Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich war und bleibt Jobs ein unsymphatischer Egozentriker der hauptsächlich vonden Ideen seiner zweifelos guten Mitarbeiter gelebt. Mir kommt nie ein Apple Produkt ins Haus, mit den Methoden dieser Firma will ich nichts zu tun haben!

norbert schrieb:
Würden Politiker einmal so handeln, wäre die Welt wohl besser (wenn es die richtigen Politiker sind, natürlich)

OT: Was sind denn richtige Politiker?

Appel-Papa hat dann für seine Leute das Richtige gedacht und gewollt. Also war er "richtig".
Wie beurteilen aber Android-User diese Gedanken? Als nicht richtig?

:flapper: :biggrin:

andvol schrieb:
Für mich war und bleibt Jobs ein unsymphatischer Egozentriker der hauptsächlich vonden Ideen seiner zweifelos guten Mitarbeiter gelebt. Mir kommt nie ein Apple Produkt ins Haus, mit den Methoden dieser Firma will ich nichts zu tun haben!
Son Blödsinn...

.

Zuletzt bearbeitet:
Arcelor schrieb:
OT: Was sind denn richtige Politiker?
.

Natürlich die, die meine Interessen am besten vertreten.

Für den einen sind es die Grünen, für den nächsten die Roten, etc. Für manche wohl auch die, die bisher noch gar nicht öffentlich bekannt sind.
[/OT]

SJ war sicher ein Egozentriker. Und wahrscheinlich auch ein schwieriger Mensch, falls man nicht einen besonderen Draht zu ihm hatte.
Aber davon gibts auf dieser Welt viele.

Trotzdem hatte er ein gutes Gespür, wie er seine Firma voran bringt. Ob die Ideen jetzt von ihm waren oder nicht, er hat es auf jeden Fall verstanden sie so zu vermarkten daß er genug Käufer erreicht hat. Davon gibt es nur wenige auf dieser Welt.

Wie sollte man denn ansonsten (sogar geschichtlich) so einen Erfolg haben, wenn man nicht so wäre, wie von Dir beschrieben?

Er hatte seine "Sache" schon echt wahnsinnig gut gemacht. Und da gibt es ja nun auch wirklich nichts dran zu rütteln... meine ich.

.

man könnte auch sagen, er hatte seine Ziele. Und er hat sie konsequent verfolgt.
Ne, sorry so nicht.
Alles zu tun das es seiner Firma (Apple) gut geht ist was anderes als auf dem Sterbebett einen Konkurenten zu verfluchen. Das ist voll daneben und für mich ein starkes Zeichen, dass Jobs nicht mehr in der Realität gelebt hat.

Wer lebt denn noch klar in der Realität, wenn er auf einem Sterbebett dahinschwebt?
Denke mal, das sowas hier nun wirklich nicht hingehört.

.

Es geht in dem Artikel nicht wirklich hervor, wann genau er diese Aussage getätigt hat, aber im Kontext ergibt sich wohl mal, daß es schon etwas länger her ist (>1 Jahr). Das hat er also nicht erst am Sterbebett von sich gegeben.

Vielleicht war er in gewissen Dingen auch fanatisch, wahrscheinlich sogar.

Aber agressives Vorgehen gegen Mitbewerber gibt es öfter. Auch Bill Gates hat Microsoft auf diese Art gepusht.
Und obwohl sich BG damit wohl wenig Freunde gemacht hat und mir lange unsympathisch war, in den letzten Jahren fand ich ihn doch ganz nett - immerhin gibt er große Summen für karitative Zwecke aus. Weil man Geld ohnehin nicht mitnehmen kann.

• Danke
Reaktionen: Arcelor
die am Montag in den USA erscheinende Jobs-Biographie von Walter Isaacson lesen und verrät, womit sich der verstorbene Apple-Gründer noch in seiner Todesstunde beschäftigen wollte.

Steve Jobs in seiner Biographie: "Ich werde Android zerstören, denn es ist ein gestohlenes Produkt."

"Wenn ich muss, verwende ich meinen letzten Atemzug dafür und werde jeden Penny der 40 Milliarden US-Dollar auf Apples Konto ausgeben, um diese Ungerechtigkeit zu korrigieren," erklärte Steve Jobs seinem Biographen Walter Isaacson seinen festen Willen das Google-Betriebssystem Android vom Markt zu verdrängen:

Quelle:
Jobs wollte Android "vernichten" - GMX

Sonst müßte da eigentlich "würde" anstelle von "wollte" stehen.

.

Ich gehe davon aus, das er die Biografie nicht in den letzten 24h seines Lebens diktiert hat. Biografien beginnt man etwas früher.

Wenn du ein Stück weiterliest:
Googles damaligem CEO Eric Schmidt habe er Anfang 2010 mitgeteilt, sich niemals mit den Machern von Android vergleichen zu wollen: "Ich will dein Geld nicht. Ich will, dass ihr damit aufhört, unsere Ideen in Android zu verwenden."

Zumal ich GMX jetzt nicht unbedingt für die beste Nachrichtenquelle halte ;)

Ergänzung: Zitate werden leider sehr gerne aus dem Zusammenhang gerissen, daher bin ich bei sowas doch kritisch.
Natürlich könnte es sein, daß seine letzten Worte "Android muß vernichtet werden" waren, aber ich glaubs nicht.

Zuletzt bearbeitet:
norbert schrieb:
Ich gehe davon aus, das er die Biografie nicht in den letzten 24h seines Lebens diktiert hat. Biografien beginnt man etwas früher.

Wenn du ein Stück weiterliest:

Zumal ich GMX jetzt nicht unbedingt für die beste Nachrichtenquelle halte ;)

Ergänzung: Zitate werden leider sehr gerne aus dem Zusammenhang gerissen, daher bin ich bei sowas doch kritisch.
Natürlich könnte es sein, daß seine letzten Worte "Android muß vernichtet werden" waren, aber ich glaubs nicht.

Dann lese mal bitte folgendes, wobei ich natürlich auch nicht den Wahrheitsgehalt kenne.
Was ist allerdings gedankliche Schärfe bei einem bewußt sterbenden?

Steve Jobs: Time Magazine bringt Auszüge der Biographie – Einblick in sein Leben für seine Kinder « macnews.de

.

ich versteh jetzt nicht ganz worauf du hinaus möchtest.
das er schon Wochen vorher wußte das er stirbt, und da vielleicht auch dachte noch mal auf den Tisch hauen zu müssen?

Das er schon seit Jahren von ein und der selben Person "biografisch" begleitet wurde, dieser vor vielen anderen den finalen Verlauf wußte und trotz dessen vom klaren Verstand schrieb...

Arcelor schrieb:
Was ist allerdings gedankliche Schärfe bei einem bewußt sterbenden?

Kann man sowas wirklich ernst nehmen? Vor Wochen war SJ nicht mehr in der Lage, einen alltäglichen Verlauf nachzugehen. So im letzten Link beschrieben.
Aber dann noch ein geistiger Normalzustand, in dem man sich normal und mit "gedanklicher Schärfe" gegenüber einem mächtigen Konkurrenten äußert?
Wer soll sowas denn wirklich ernst nehmen, darüber diskutieren und hier im Forum auch noch deshalb urteilen?

.

Es ist nicht ungewöhnlich, daß Menschen auch kurz vor ihrem Ableben noch helle Momente haben. Insbesondere, wenn sie "nur" an einer körperlichen Krankheit leiden, die das Hirn nicht direkt angreift.
Vielleicht hat er zu dem Zeitpunkt auch gerade eine Behandlung gemacht, die ihm Hoffnung gemacht hat.

Letztlich ist es aber egal, denn nun kann er solche Kommentare nicht mehr von sich geben. Ruhm, Reichtum, Visionen - nichts hat gegen die Biologie gewonnen. Vielleicht können wir daraus was lernen ;)

Nun ja, Dinge die er in den letzten Tagen/Wochen von sich gegeben hat, würde ich nur bedingt ernst nehmen. Warum? Weil er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit unter starken Schmerzmitteln stand, ob man damit noch normal denken kann sei mal dahingestellt. Schlimmer fände ich die Äußerungen also wenn sie schon älter wären.

norbert schrieb:
Es ist nicht ungewöhnlich, daß Menschen auch kurz vor ihrem Ableben noch helle Momente haben. Insbesondere, wenn sie "nur" an einer körperlichen Krankheit leiden, die das Hirn nicht direkt angreift.
Eine zum Tode bringende Krankheit greift vielleicht nicht das Gehirn an, aber welcher Mensch ist dann noch der wie zuvor?
Nicht das Gehirn, sondern der Geist ist der ausschlaggebende Part!

Aber das wird vielleicht zu Themenfremd. Entschuldige deswegen... :o
Finde es nur im Bezug auf die ganzen Äußerungen relevant!

norbert schrieb:
Letztlich ist es aber egal, denn nun kann er solche Kommentare nicht mehr von sich geben. Ruhm, Reichtum, Visionen - nichts hat gegen die Biologie gewonnen. Vielleicht können wir daraus was lernen ;)

Eine gute Weisheit!

Gruß,
Arcelor...

.

ja, beenden wir den Ausflug ins OT. Es gibt im Smalltalk-Bereich ausreichend andere Apfel-Threads, die sich zum Teil auch genau mit der Biografie befassen.

litreb schrieb:
und hier der neueste Auswuchs des Klagewahn:

Apple verklagt Cafe Apfelkind wegen Apfel-Logo - Wirtschaft - sueddeutsche.de

:laugh:

Bald wird jeder der eine Apfelplantage betreibt lizenzgebühren an Apple zahlen müssen, weil die so dreist sind und Ihr Produkt in anlehnung an das Apple Logo züchten.

ALT...da gibt es sogar einen eigenen Thread im Offtopic zu...
außerdem hat ja im Nachbarthread Kranki schon geschrieben warum das geht. Apple hat sich Zeichen und Namen im Restaurantbereich schützen lassen - Modebereich wahrscheinlich auch...

Das ist das neuste?
Das ist schon eine Woche lang bekannt. :D

OT: Wenn man das Apfelkind-Logo um 100gon im Uhrzeigersinn dreht, dann sieht es aus, wie Packman mit großen Zähnen und Spiderman-Augen. :p

Das kommt doch eh nie durch, es gibt ja keinerlei Rechtsgrundlagefür so einen Einspruch.
Was ich mich allerdings frage ist, was Apple damit bezwecken will. Also jetzt nicht im Sinne von "Haha Apple ist doof und hat Angst vor allen", sondern ernsthaft. Die ganzen Klagen gegen Samsung etc. kann man ja verstehen, man will eben die Konkurrenz ausbremsen, aber ein kleines Cafe? Dass Steve Jobs so gut wie jedes elektronische Gerät für ein Apple-Plagiat gehalten hat ist ja mehr oder weniger bekannt, aber was hat die Betreibering des Cafes "geklaut"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.