Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uwm schrieb:
Teert und federt mich - aber das iPad ist ein tolles Tablet.

Wovor hat Apple eigentlich Angst ?

Ist es auch und daran besteht auch keinerlei Zweifel.
Es ist halt *anders* als ein androides Tablet.

Und daher ist das androide Galaxy Tab 10.1 das einzige Äquivalent.
Darauf ist die Apple *Angst* wohl zurückzuführen. Obschon Ängst müssen sie eigentlich überhaupt keine haben....

Umgekehrt wäre es nicht anders, dass sollte man nie vergessen.

Ich sehe das völlig entspannt, bin froh das Tab 7 + 10.1 neben dem iPad2 und hoffentlich bald iPad3 zu benutzen.

uwm schrieb:

Wovor hat Apple eigentlich Angst ?

Klar ist es toll.... wie hier schon mal geschrieben wurde, es hat eine andere Qualität als android.

Wer extrem rumbasteln, modden, tweaken was auch immer möchte ist mit android gut bedient.
Es ist kein Geheimnis, dass bei Apple das Biotop an sich einfach stimmt. Netz nicht nur die Auswahl sondern auch die Qualität der apps. Wie oft zieht man sich was aus dem Markt und erlbet die dollsten Sachen?
Ich vermisse mein ipad manchmal eben wegen dieser Qualität. (Der spieltrieb war natürlich grösser. )

ich sehe als leihe überhaupt keine unterschiede zwischen den beiden tablets.. ausser der tatsache das ich nach dem kindischen geschiss kein apple im haus haben möchte und deswegen zum android greife.

das *gebastel* ist für mich kaum begreiflich.. also was ihr als damit meint..! es gibt bei beiden tablets apps , internet , browsen und lesen..?!

der gravierendste unterschied den ich vll noch sehe ist, das apple doch nur seine apps zulässt, und android nen großen, offenen und freien marktplatz hat?! oder sehe ich das falsch ?

daher ist es überhaupt kein wunder das apple´s apps gelegentlich stimmiger oder *besser* laufen. wenn man ne firma hat die nur apps für ein system entwickeln, und diese im grunde nur eine sprache sprechen.., kann nich viel schief gehen..! ganz anders sieht es halt aus wenn man lauter kleine private progger hat die versuchen was auf die beine zu stellen..!

steinigt mich nich wenn ich da jetz nich ganz durchblicke.., aber bis auf die marktplatz geschichte sehe ich halt keine unterschiede..! für hp user, mit lappi und anderen geräten.. für die is apple wohl super wegen der ganzen möglichkeiten, ansonsten wird sich android durch die menge an leuten die daran arbeiten wohl iwann an die spitze setzen..!

bin mal auf windows 8 gespannt ! wenn die nen guten job machen, und das gut umsetzen könnte das beides.. android und apple vom markt werfen..! denn wer hat kein windoof aufm rechner ? selbst wer linux besitzt hat dann als 2. system noch windoof drauf..!

also es wird noch spannend.. :)..!!

dem amazon tablet räume ich leider nicht viel platz ein..! keine kamera, eingeschränkter amazon marktplatz der zwar viel bieten soll, aber wieder keine freie markt und app möglichkeit..!

aber die frage ob apple oder android ist für mich ne ethische frage.. auch wenn beide am ende auf die selbe dreckige art ihr geld machen hat apple sich mit seinen anklagen und seinem apple store für mich ins aus gedrängt..!

hab heute nach laaaaaaaaaaaaaangem hin und her nun das samsung 10.1 bestellt und hoffe auf nen baldiges update auf android 3.2 , das soll ja dann viele ruckler etc pp. auslöschen :)..! da sollten sie sich (nach allem was ich gelesen hab) mal ne scheibe von asus abschneiden @support / updates ..^^..!

• Danke
Reaktionen: Benjib
Echnaton schrieb:
bin froh das Tab 7 + 10.1 neben dem iPad2 und hoffentlich bald iPad3 zu benutzen.

Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort auf die Frage bekommen würde, warum Du so viele Tabs brauchst?

RastloseSeele schrieb:
das *gebastel* ist für mich kaum begreiflich.. also was ihr als damit meint..! es gibt bei beiden tablets apps , internet , browsen und lesen..?!

Bei Apple ist es immer die "gleiche" Hardware mit Apps von vielen Programmierern, welche von Apple kontrolliert und zugelassen werden.

Bei Gockel ist das alles etwas anders. ;)

Gruß,
Arcelor...

Zuletzt bearbeitet:
RastloseSeele schrieb:
ich sehe als leihe überhaupt keine unterschiede zwischen den beiden tablets.. ausser der tatsache das ich nach dem kindischen geschiss kein apple im haus haben möchte und deswegen zum android greife.

Naja wer bei Tablet an Apple denkt sieht keinen Unterschied. Allerdings sind Knopf(apple) und Schriftzug(Samsung) schon unterscheidbar

RastloseSeele schrieb:

Naja das gebastel ist halt das die Quellen eigentlich offen liegen jeder könnte sich wenn er es denn kann was zusammenbasteln was man ja beeindruckend bei den XDA Devs sieht. Das geht bei Apple nicht.

Fehlt z.b. etwas wirklich tiefer ins system eingreifendes wie ein bestimmter VPN Support installiert man ihn im besten falle bei Android unter gefrickel nach. Bei Apple ist man drauf angewiesen das Apple es einbaut.

RastloseSeele schrieb:
der gravierendste unterschied den ich vll noch sehe ist, das apple doch nur seine apps zulässt, und android nen großen, offenen und freien marktplatz hat?! oder sehe ich das falsch ?

Bei Android ist es einfacher sachen außerhalb des Markets zu installieren, aber es ist bei Apple nicht unmöglich. Auch wenn sie es unterbinden wollen.

sag ich ja, nur das sich das mit android 3.2 wohl ziemlich legen soll in sachen bugs..! da läuft das galaxy 10.1 wohl genauso flüssig wie das apple 2..!

freu mich schon aufs update..!

Was hast Du insofern gesagt und welche "Bugs"? :confused2:

Übrigens sollte man nicht immer in neuen Versionen von Betriebssystemen das A und O sehen, sondern aus Ausgereiften auch mal das Beste machen.

Das wirkt oftmals Wunder!

naja bugs nicht unbedingt.., ager leichtes ruckeln beim browsen oder der oberfläche beim bedienen..! das soll wohl mit 3.2 ganz der vergangenheit angehören..!

und es ging nicht darum das ich irgendwas altes oder neues bevorzuge.., sondern war reine spekulation zu kommenden systemen..!!

und was ich gesagt habe ist doch nachzulesen..! muss ich ja jetz nich noch mal wiederholen.. einige poster nach mir haben nur bestätigt was ich denke.. mehr nicht !

und jetz gute nacht.. wird zeit !!

@Arcelor,

Du hast eine PN.

uwm schrieb:
Das Apple nicht mal mehr dem eigenen Produkt zutraut, das es sich weiterhin gut verkauft - auch wenn Mitbewerber etwas ähnliches anbieten - zeugt nicht gerade davon, das man von seinem eigenen Produkt überzeugt ist.:tongue:

klar, wenn man die Aussage aus dem Zusammenhang reißt kann man sich natürlich herrlich über Apple lustig machen. Aber wenn man genauer hinschaut wird doch schnell klar, dass es sich hier um ein strategisches Argument in dem Rechtstreit in Australien handelt.
Denn dort wird ein Verkaufsverbot VOR dem Hauptsacheverfahren nur verhängt, wenn der Kläger glaubhaft vermitteln kann, das der Schaden bis zur Hauptverhandlung zu groß wäre. Das führt zur Groteske, dass Apple behauptet das GalaxyTab ist so toll dass die iPad Einkäufe einbrechen würden und Samsung die Verkaufszahlen haben möchte um das Gegenteil zu beweisen.

ich muss sagen dass ich von der Entwicklung des iPads etwas enttäuscht bin. Damit meine ich nicht die Hardware, die ist top. Ich meine das OS. iOS für Smartphones finde ich wirklich gut, aber fürs iPad ist es zu wenig angepasst. Es müsste viel mehr in Richtung Desktop-OS gehen. Und das macht auch iOS 5 nicht.

Meiner Meinung nach ist Apple nur noch so stark bei Tablets, weil Google mit Honeycomb auch nicht gerade den Burner gebracht hat. Wer weiß, vielleicht sorgt tatsächlich MS mit Windows 8 für neuen Schwung im Tablet Markt.

• Danke
Reaktionen: RastloseSeele
Verls Argumentation klingt logisch.

@Verl
Hast du noch ne Quelle?

Verl schrieb:
Aber wenn man genauer hinschaut wird doch schnell klar, dass es sich hier um ein strategisches Argument in dem Rechtstreit in Australien handelt.
Denn dort wird ein Verkaufsverbot VOR dem Hauptsacheverfahren nur verhängt, wenn der Kläger glaubhaft vermitteln kann, das der Schaden bis zur Hauptverhandlung zu groß wäre. Das führt zur Groteske, dass Apple behauptet das GalaxyTab ist so toll dass die iPad Einkäufe einbrechen würden und Samsung die Verkaufszahlen haben möchte um das Gegenteil zu beweisen.

Wo hast du diese Info her?
Samsung hat in Australien freiwillig auf den Verkauf bis zur Verhandlung verzichtet.

Jaaa.... das ist schon während der Verhandlung. Davor hat Samsung freiwillig verzichtet. Mit Beginn der Verhandlung könnte das gericht ein temporäres Stop bis zur Urteilsfindung verhängen.

pkoper schrieb:
Wo hast du diese Info her?
Samsung hat in Australien freiwillig auf den Verkauf bis zur Verhandlung verzichtet.

Wenn ich das richtig verstanden habe möchte Apple vor der Hauptsacheverhandlung, ähnlich wie in Deutschland, eine Einstweilige Verfügung erwirken. Denn wie du schon richtig sagst, bisher verzichtet Samsung freiwillig auf den Verkauf des Tabs in Australien.

leider habe ich die Quelle nicht mehr gefunden, aber auf golem kann man es im Prinzip auch herauslesen:

In Australien will Apple eine einstweilige Verfügung gegen Samsung durchsetzen, um den Verkauf des Galaxy Tab 10.1 noch vor der eigentlichen Verhandlung um Patentverletzungen zu verbieten. [...] Apple begründet die Notwendigkeit eines schnellen Verkaufsstopps damit, dass die Verkaufszahlen des iPad 2 gegenüber der Konkurrenz so schnell fallen würden, dass Apple bis zur offiziellen Verhandlung über die Patentklagen bereits erhebliche Verluste erlitten hätte.
[...] Samsungs Anwalt verlangte daraufhin vor Gericht Einsicht in die Verkaufszahlen des iPad2, was die Richterin jedoch ablehnte.
Galaxy Tab 10.1: Apple-Anwalt wirft Samsung Kundenverführung vor - Golem.de

"Dabei handelt es sich Medienberichten zufolge um standardrelevante Patente für WCDMA-Funktechnik, die Samsung in den Patentpool für den Technikstandard eingebracht hat. Das südkoreanische Unternehmen bringt laut Wall Street Journal vor, Apple habe sich nicht an die vereinbarten Bedingungen für die Nutzung der Techniken gehalten. Samsung spreche von "schwerer" Patentverletzung."

Jo, sprich es gibt Vereinbarungen/Verträge die nicht so eingehalten wurden wie vereinbart. Glaube, dass ein Verkaufsverbot da eher unwahrscheinlich ist, als vielmehr eine nachträgliche Verurteilung mit Strafzahlung.
Aber mal schauen...

Hmm, langsam gehts einen wirklich auf den zeiger. Apple geht langsam der gar aus und will anscheinend noch paar mitreißen...

Das Siri sehe ich als "nice to have", aber nicht als notwendig und noch weniger als Fortschritt. Selbst bei Kontakten oder in den Navis nutzen die wenigsten die Sprachsteuerung.
Von der Erkennungsquote mal abgesehen, ist die Umgebung in vielen Fällen nicht leise genug und um ehrlich zu sein, wer würde im Kino, Restaurant, oder auf der Arbeit bei Stille mit seinem Handy reden wollen ???

Aber fassen wir mal zusammen, was das 4S alles mehr kann als das alte und besser als "die Angeklagte" Samsung-Serie :
- Kamera mit 8 MP --> damit kommt Apple der Qualität sehr nahe, was andere Handys schon seit Monaten als Standard haben. Sogar Nokia ist da bereits weiter als Apple:razz:
- Statusleiste --> Bin gespannt wie genau diese aus Android "kopierte" und seit Jahren vorhandene Standardfunktion dann bei Apple funktioniert:confused2:
- iCloud --> Konnte man bei vielen Android zuvor und geht auch so schon. Keine Innovation, aber wenigstens ist diese Funktion endlich drin, wenn sie denn die Masse will...
- Neuer Prozessor --> auch hier geht es in die richtige Richtung, allerdings ist das 4S trotz Kastration im Vergleich zu Konkurenten immer noch (zu) langsam
- Anntennenempfang "verbessert" --> das ist für mich der Oberhammer!!!!
Da wird eine Selbstverständlichkeit wegen Fehlplanung in die Serie übernommen und nun wird der Fehler, der ohnehin über Kulanz laufen müsste, viel zu spät "repariert" und nun wird diese Fehlerbeseitigung (die Apple ja eigentlich bis heute nicht komplett zugegeben hat) als Innovation dargestellt!!!
Man, man man:scared:

Wundern darf man sich dann nicht, dass Samsung nun Gas gibt, aber das nun ein Stillstand erfolgt ist (bzw. gegenüber der Konkurenz sogar ein leichter Rückschritt), kann nur zwei Gründe haben :
- Entweder hat man echt keine Ideen und will nix investieren, oder
- man hat "Angst" das Samsung in den Displays des IP5 unerklärliche Produktionsfehler reinmachen könnte und andere eventuell die Qualität nicht erreichen und wartet die Patentverfahren der Gerichte ab...

Wie erwartet wird 2012 das für Apple schwierigste Jahr werden. Da kann das iPad3 abbremsen und mindern, aber zu verhindern wird es nicht mehr sein.
Immerhin bleiben alle Produkte vorhanden, jetzt hat Apple eben ganz viele, "komplett unterschiedliche" Telefone und Tabs auf dem Markt, nämlich das
iP3GS, das iP4, das andersartige iP4, sowie (teilweise das iPad1 und) das iPad2. Also für jeden was dabei:sleep:

Der Verkauf der Galaxy-Serie(n) inkl. Tabs wird in wenigen Wochen wieder weitergehen und dann kann man sich auch endlich wieder das Gerät kaufen was jedem am liebsten ist und nicht was ein Monopol vorgibt.
Lassen wir uns überraschen, ob es so kommt oder doch Überraschungen gibt:thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.