager. Bei Amazon gibt es gerade wieder ein Angebot für 555,-- Euro (10 Stück auf Lager). Ich überlege noch dort oder woanders zuzuschlagen, auch wenn ich mit der Anschaffung ursprünglich noch etwas warten wollte. Was denkt ihr? Erstmal die weitere Entwicklung abwarten oder bedenkenlos zuschlagen, solange es noch zu haben ist?
Ich glaub nicht das Samsung die Geräte die bereits gebaut wurden auf den Müll wirft. Und auch die beschäftigten Rechtsanwälte....

*Rofl*... jetzt ist das Tab auch von der deutschen Samsung-Website verschwunden... Apple sucks...

terminus schrieb:
...da bin ich mir eben nicht sicher, da es sich um eine andere Größe handelt - ansonsten wären sie ja eventuell auch schon gegen das GT vorgegangen...

ich bin mir aber sicher, denn das GT 8.9 hat auch abgerundete Kanten und ein zentriertes Display mit Symbolen ... oh man ^^
eigentlich ein Witz...

Sascha1974 schrieb:
beeil dich, eins habe ich schon bestellt. Allerdings in schwarz :D

Flash1960 schrieb:
Mit welcher Begründung?

1. ein Touchpad, welches ich jeder Maus vorziehe
2. Verhältnis Gewicht und Leistung
3. Multitouchgesten unter OS Lion
4. Design, Verarbeitung, verwendete Materialien
5. Hoher, aber konkurrenzfähiger Preis (vgl. Samsung 9 900xa)

Wenn die zwei (Apple, Samsung) sich zoffen, gibt es vielleicht demnächst einen lachenden Dritten.
Ich wollte ja eigentlich auch das 10.1 Tab haben, aber nachdem ich am Montag gesehen habe wie das laggt, dass es nur mit 16 GB verfügbar ist und mir heute nochmal den Transformer mit 32 GB im Vergleich angeschaut habe, bereits mit 3.2 drauf und ohne Lags, da habe ich zugegriffen. Zwar nicht ganz so leicht wie das Samsung, dafür mit Micro SDCard Slot und vernünftigem Ladegerät mit 1,2A. Pech gehabt, Samsung...

Gruß Gerd

Flash1960 schrieb:
Lass Dich doch von Ihm nicht provozieren, spätestens seit der O2 Branding Diskussion kann man sein Geschreibsel doch nicht mehr ernst nehmen.

Na das ist doch prima, dann reihe ich mich nahtlos in Euer Geschreibsel ein, dass ebenso wenig Anspruch hat, ernst genommen zu werden. :)

@Verl,

würde ich auch so sehen.
Das in meinen Augen ideale Reise NB.

Und wieder zum Topic zurück:

Ich habe es nicht recherchiert: Warum greift die Verfügung eigentlich nicht auf die NL?

Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Glaube ich eher nicht, denn das hat Samsung ...

Apple stellt nichts her, sondern läßt herstellen, z.B. in China mit Samsung-Zulieferteilen.

Echnaton schrieb:
Ich habe es nicht recherchiert: Warum greift die Verfügung eigentlich nicht auf die NL?

Apples Antrag basiert auf 2 Dinge:
1. Verletzung des Gemeinschaftsgeschmacksmuster
2. unlauterer Wettbewerb

letzteres gibt es in der Form nicht in den Niederlanden, deswegen geht Apple in den Niederlanden gesondert gegen Samsung vor:

Zitat aus der Apple Antrag:
Das deutsche Konzept unlauteren Wettbewerbs existiert in den Niederlanden nicht, weshalb die Antragstellerin ergänzend Ansprüche aus Urheberrecht geltend macht anstelle von Ansprüchen wegen unlauteren Wettbewerbs.

Seite 8, 10-08-04 Apple Motion for EU-Wide Prel Inj Galaxy Tab 10.1

• Danke
Reaktionen: Hangul
Status
Für weitere Antworten geschlossen.