Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melkor schrieb:
LOL...äh...da würde mich mal die Originalquelle interessieren - bzw. eine Zweitquelle.
Hä? Wie meinen? Erklärst Du mir den Satz näher?

Naja, mich würde interessieren ob ein Übersetzungsfehler vorliegt. Hört sich doch etwas "missverständlich" an - weil sonst wäre es wirklich zum kaputt lachen ;)

Melkor schrieb:
Naja, mich würde interessieren ob ein Übersetzungsfehler vorliegt. Hört sich doch etwas "missverständlich" an - weil sonst wäre es wirklich zum kaputt lachen ;)
Achso, stimmt, hört sich wirklich so an. :thumbup:

Ich weis ,wo es heute noch ein paar Stück in Köln gibt..
zwar mit Vertrag..aber ich konnte meines auf 32,50 euronen in Monat mit Flatrate auf 24 Monate reduzieren...und da ich es absetzten kann..passt das allemal....
also fragt mich wo...
Grüsse tommytaucher

meine Info ist..das Zwischenhändler das Gerät noch verkaufen dürfen..wenn Sie es noch haben
nur Samsung darf nicht mehr in Deutschland an Händler verkaufen...
Tja...Bananenstaat:cursing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Info ist..das Zwischenhändler das Gerät noch verkaufen dürfen..wenn Sie es noch haben
nur Samsung darf nicht mehr in Deutschland an Händler verkaufen...
Manchmal hab ich den Eindruck dass kein Mensch mehr einen Thread durchliest ... :confused2:

• Danke
Reaktionen: Sterni und Pearli
gerhard63 schrieb:
Manchmal hab ich den Eindruck dass kein Mensch mehr einen Thread durchliest ... :confused2:
:thumbup:

mir geht es genauso. Und was der Doppelpost da soll, weiß ich auch nicht. Man kann doch seinen alten editieren :unsure:

Ich verstehe auch die ganzen Anfragen nicht, wo man kaufen kann. Noch unverständlicher ist, dass manche ihr Tab irgendwo im Ausland bestellen. Ist der Preisvorteil das Risiko tatsächlich wert?
Ohne Werbung machen zu wollen, aber immer wenn ich bei Amazon schaue gibt es welche lieferbar. Aktuell auch, selbst in schwarz, wobei die Preisentwicklung schon beeindruckend ist. Anfangs war weis etwas teurer, inzwischen sind die deutlich günstiger. Dabei ist doch die Farbe der Rückseite doch sowas von egal... Von vorne sehen doch alle gleich aus.
Ich hab meins auch bei Amazon gekauft. Ging problemlos und schnell wie immer.

Lustig. Später werfen die noch vor: "Guck doch mal hin, dass ist eindeutig ein bildschirm, der farben anzeigt. Das kann nur unser patent sein"
:thumbdn:

Hallo,

ich lach mich kaputt :)
Aplle hat Dünnpfiff in der Hose...wenn diese nicht schon voll ist !

Gruß
Markus

Geht es nicht beim verkaufen darum Kunden zum Kauf zu verführen?

Am besten finde ich ja, die tollen Verkaufszahlen des GTab anzuführen.
Weil die Konsumenten das gut finden, muss es verboten werden?
Daran sieht man deutlich den Größenwahn, der sich in Cupertino breit gemacht hat.

Wenn der Pöbel das Produkt eines anderen Herstellers kauft, ist nicht etwa unsere fehlende Innovation schuld, nein da muss der Teufel im Spiel sein!
Du sollst keinen anderen G... ach ne, dass war jemand anders... ;)

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
Reaktionen: RastloseSeele
na..., ich finde die hetzjagden in beide richtungen daneben..! wer weis.., am ende haben die 2 obersten chefs ne kleine wette laufen ob samsung seine verkaufszahlen erreicht oder nicht :)..!! am ende ist es doch so.., die machen geld wie heut und viele arbeiter/arbeiten die beteiligt sind arbeiten für nen hungerlohn.

RastloseSeele schrieb:
na..., ich finde die hetzjagden in beide richtungen daneben..!

Ich auch!!!
Man sollte und muss es sachlich betrachten, ohne jegliche Emotionen.
Es geht einfach um einen Vorgang, der immer wieder passiert, meist im kleinen und unmerklich. Nun sind es die Top-Player und dann ist noch Cupertino involviert und schon schlagen die Wellen hoch.

Die Argumentation ist wirklich, ähm, mir fehlen die Worte :tongue: Als Richter würde ich Apple wohl auslachen wenn sie mir mit der Begründung kämen :p Jeder baut seine Produkte doch wohl so, dass sie zum Kauf bzw. Umstieg verführen und das soll plötzlich verwerflich sein? :ohmy:

Hier sthet was inntreastes:
heise online - Apple vs. Samsung: Jobs suchte Gespräch vor Rechtsstreit
Ich zitiere:
Apple sei Samsungs größter Kunde und es bestünde eine stabile Beziehung zwischen den Unternehmen – doch Samsungs Mobilsparte habe "eine Grenze überschritten". Nach gescheiterten Verhandlungen entschied sich Apple dazu, Samsung zu verklagen.

Also bassiert der ganze pat. streit nur auf die tasache das bei verhandlungen was schief gelaufen ist(ich sag samsung wollte zuviel geld für die produktion...)

GRuss Conan

Conan179 schrieb:

Der iPad-Hersteller habe seinem wichtigen Zulieferer mit diesen Gesprächen die Chance geben wollen, "das richtige zu tun", wird Lutton zitiert.

So kann es gehen, wenn die oft überhebliche westliche Welt auf die fernöstliche Welt trifft und man den Koreanern
...die Chance geben wollen, "das richtige zu tun"
, ohne zu wissen, wie man *richtig* miteinander umgeht.

Ich bin absolut sicher, Samsung ist in der Lage ohne jegliche Fremdhilfe selbst zu wissen, was das *richtige* ist.

Vermutlich sind die Cupertianer in so ziemlich alle Fettnäpfchen getreten. :tongue:

Randall Flagg schrieb:
Am besten finde ich ja, die tollen Verkaufszahlen des GTab anzuführen.
Weil die Konsumenten das gut finden, muss es verboten werden?
Daran sieht man deutlich den Größenwahn, der sich in Cupertino breit gemacht hat.
Genau so ist es. In dem Fall wäre es geschickter nichts zu sagen.
Die geben indirekt zu, dass sie den Anschluss nicht schaffen können.

Am Besten zeigt es diese (für Apple) meiner Meinung nach "peinlicher" Meldungsabschnitt:
Galaxy Tab 10.1 ein Verführer: Apple hat Angst vor Samsung - n-tv.de

"Apple versucht in Australien eine einstweilige Verfügung gegen den geplanten Verkaufsstart am 30. September zu erwirken...
Auf die Frage der Richterin, warum Apple keine anderen Android-Tablets verklage, antwortete der Apple-Anwalt, das Samsung Galaxy Tab 10.1 sei der Haupt-Konkurrent des iPad 2."

Klar, ist ja auch eine sehr nachvollziehbare Begründung einer fiktiven vorgeschobenen Patentverletzung :thumbdn:

Conan179 schrieb:
Also bassiert der ganze pat. streit nur auf die tasache das bei verhandlungen was schief gelaufen ist(ich sag samsung wollte zuviel geld für die produktion...)

Ach "zu viel" ist ein recht relativer Begriff. Ich dachte es gehört zur freien Marktwirtschaft sein Produkt zu seinem Preis anzubieten, wenn jemand das zu teuer ist kann er ja woanders kaufen oder es ganz bleiben lassen.

Apple sollte mal hier nicht so rumheulen, niemand hat sie gezwungen die ganze Sache so zu eskalieren wie sie es im Moment tun.

Sowohl Apple als auch Samsung verdienen sich dumm & dämlich, es ging beiden Firmen noch nie so gut wie jetzt.
So was kann eigentlich nur derart aus den Ruder laufen wenn die blanke Gier überhand nimmt oder sich das zu große Ego von einigen Beteiligten in die Sache einschaltet.

Sent from my A500 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: RastloseSeele
Das Apple nicht mal mehr dem eigenen Produkt zutraut, das es sich weiterhin gut verkauft - auch wenn Mitbewerber etwas ähnliches anbieten - zeugt nicht gerade davon, das man von seinem eigenen Produkt überzeugt ist.:tongue:

Obwohl ich mich jetzt mal oute : Meine Frau hat auch eines bestellt. Irgendwie konnte ich keine Alternative finden, die von der Einfachheit der Bedienung und der Verarbeitung vergleichbar gewesen wäre.

Teert und federt mich - aber das iPad ist ein tolles Tablet.

Wovor hat Apple eigentlich Angst ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.