Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Erinnerung: hier ist der "Apple vs Samsung - die rechtlichen Streitereien"-Thread.
Die Android ist besser und Apple kopiert nur Beiträge würden doch besser in einen der derzeit aktuellen iPhone-Bashing-Threads passen.

Christof schrieb:
Wundern darf man sich dann nicht, dass Samsung nun Gas gibt, aber das nun ein Stillstand erfolgt ist (bzw. gegenüber der Konkurenz sogar ein leichter Rückschritt), kann nur zwei Gründe haben :
- Entweder hat man echt keine Ideen und will nix investieren, oder
- man hat "Angst" das Samsung in den Displays des IP5 unerklärliche Produktionsfehler reinmachen könnte und andere eventuell die Qualität nicht erreichen und wartet die Patentverfahren der Gerichte ab...

Was sind das denn für Vermutungen?
Zu tief ins Glas....also der Kugel geschaut? :rolleyes:

.

Sowas ist wirklich ziemlich unwahrscheinlich und an den Haaren herbeigezogen.

Man kann davon ausgehen das die bestehenden Lieferveträge mit Apple juristisch gesehen absolut wasserdicht sind und bei Nicht-Lieferung / fehlerhaften Teilen entsprechende Konventionalstrafen vorsehen.

Auf zukünftige Verhandlungen für die Lieferung von Komponenten wird sich das ganze Theater aber sicher nicht gerade positiv für Apple auswirken.

Sent from my A500 using Tapatalk

fabian485 schrieb:
Sowas ist wirklich ziemlich unwahrscheinlich und an den Haaren herbeigezogen.

Man kann davon ausgehen das die bestehenden Lieferveträge mit Apple juristisch gesehen absolut wasserdicht sind und bei Nicht-Lieferung / fehlerhaften Teilen entsprechende Konventionalstrafen vorsehen.

Auf zukünftige Verhandlungen für die Lieferung von Komponenten wird sich das ganze Theater aber sicher nicht gerade positiv für Apple auswirken.

Sent from my A500 using Tapatalk

Genau, wenn Samsung was fehlerhaftes abliefert, dann wird das sehr teuer werden...
Ansonsten Verhandlungen: Apple ist doch schon lange dabei neue Lieferanten aufzubauen - wahrscheinlich können sie Samsung durchaus ersetzen...

na hoffentlich kommen sie damit durch. Das Geschmacksmuster ist einfach viel zu allgemein.

tomilla schrieb:
Ja, aber bestimmt ist das wieder untergegangen, von daher kann das nicht schaden.

Hier stehen im Bereicht vom 05.10.2011 wieder interessante Punkte (z.B. zum Speicher) drin. Einige sind bekannter, einge vielleicht weniger:
Patentkrieg: Samsung will iPhone 4S ausbremsen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Da gibt es doch ein eigenes thema zu. Das passt irgendwie so gar nicht hier rein ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zumal es marketingmässig Sinn macht das nicht direkt am Tag der Beerdigung vorzustellen, weil die Medien alle über Steve Jobs berichten werden.

Ich persönlich hoffe das Samsung Erfolg hat und das iPhone4s blockiert wird. Nicht weil ich was gegen Apple hätte, sondern damit diese ganzen Klagen mal aufhören. Alle verstossen doch gegen irgendwelche Patente eines anderen. Und wer badet es aus? Der Kunde, weil irgendwo muss das Geld ja wieder reinkommen.

Alles Sch............ Wenn Samsung keine Tabs verkaufen kann, dann werden sie die Geräte auch nicht mehr supporten und wir bekommen nicht so schnell die 3.2 oder 4.0

Als ob Australien und Niederlande gr. Märkte wären...absolut zu vernachlässigen

Mir reichen Amerika, Europa (ausgenommen Deutschland) und Asien als Gebiete, in denen das Galaxy Tab überall munter verkauft wird, damit ich keine Bedenken wegen Support habe. Schade für die Aussies, aber für den Support meiner Meinung nach genauso unbedenklich/unwichtig, wie das Verbot in Deutschland.

Eigentlich ist Australien mit 22 Mio Einwohnern sogar deutlich uninteressanter als Deutschland

Samsung und Google verschieben die Präsentation des Nexus Prime aus Achtung für Steve Jobs und Trauer um dessen Tod und Apple klagt munter weiter. Hat die Firma denn kein Herz? Total eiskalt und arrogant.

Was hat denn das eine mit dem anderem zutun? Apple soll auf eventuelle Schadensersatzforderungen und mehr Einnahmen durch Vertriebsstop verzichten, nur weil Samsung die Präsentation aus Respekt bzw Eigennutz verschoben hat?
Sorry das wäre total schwachsinnig.

Alles Sch............ Wenn Samsung keine Tabs verkaufen kann, dann werden sie die Geräte auch nicht mehr supporten und wir bekommen nicht so schnell die 3.2 oder 4.0
Ich könnte mir vorstellen, dass Samsung aufgrund dieser Klagen sogar mehr verkauft.
Natürlich ist es möglich, dass Samsung schnell einen Nachfolger bringt und das alte Modell vernachlässigt. Aber meines Wissens hat es einen offenen Bootloader und CustomRoms sind kein Problem. Von daher ist 4.0 wohl garantiert, wenn auch nur inoffiziell.

Sterni schrieb:
Samsung und Google verschieben die Präsentation des Nexus Prime aus Achtung für Steve Jobs und Trauer um dessen Tod und Apple klagt munter weiter. Hat die Firma denn kein Herz? Total eiskalt und arrogant.

Die haben angeblich nicht aus Pietät verschoben.

Aus der Ecke Eldar Murtazin wird gemunkelt, dass im letzten augenblick gewisse features aus Android 4.0 entfernt werden um nicht wieder Apple's Anwälte an zu ziehen.

Twitter
Google Delayed Nexus Prime & Android 4.0 Launch Due To Apple Patents
Samsung, Google accused of lying about Galaxy Nexus delay; patents said to be real reason

Galactus schrieb:
Eigentlich ist Australien mit 22 Mio Einwohnern sogar deutlich uninteressanter als Deutschland

Der ganze Scheiß kann aber dazu führen, daß die Hersteller nur noch Tablets im bescheidenen Design auf den Markt bringen. Siehe xoom2 Potthässlich.

pkoper schrieb:
Die haben angeblich nicht aus Pietät verschoben.
Das ist sogar Wahr. Steve Jobs Tod wird Google an sich relativ egal sein. Aber eine Präsentation am Tag seiner Beerdigung ist marketingmässig halt sehr ungünstig, weil die Medien größtenteils über Jobs berichten werden.

Das eventuell in 4.0 noch Änderungen vorgenommen werden und sich deswegen das Nexus Prime verschiebt ist wieder eine völlig andere Baustelle.
Wobei sich weder 4.0 noch das Prime verschoben haben. Denn es wurde kein Releasedatum genannt. Nur die Präsentation ist verlegt worden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.