Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, aber das wäre ja irgendwie inkonsequent - aus rechtlciher Sicht. Dann könntest du quasi jedes Verkaufsverbot etc. einfach unterlaufen, indem du das so umgehst.
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen...

Verl schrieb:
Für die Samsung Ltd. mit Sitz in Südkorea sieht sich das LG Düsseldorf nicht befugt an um ein europaweites Verkaufsverbot auszusprechen (dieses wurde kurzeitig wieder zurückgenommen und auf Deutschland beschränkt). Für das eigenständige Unternehmen Samsung Electronics GmbH mit Sitz in Deutschland aber schon.
Ich kann mich nur wiederholen: lies die Pressemitteilung des LG Düsseldorfs, da stehts drin: http://www.lg-duesseldorf.nrw.de/presse/pressemitteilungen_ab_2009/13-11.pdf
Eben Du schreibst es ja, das eigenständige Unternehmen Samsung Deutschland darf nicht in Deutschland und Europa verkaufen. Aber Samsung Holland darf das in Holland oder Europa , oder Samsung Schweiz, oder Samsung sonstwer.

Ist Samsung Holland verboten das Tab in Holland zu verkaufen? Ich denke nein. Auf der Webseite Samsung NL wirds auch fleissig beworben.
Ist es z.B. Vodafone Deutschland verboten bei Vodafone Holland oder aber direkt bei Samsung Holland z.B. 10 Galaxy Tabs zu kaufen? Ich denke nein, in Holland ist der Verkauf erlaubt.
Ist es Vodafone Deutschland verboten 10 Galaxy Tabs in Deutschland zu verkaufen? Ich denke nein.
Und was soll da gegen das Urteil das Samsung Deutschland betrifft verstossen??

Das stimmt, aber ich bin nicht im Bilde wieviele (Stamm)Unternehmen Tochterunternehmen haben, die wie in diesem Fall und vom LG befunden eigentlich selbständige Unternehmen sind die im eigenen Namen auftreten und keine Niederlassung sind.

Ich kann mir aber vorstellen, dass durch dieses Urteil andere Unternehme sehr schnell auch eine einstweilige Verfügung bekämen, sollten sie versuchen nach Deutschland einzuführen.

Also im neuen Bechtle-Katalog werden das Galaxy Tab 8.9 und 10.1 als "Bechtle Tipp" angepriesen. Also scheint man das Verkaufsverbot wohl ziemlich leicht unterwandern zu können. Und in diversen Vodafone-Shops taucht es auch immer wieder mal auf. Das können doch nicht alles noch Lagerbestände aus der Zeit vor dem Verkaufsverbot sein? :confused2:

Sascha1974 schrieb:
Also im neuen Bechtle-Katalog werden das Galaxy Tab 8.9 und 10.1 als "Bechtle Tipp" angepriesen. Also scheint man das Verkaufsverbot wohl ziemlich leicht unterwandern zu können. Und in diversen Vodafone-Shops taucht es auch immer wieder mal auf. Das können doch nicht alles noch Lagerbestände aus der Zeit vor dem Verkaufsverbot sein? :confused2:

Ich gibs auf....

In einem Kommentar der Tagesschau nach dem letzten Gerichtstermin wurde dies auch veranschaulicht. Jeder deutsche Händler könnte sich im Ausland mit den Geräten eindecken, diese importieren und in Deutschland verkaufen und bewerben!

Nur hat sich das irgendwie noch nicht herumgesprochen.

Anscheinend sind viele Medienvertreter / Redakteure nicht in der Lage zu lesen & zu verstehen.
Irgendwie meinen die oft das Gerät wäre hier verboten und Samsung wäre verurteilt worden, was ja beides nicht stimmt.

Wenn bei anderen Dingen auch so schlampig recherchiert wird dann gute Nacht.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: notionspeed
Handymeister schrieb:
In einem Kommentar der Tagesschau nach dem letzten Gerichtstermin wurde dies auch veranschaulicht. Jeder deutsche Händler könnte sich im Ausland mit den Geräten eindecken, diese importieren und in Deutschland verkaufen und bewerben!

das ist ja klar. Die grossen Ketten (Offlinegeschaefte) :tongue: machen das nicht. Aus dem Grund sieht man dort keine SamsungTablets mehr, ausser es sind noch Restbestaende da. Und das ist sehr schade.

Apple hat sich ja aktiv nach einem anderen LCD Zulieferer umgeschaut. Es gibt Gerüchte aus der digitimes Ecke wonach Apple jetzt aktiv nach einem neuen Speicherzulieferer sucht. Samsung verliert somit an Geschäft.
Dann gibt es noch einen interessanten Kommentar von Lee Younghee gegenüber der Associated Press. Er räumt ein, dass Samsung in der Vergangenheit eher passiv war und man in Zukunft etwas agressiver gegen Apple vorgehen wird, da Apple nun lange genug Samsungs Patente missbraucht hat.

Plattsburgh Press-Republican -AP News

IRgendwann wird sich Apple noch zu tode klagen, wenn das so weiter geht mit den Paranoia.
Als wenn ein chinesicher Nudelhändler in die Technikbranche einsteigen würde... Bitte, lass das alles aufhören :D

Blöde Umfrage. Da fehlt die Option, dass man das Gefecht völlig in Ordnung findet und die beiden das mal in aller Ausführlichkeit auskämpfen sollen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Melkor
Cameron schrieb:
Blöde Umfrage. Da fehlt die Option, dass man das Gefecht völlig in Ordnung findet und die beiden das mal in aller Ausführlichkeit auskämpfen sollen.

zumal die meisten User an Apples Stelle wahrscheinlich ähnlich handeln würden...

Melkor schrieb:
zumal die meisten User an Apples Stelle wahrscheinlich ähnlich handeln würden...

Die meisten User wären eher an Samsungs Stelle und wurden gerne Geld mit einem Trend machen, den ein anderer gesetzt hat.

Ok, die meisten wären wohl an Stelle von Neofonie. :)

LOL...äh...da würde mich mal die Originalquelle interessieren - bzw. eine Zweitquelle.
So ist das ein Satz der zum Schmunzeln anregt. :D

• Danke
Reaktionen: arach
Vllt. noch als Zusatz:
Es geht um Lizenzzahlungen die Samsung von Apple verlangt:
Update im Rechtsstreit: Samsung will Lizenzgebühren von Apple | BENM.AT

ABER: Apple hat es geschafft das erst verhandelt wird, ob Samsung gegen das FRAND-Abkommen verstößt (da geht es um Lizenzvergabe und -höhe), weil Apple durch den Erwerb von Bauteilen von Intel und Infineon bereits für diese Patente bezahlt hat (was nämlich im Umkehrschluß bedeuten würde, dass ale Infineon und Intel Kunden keine gültige Lizenz haben)

Wirkt für mich als Versuch irgendwie nochmals Druck aufzubauen - ist aber scheinbar schon gescheitert

http://diepresse.com/home/techscien...kaufsstopp-waere-Erpressung?from=gl.home_tech

Das hört sich wieder komplett anders an :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.