Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich bin kein Anwalt aber mMn ist da noch gar nichts entscheiden.Apple muss jetzt erstmal nachweisen, dass Samsung Patente verletzt hat und welche dies sind.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

tomilla schrieb:
Hallo, ich bin kein Anwalt aber mMn ist da noch gar nichts entscheiden.Apple muss jetzt erstmal nachweisen, dass Samsung Patente verletzt hat und welche dies sind.

hast du den verlinkten Beitrag gelesen?

Zitat:
"Eine US-Richterin stellte eine Verletzung der Patentrechte der Amerikaner durch das südkoreanische Tablet Galaxy fest. Die Juristin erklärte in der mündlichen Verhandlung in Kalifornien aber auch, dass Apple Schwierigkeiten habe, die Gültigkeit seiner Patente zu belegen."

Patentverletzung trifft also zu, die Gültigkeit der Patente ist allerdings zweifelhaft.

Verl schrieb:
hast du den verlinkten Beitrag gelesen?

Patentverletzung trifft also zu, die Gültigkeit der Patente ist allerdings zweifelhaft.

na ja, wenn jemand sein Patentrecht nicht schlüssig nachweisen kann, dann kann man solange dessen Rechte auch nicht verletzen, oder?!

immanuelkant schrieb:
na ja, wenn jemand sein Patentrecht nicht schlüssig nachweisen kann, dann kann man solange dessen Rechte auch nicht verletzen, oder?!

Nicht zwangsläufig.
Es kann sein, dass Apples Patente eingeschränkt werden. Dies würde zu einer Neubewertung führen - es müssen sich deshalb nicht unbedingt die Ansprüche ändern.
Fakt ist aber, dass Apple derzeit die Patente hält und darum ging es doch in diesem Verfahren: Überprüfung ob Samsung diese Patente verletzt hat.
Es ging nicht darum, ob die Patente schlüssig sind.

sprich Samsung muss sich jetzt bemühen, die Patente anzugreifen

Melkor schrieb:
sprich Samsung muss sich jetzt bemühen, die Patente anzugreifen
Und ich denke sie könnten damit Erfolg haben. Denn das Design des iPads ist ja so neu auch nicht unbedingt. Zumal es ja so formuliert zu sein scheint, dass es auf zig Geräte passt.

Auch scheint Apple ja Ihren Button patentiert zu haben. Ob dieses Patent haltbar ist? Unwahrscheinlich, da es nur ein runder Knopf mit nem Viereck drauf ist. Sowas haben zig Videorecorder als Aufnahmeknopf...

Aber ich bin mal gespannt wie die Sache ausgeht.

Du darfst beim amerikanischen Gebrauchsmuster nicht vergessen, dass es ggü. dem dt. noch strenger ist: So muss das Gerät zuvor auch voll funktionsfähig sein - sprich Kubriks 2001 Tablets dürften als Vorlage/Vergleiuch schon mal rausfallen

Mal etwas anderes: Findet ihr nicht, das die Aktion von Apple daneben gegangen ist?

Man kann heute überall in Deutschland die Samsung Galaxy Tabs kaufen! Auch das 10.1!

Also beim 8.9er siehts aktuell noch ziemlich schlecht aus...

Und mal ehrlich: Es gibt bisher immer noch keine 32GB-EU-Version zu kaufen! Das finde ich auch nicht berauschend, wenn man schon den MicroSD-Slot wegrationalisiert...

Da hast Du Recht!

Brauchst Du aber wirklich den Micro-SD-Slot noch?
Für was, wenn ich fragen darf?
Sage bitte nicht zum Datenaustausch!
Nicht in Zeiten von Dropbox oder anderen Cloud-Diensten!

Außerdem kosten die Adapter ja "nur" 49 Euro!

kespk schrieb:
Da hast Du Recht!

Brauchst Du aber wirklich den Micro-SD-Slot noch?
Für was, wenn ich fragen darf?
Sage bitte nicht zum Datenaustausch!
Nicht in Zeiten von Dropbox oder anderen Cloud-Diensten!

Außerdem kosten die Adapter ja "nur" 49 Euro!
49 € ist aber nicht wenig, das vorweg als Anmerkung!

Und zu Deiner Frage ein praktisches Beispiel, stellvertrendend für viele weitere:
Du trifffst zufällig jemand der tolle Musik, Videos und Bilder auf seinem Nokia-Handy hat.
Er gibt Dir kurz für 1 bis 2 Minuten die Karte seines Nokias und tust Sie bei Dir ins Tab.
Du kopierst Dir alles was Du magst und
machst von Deinem Tab noch paar Sachen auf seine freien 4 GB der 16 GB-Karte drauf.
Ein Zigarette später ist alles erledigt...

Und nein, nicht jeder will immer Zusatzadapter mitführen:ohmy:
So, und jetzt nenn mir, für dieses nicht seltene Beispiel, Deine Alternative:razz:

Oder der mit dem Handy hat Dropbox und schiebt das Zeug auf Dropbox und Du holst es dir von dort nach Freigabe herunter!

kaum jemand hat dropbox.
Ähm werd ihr bitte so freundlich und kehrt zum thema zurück?

kespk schrieb:
Mal etwas anderes: Findet ihr nicht, das die Aktion von Apple daneben gegangen ist?

Man kann heute überall in Deutschland die Samsung Galaxy Tabs kaufen! Auch das 10.1!

Da Samsung das Gerät nicht promoten bzw. bewerben darf, denke ich schon dass die Verkaufszahlen signifikant niedriger sind als ohne Vertriebsverbot.

Verl schrieb:
Da Samsung das Gerät nicht promoten bzw. bewerben darf, denke ich schon dass die Verkaufszahlen signifikant niedriger sind als ohne Vertriebsverbot.
Und die ganzen Klagen sind keine Promotion? Womöglich beeinflusst das ganze die Verkaufszahlen sogar im positiven Sinn.

Die üblichen Vertriebsmaßnahmen können doch gar nicht laufen. Und der Vertrieb ist eine extrem wichtige Säule bei der Vermarktung. Und als Werbung taugt das ganze vielleicht für Fans, aber nicht für die Masse. Die interessieren sich zum einen nicht dafür und zum anderen würden die ganz sicher keinen "oh ich muss Samsung unterstützen in dem ich das Teil kaufe" Reflex aufweisen.

Ich denke schon, dass Samsung deutlich mehr Geräte verkaufen könnte, wenn sie denn auch überall zu haben wären. Natürlich bekommt man die Geräte auch so. Aber wieviel mehr könnte verkauft werden, wenn in jedem Media Markt, Saturn, etc. ein Galaxy Tab direkt neben den anderen Geräten läge und man es ich nicht irgendwo online besorgen müsste :confused2:

"Wenn ich muss, verwende ich meinen letzten Atemzug dafür und werde jeden Penny der 40 Milliarden US-Dollar auf Apples Konto ausgeben, um diese Ungerechtigkeit zu korrigieren," erklärte Steve Jobs seinem Biographen Walter Isaacson seinen festen Willen das Google-Betriebssystem Android vom Markt zu verdrängen: ...
Aus der Jobs-Biographie von Walter Isaacson.
Dieser Herr Jobs war wohl nicht nur körperlich krank ...

Der ganze Artikel hier:
Jobs wollte Android "vernichten" - GMX

Ich würde es eine Art Verfolgungswahn nennen :ohmy: Da sah wohl wirklich jemand seine Felle davon schwimmen.

man könnte auch sagen, er hatte seine Ziele. Und er hat sie konsequent verfolgt.
Würden Politiker einmal so handeln, wäre die Welt wohl besser (wenn es die richtigen Politiker sind, natürlich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.