Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ScytheOfTime schrieb:
Das kommt doch eh nie durch, es gibt ja keinerlei Rechtsgrundlagefür so einen Einspruch.

Vorweg: die Überschrift des verlinkten Artikels ist falsch. Apple hat niemanden verklagt, sondern Widerspruch gegen die Eintragung der Marke eingelegt.

Ich schätze Apple stützt sich auf folgende Rechtsgrundlage:

§ 42 MarkenG
(1) Innerhalb einer Frist von drei Monaten nach dem Tag der Veröffentlichung der Eintragung der Marke gemäß § 41 kann von dem Inhaber einer Marke oder einer geschäftlichen Bezeichnung mit älterem Zeitrang gegen die Eintragung der Marke Widerspruch erhoben werden.

und
§ 9 MarkenG
(1) Die Eintragung einer Marke kann gelöscht werden,
2. wenn wegen ihrer Identität oder Ähnlichkeit mit einer angemeldeten oder eingetragenen Marke mit älterem Zeitrang und der Identität oder der Ähnlichkeit der durch die beiden Marken erfaßten Waren oder Dienstleistungen für das Publikum die Gefahr von Verwechslungen besteht, einschließlich der Gefahr, daß die Marken gedanklich miteinander in Verbindung gebracht werden, oder

3. wenn sie mit einer angemeldeten oder eingetragenen Marke mit älterem Zeitrang identisch oder dieser ähnlich ist und für Waren oder Dienstleistungen eingetragen worden ist, die nicht denen ähnlich sind, für die die Marke mit älterem Zeitrang angemeldet oder eingetragen worden ist, falls es sich bei der Marke mit älterem Zeitrang um eine im Inland bekannte Marke handelt und die Benutzung der eingetragenen Marke die Unterscheidungskraft oder die Wertschätzung der bekannten Marke ohne rechtfertigenden Grund in unlauterer Weise ausnutzen oder beeinträchtigen würde.

Das ist mir schon klar, aber hier geht es immerhin um ein Cafe und einen Elektronikriesen. Soll man einen Pott Kaffee mit einem iPhone verwechseln? Mal abgesehen davon, dass die Logos schon sehr unterschiedlich aussehen.

Hat jetzt erstmal eh keinen sinn, da weiter zu diskutieren, wenn das schon so alt ist. Die entscheidung lässt sich wohl nur von einer hälfte der menschen nachvollziehen. Was solls. Aufhalten kann man den fortschritt eh nicht. Wenn samsung keine tabs mehr verkaufen darf dann macht es wer anderes. Und ob apple das mit den paar tablets ausgleichen kann. Eher nicht. Und immer nur klagen geht auch nicht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ist der Streit nicht bereits mittlerweile vorbei? Oder sind wir hier einige wenige die aktuell das Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa nutzen können? Mensch, da habe ich ja echt Schwein gehabt, wenn der Streit wirklich immer noch andauern sollte.

jeffhart schrieb:
Ist der Streit nicht bereits mittlerweile vorbei? Oder sind wir hier einige wenige die aktuell das Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa nutzen können? Mensch, da habe ich ja echt Schwein gehabt, wenn der Streit wirklich immer noch andauern sollte.
1.) Nicht vorbei
2.) Es ist kein "Streit"
3.) Es sind nicht wenige, sondern viele. Was ist wenige und was ist viele?:razz:
4.) Ob Du ein Schwein hast, kann ich nicht beurteilen oder erkennen:ohmy:, aber weil es Dich interessiert: Ja, das Verfahren dauert noch an und wird dieses Jahr noch nicht endgültig geklärt.

Ich hoffe das hilft euch (Dir und Deinem Schwein:scared:) weiter:laugh::winki:

jeffhart schrieb:

Wieso die Einzigen? Man kanns doch ganz normal kaufen:confused2:

ScytheOfTime schrieb:
Wieso die Einzigen? Man kanns doch ganz normal kaufen:confused2:

ja, aber eben nicht in den deutschen vertriebsmärkten ;)

Adria schrieb:
Ähm doch. Man bekommt es weiterhin in jedem Mediamarkt/Saturn.

ScytheOfTime schrieb:
Soll man einen Pott Kaffee mit einem iPhone verwechseln?
Naja, Apple muß seine User schon schützen das sie genau das nicht tun. Stell Dir mal vor in Amerika verwechselt jemand seinen Kaffee mit nem Iphone und verbrüht sich ein Ohr, das gäb doch eine Millionenklage....:scared:

Adria schrieb:

Ähm, doch.
Samsung Galaxy Tab 10.1 Wi-Fi + 3G, 16GB, weiß (GT-P7500UWDDBT) | Geizhals.at Deutschland
http://www.amazon.de/Samsung-Touchs...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319902576&sr=1-1

Auch im "Offline-Einzelhandel" hab ichs schon so gut wie überall gesehen. Warum sollte das auch jemand aus dem Sortiment nehmen?

@Flash: Ja, das muss es wohl sein^^
apple-customers-demotivational-poster.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cp2306 schrieb:
Ähm doch. Man bekommt es weiterhin in jedem Mediamarkt/Saturn.

ja, weil das noch lagerbestände sind.

Adria schrieb:
ja, weil das noch lagerbestände sind.

So ein Unsinn...

Die Media-Saturn-Holding hat ja nicht nur Filialen in Deutschland.

In deutschland werden aber, laut news, nur noch lagerbestände verkauft.
Und da brauchst du mir hier nicht mit irgendwelchem "unsinn" kommen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

nach Monaten noch Lagerbestände? Na ich weiß nicht. Da das Vertriebsverbot nur für Samsung gilt, ist es für Händler kein Problem das Gerät zu importieren und zu verkaufen.

Das mit den Lagerbeständen scheint aber nicht auf alle Läden zuzutreffen, denn teilweise wird das Galaxy Tab 10.1 als ausverkauft deklariert, um dann später wieder auf Lager zu sein. Irgendwoher müssen die neuen Tabs dann kommen. Beispiele sind die Vodafoneshops oder auch netbook.de, die immer wieder Nachschub erhalten. Weitere Beispiele lassen sich sicherlich finden.

JEDER der eins haben will, dem wird eins besorgt.
Dabei ist es unerheblich, ob es Lagerbestand gibt oder nicht!
Nebenbei wären sonst einige Leute fehl am Platz, wenn es Monate danach noch Lagerbestand in solcher Menge geben würde.

Apple ist ja noch am Ball alles zu blockieren. Das hat doch erstma begonnen. Die jagen jetzt Restaurants und Firmen und und und....Apple will nu aufräumen. Da sind die Tabs nur die Spitze des Eisbergs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.