Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, der Port ist doch 1A kopiert, oder nicht? Wann hatte ein anderes Gerät solch einen Multi Anschluss? Oder Androids ohne SD. Das Ding ist definitiv dem Ipad2 ähnlicher als jedem anderen Android Tab.

Das 10.1v ist Samsungs Entwurf und sie fanden es Scheiße, kopierten in paar Monaten alles zusammen und zappeln seit Monaten bei dem Release des 10.1 herum.
Dachten wohl copy&paste geht schneller.

Es stellt sich aber auch noch eine andere Frage:

Was ist mit denen, die nun ein Tab 10.1 erhalten habe, zu denen ich auch gehöre (neben meinem iPad2, zu dem ich nach wie vor stehe) und was wird in Zukunft daraus?

Bedeutet es, dass auch alles andere (Zubehör etc.) davon betroffen ist?

Das würde ja dann darauf hinauslaufen, dass man das Tab 10.1 schnell wieder loswerden sollte, bevor der Preis ins Bodenlose sinkt.

Oder ist das Gegenteil der Fall und das Tab wird noch begehrter und eine Wertanlage?:)

Bedenklich ist dabei natürlich, dass eine Entscheidung erst in 2012 fallen soll/wird.
Das wäre dann das *Aus* für Samsung Tablets, denke ich.

Wir müssen bei all der hitzigen Diskussion natürlich schon anerkennen, dass Apple den Tablet Markt beherrscht und das sicher nicht, weil das iPad 2 nichts taugt. Es ist das Gesamtpaket und die Sicherheit in Bezug auf Updates etc. pp.

Und trotzdem ist das Galaxy Tab 10.1 die einzig wirkliche Alternative und übertrifft das iPad2 in weiten Teilen sogar, besonders bei der Auflösung und dem Formfaktor.

Bin gespannt (und auch sehr entspannt), wie das ausgehen wird.:cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie lächerlich Apple hat nur angst das sie keine ipads mehr verkaufen und darum muss mit allen mitteln gekämpft werden.....Noch ein grund mehr keine Apple geräte mehr zu kaufen

Echnaton schrieb:
Bedenklich ist dabei natürlich, dass eine Entscheidung erst in 2012 fallen soll/wird.
Das wäre dann das *Aus* für Samsung Tablets, denke ich.

Wir müssen bei all der hitzigen Diskussion natürlich schon anerkennen, dass Apple den Tablet Markt beherrscht und das sicher nicht, weil das iPad 2 nichts taugt. Es ist das Gesamtpaket und die Sicherheit in Bezug auf Updates etc. pp.
...
Und trotzdem ist das Galaxy Tab 10.1 die einzig wirkliche Alternative und übertrifft das iPad2 in weiten Teilen sogar, besonders bei der Auflösung und dem Formfaktor.

Der große Zeitverlust ist wirklich sehr ärgerlich, aber an ein vollstäniges Aus für Samsung Tablets glaube ich nicht. Zum einem gibt es das gute "alte" 7-Zoll Tablet, welche ich bereits habe ich einfach toll finde und außerdem kommt doch noch das 8.9-Zoll Tablet, denn das ist doch von dem Verkaufsstopp auch nicht betroffen. Und vielleicht kann man ja einfach das 10.1V weiter vertreiben, denn schlecht ist es doch aus nicht, vor allem nicht nach einem Update auf Android 3.1. Das 10.1(V) Tablet reizt mich einfach von der Größe her für die Couch. Das kleine Galaxy Tab ist mein treuer Begleiter für unterwegs.

Und vielleicht kann Samsung tricksen, indem der gesamte europäische Markt über Großhändler in den Niederlanden versorgt wird. D.h. dortige Großhändler kaufen es ein und verkaufen es dann weiter an andere Händler in übrigen EU-Raum. Ich denke, da wird ein Weltkonzern schon Hintertüren finden und nutzen.

Ich habe gerade mal bei der "Konkurrenz" im Apfeltalk gelesen und nur mal nach zwei Themen gesucht, wie für mich bei der Tablet-Nutzung von Bedeutung sind. Abpielen von AVI-Dateien und Andocken an Windows PC als Massenspeicher. Da war ich schon bedient! Das ist mir zu umständlich. Nach Streamen, Tethering usw. habe ich gar nicht mehr gesucht. Das kein Flash geht (warum auch immer), war eh schon bekannt.

@Black83

Deine Zahlen sind mir immer noch nicht klar:

1,3% aller Androids sind Tablets

Wie kommst du darauf? Hast du etwa nur die 3.x Versionen zusammengezählt? Was ist mit den vielen 2.X Tablets?

vergleicht man den Tablet Verkauf insgesamt (iphone Verbreitung ist ähnlich den Androids), dann kommt ein Ipad/2 locker auf über 90% Marktanteil.

Woher hast du diese Zahlen?

Und vor allem: selbst wenn es so wäre - 10% Verlust an Marktanteilen in einem Jahr wäre richtig übel für Apple.

Bei den Smartphones wurde Apple auch in relativ kurzer Zeit überrollt, dann galten auch Argumente wie

Daher kommen alle Apps primär für Ipads.

nicht mehr.

Erstere sind überhaupt erst so groß geworden, weil sie Leute über ihre Suchmaschine ausspioniert haben um Daten zu verkaufen :x

Beweis? Googles Geschäftsmodell sieht ein wenig anders aus.

Samsung hat mehr Geld, dennoch verlangen sie Preise WEIT über Ipad2 Preisen (629€ bei Amazon für 16GB 3G)

Zusammenhang? Und ein Apple Ipad 2 3G kostet 599€ - sind 5% Aufschlag für mehr Leistung Preise WEIT über dem Ipad2 für dich?

• Danke
Reaktionen: bensch
Comguard schrieb:
Bei den Smartphones wurde Apple auch in relativ kurzer Zeit überrollt, dann galten auch Argumente wie

Apple hat bei Smartphones bisher keine Marktanteile verloren. Androids Erfolge gingen auf Kosten von Symbian und RIM.

Sascha1974 schrieb:
Das kein Flash geht (warum auch immer), war eh schon bekannt.

Apple und Adobe mögen sich nicht sonderlich, um es einmal recht einfach auzudrücken.

Zu Deinen anderen Einschätzungen: Ja, vermutlich wird Samsung einen Weg finden, da bin auch recht entspannt. Doch der Markt warten nicht, bis es sowiet ist. Man wird sehr schnell vergessen.

Das Tab 10.1v wird von Samsung sowieso vollständig negiert und wie ich kürzlich gelesen habe, soll es auch nicht weiter mit Updates versorgt werden.

Ob das 8.9 nicht das selbe Schicksal erleidet, wenn es vorgestellt wird, bleibt abzuwarten. Ich denke das Steve auch dagegen vorgehen lässt.

Ich sage nur typisch Apple. Die verklagen jeden, damit sich ihre ****** Geräte verkaufen. Ich kann nicht verstehen, wie sich jemand mit normalen Menschenverstand noch ein Gerät dieser Firma zulegen kann. So eine Verkaufpolitik bzw. Ich verklage jeden Politik an den Tag legen. Wer hier noch pro Apple ist sollte seinen Verstand einschalten. Konkurrenz belebt das Geschäft und senkt die Preise für den Endverbraucher. Mercedes sollte am besten auch jeden verklagen schließlich haben die das erste Auto erfunden und am besten gleich alle amerikanischen Marken!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
black83 schrieb:
Naja, der Port ist doch 1A kopiert, oder nicht? Wann hatte ein anderes Gerät solch einen Multi Anschluss? Oder Androids ohne SD. Das Ding ist definitiv dem Ipad2 ähnlicher als jedem anderen Android Tab.

Sehe ich auch so. Die Klage von Apple halte ich zwar für Blödsinn, aber Samsung ist schon von allen Herstellern im Android-Bereich bei Tabs und Smartphones am nächsten am Apfelprodukt dran. Und das wissen die doch genau, wie sie auch die Rechtslage kennen.

Aber immerhin ist es auch Werbung für Samsung und ob Apple am Ende damit durchkommt ist ja noch fraglich.

Hm, trotzdem gilt der Beschluss für fast ganz Europa, außer bisher Niederlande. Und der Gerichtsentschluss könnte Samsung schon einige Verluste bereiten, schließlich ist erst in 4-5 Wochen möglich, das wieder aufzuheben :)

Aber es stimmt, Samsung ist am nächsten an Apples Produkten dran, weswegen ich denke, das Apple beim Motorola Xoom verliert. Dort ist es mMn nicht so kopiert wie beim Galaxy Tab, denn das ist schn ziemlich dreist seitens Samsung.

Wenn aber die anderen Hersteller wie Motorola noch erfolgreich verklagt werden, dann wäre das für Apple ja fabelhaft. Irgendwann werden die iPad Verkäufe auch stagnieren, wenn aber Apple an jedem Galaxy Tab schon Lizenzgebühren bekommt, dann wird das locker kompensiert. Achlauer Schachzug :cool:

Sent from my iPad using Tapatalk

chris3001 schrieb:
damit sich ihre ****** Geräte verkaufen.
...wie sich jemand mit normalen Menschenverstand noch ein Gerät dieser Firma zulegen kann.
Wer hier noch pro Apple ist sollte seinen Verstand einschalten.

Ruhig, ganz ruhig, mit solchen Kraftausdrücken ist niemandem gedient.
Und die möchte ich hier auch nicht lesen.
Bleib doch einfach sachlich und enspannt. Danke.

@rolituba

aber leider auch nur sehr gering entschärft.
Es ist despektirlich zu behaupten oder unterschwellig zu unterstellen, dass alle die Produkt einer Firma XYZ kaufen, Ihren Verstand nicht benutzt haben oder benutzten würden.
Aber solche Dinge nehmen leider immer mehr zu und sind weit von einer Sachlichkeit und Anstand entfernt. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
bald ist auch noch Asus, Acer und LG dran....schließlich haben die Geräte auch Ecken...

Apple Boykott!

Wird nichts werden ;) Der überteuerte Schrott verkauft sich selbst wenn man es richtig halten muss damit man Empfang hat. Passt richtig das Apple anstatt mit Neuerungen lieber per Gericht versucht oben zu bleiben

Flash1960 schrieb:
Vergess es, auf deren Werbung fallen zuviele herein.

ich falle NICHT darauf rein. Und wenn es iwann nur noch eine Marke gibt, dann verzichte ich rein aus Prinzip.

aber ich merks bei einem Bekannten...der würde für Apple von der Rheinbrücke springen.

bensch schrieb:
ich falle NICHT darauf rein. Und wenn es iwann nur noch eine Marke gibt, dann verzichte ich rein aus Prinzip.

aber ich merks bei einem Bekannten...der würde für Apple von der Rheinbrücke springen.
Eben solche Leute meine ich.

So schrottig sind die Apfel-Geräte ja auch nicht. Zumindest die Hardware.
Aber so ein Ding kommt mir schon aus Prinzip nicht ins Haus.

Auf neutrale Leute wirkt solches Verhalten, wie es jetzt Apple zeigt aber auch abschreckend. Die Kollegen, mit denen ich heute sprach, die schüttelten alle den Kopf und meinten die sollten durch Leistung und nicht durch Klagen überzeugen, bis auf zwei Applejünger natürlich :rolleyes2:

Im Übrigen habe ich beruflich ab und an mit dem deutschen Patentamt zu tun, ein ***laden, reine Geldmache das Ganze....

Naja nun dürfen sich die Besitzer der V-Variante freuen :)
Aber Samsung darf nun sich die Zeitnehmen und Uns das Update liefern:) Weil nun braucht sich ja nur noch die Rechtsabteilung mit dem 10.1 zu beschäftigen. So gibt es doch noch Gerechtigkeit. :)
Hätte Samsung nur den doppel Realese gelassen.

Mir ist vollkommen klar, dass dieses Thema die Emotionen in bis dato ungeahnte Höhen schnellen lassen kann, aber ich bitte euch trotzdem sachlich zu bleiben und vor allem keine Kraftausdrücke zu verwenden - wir sind doch zivilisiert, wir "Androidianer"! (Kleiner Tipp: ... einmal ums Haus laufen, dreimal tief durchatmen und dann erst einen Post verfassen!)
Danke!

• Danke
Reaktionen: Hangul
Status
Für weitere Antworten geschlossen.