Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll Apple bei solchen Systemen auch bringen?
Die haben immer genau ein aktuelles Gerät, ohne jegliche Variationsmöglichkeit bei Bildschirmgröße / Auflösungen / Ausstattung / etc.

Android kannst du auf jedes Gerät klatschen, egal ob 7 oder 17 Zoll Display, auch ohne 3G / Wlan / GPS.
Im Prinzip wird Android doch bei solchen Systemen nur als besserer Mediaplayer benutzt der den Inhalt der auf nem zentralen Server liegt abspielt.

Sent from my A500 using Tapatalk

Soweit wie ich verfolgen konnte, ist es ja schon soweit. Die Galaxy Reihe ja schon verboten. :-( Also Handys und Tabs.

Europa Verkauf soll auch gestoppt werden und ich denke den Auslandsverkauf machen die auch noch dicht. Wer das Geld hat doch kein Problem heut zu Tage.

Denn sonst bestellen alle ihre Handys oder Tabs in den USA und schleusen "verbotene" Geräte ein. Da werden die User noch zu "Straftätern" und zahlen auch an Apple mit........

Denn jetzt schon müssen ja fast alle Anbieter im Tab und Handy Bereich ihre Pläne Apple vorlegen, die dann entscheiden (vorher für sich z.B. für iOS 6.0 Sachen abkopieren und schnell schützen lassen) ob die Hersteller bauen dürfen oder nicht.

Monopol Stellung wird denke kommen.....wie damals Telekom. Die machen ja heut noch, trotz Verbot "intern" Leitungen rück behalten usw.

Mark77 schrieb:
Denn sonst bestellen alle ihre Handys oder Tabs in den USA und schleusen "verbotene" Geräte ein. Da werden die User noch zu "Straftätern" und zahlen auch an Apple mit........

Nicht die Geräte sind verboten, sondern Samsung Deutschland darf die Geräte _derzeit_ nicht verkaufen. Samsung International ist außerhalb von Deutschland von dem Urteil nicht betroffen.

Ebenfalls nicht betroffen sind Geräte, die vor dem Urteil schon bei Zwischenhändlern waren.

Und das Ganze ist auch noch nicht rechtskräftig entschieden, sondern eine einstweilige Anordnung.

Also immer mit der Ruhe. Apple schneidet sich mit dieser Masche letztlich selbst ins Fleisch, weil damit Samsung mehr Presse bekommt. Dann ist das Produkt von Samsung offensichtlich sehr gut ist und es hat Apple eine derartige Angst einjagt, dass sogar (den Medienberichten folgend) mit manipulierten Bildern und Unterlagen (siehe Heise) gearbeitet wurde.

Ein Apple-Produkt kommt für mich aufgrund der Gängelung durch Apple nicht in Frage, mein 10.1 hat bereits mein Netbook ersetzt, hält sogar einen Tag Zugfahrt mit Surfen durch und bietet gerootet alles, was ich sonst so brauche. Was will ich mehr... und wer weiter Apple hinterläuft und sich gängeln lässt, ist selbst schuld.

Das zeigt aber wieder mal den Irsinn auf, der mit Geschmacksmusterrecht und Patentrecht geschaffen worden ist. Man versucht Dinge in die digitale Welt zu übertragen, die sich so nicht übertragen lassen. Und man akzeptiert Trivalitäten als Besonderheit. Und die Politik ist gerade im digitalen Bereich noch nicht mal ein "digital immigrant", sondern eher ein "analog settler".

Also immer mit der Ruhe. Apple schneidet sich mit dieser Masche letztlich selbst ins Fleisch, weil damit Samsung mehr Presse bekommt....
Das versteh ich nicht ganz. Wenn Apple "ihr Monopol" durch setzt, dann gibts ja keine Gegner mehr, wo denen sie Angst haben müssten. :confused2: Wenn das auch nicht in 1 Monat soweit ist, selbst wenn sie 1 Jahr dazu brauchen.........

Mal sehen was mit den Geräten Galaxy Tab7.7 und dem Galaxy Note passiert, wo es die gibt und ob es sie je gibt.

Denn das Tab7.7 ist ein TELEFON fähiges Tab trotz Honeycomb. Und denke das interessiert hier nicht nur mich, sondern auch anderen Usern. :thumbup:

Mark77 schrieb:
Das versteh ich nicht ganz. Wenn Apple "ihr Monopol" durch setzt, dann gibts ja keine Gegner mehr, wo denen sie Angst haben müssten. :confused2:

Wer sagt denn, dass es soweit kommt... Samsung geht m.W. bereits gegen das Geschmacksmuster, das die Grundlage für die einstweilige Verfügung ist vor. Fällt das Geschmacksmuster, fällt die Klage... ich sehe noch nicht, dass Apple es schafft, ein Monopol durchzusetzen, auch wenn die es probieren.

alpha_de schrieb:
Apple schneidet sich mit dieser Masche letztlich selbst ins Fleisch, weil damit Samsung mehr Presse bekommt.
Naja, aber ob das positive Presse ist? Für einen ausstehenden heißt das doch "die haben was kopiert und werden jetzt dafür bestraft". Ich seh da keineswegs positive Presse.

Flash1960 schrieb:
Naja, aber ob das positive Presse ist? Für einen ausstehenden heißt das doch "die haben was kopiert und werden jetzt dafür bestraft". Ich seh da keineswegs positive Presse.

Ich schon... denn die Pressepräsenz alleine ist kaum zu bezahlen, die Samsung gerade frei Haus bekommt. Und es gibt genug Artikel, die sich damit beschäftigen und genau diesen Vorwurf relativieren und aufzeigen, mit welchen in meinen Augen schmutzigen Tricks Apple hier arbeitet.

Und wenn erst ruchbar wird, dass eine Seite unlauter ist, ist die Stimmung schnell gekippt, schau dir das hier im Forum an.

Und wer sich für ein solches Gerät interessiert, beschäftigt sich auch näher damit und erfährt ggf. überhaupt erst, dass es eine Alternative zu Apple gibt.

Und für den Rest läuft da eh nur irgendein Prozess.

alpha_de schrieb:
Wer sagt denn, dass es soweit kommt... Samsung geht m.W. bereits gegen das Geschmacksmuster, das die Grundlage für die einstweilige Verfügung ist vor. Fällt das Geschmacksmuster, fällt die Klage... ich sehe noch nicht, dass Apple es schafft, ein Monopol durchzusetzen, auch wenn die es probieren.

Ja, dass macht Samsung gerade in Alicante. Da muss man gegen das Geschmacksmuster vorgehen. Die zustaendigen Behoerden sagten aber gleich, keine Entscheidung vor Fruehjahr / Sommer 2012, so lange bleibt das aktuelle Geschmacksmuster mindestens gueltig. Und so lange bewegen sich alle Mitbewerber auf ganz duennem Eis, wenn sie es wagen ein Tablet mit einer Glasflaeche und runden Ecken auf den Markt zubringen. ^^

alpha_de schrieb:
Ich schon... denn die Pressepräsenz alleine ist kaum zu bezahlen, die Samsung gerade frei Haus bekommt. Und es gibt genug Artikel, die sich damit beschäftigen und genau diesen Vorwurf relativieren und aufzeigen, mit welchen in meinen Augen schmutzigen Tricks Apple hier arbeitet.

In den letzten Wochen habe ich aber, meist nur sowas gehoert, im Freundeskreis / Bekannte / oft in den Airport Lounges, da trifft man ja viele mit den neuesten, Technikgeraeten:

"Samsung? Das sind doch die, die nur bei Apple klauen und nichts auf die Reihe bekommen..." :cursing:

norbert schrieb:
Hier wollen wir bei der Klage von Apple gegen Samsung und den sich daraus ergebenden Folgen bleiben, Win8 gehört da nicht gerade dazu.

Naja, hatte das Samsung Developer-Gerät mit Windows 8 nicht auch abgerundete Ecken? ;)

aber stimmt schon, Diskussionen bezüglich iPad vs. Galaxy Tab gibt es zu Hauf. Beide Systeme haben Stärken und Schwächen und je nach persönlichen Präferenzen ist das eine oder eben das andere besser.

Verl schrieb:
Samsung hat drei Tage nach Klage Apples mit Gegenklagen reagiert. Die Gegenklage in Australien ist nur eine weiteren von vielen.

Das wurde aber nicht sofort in die Medien gezerrt. Durch Medien wird öfters ein falscher Eindruck vermittelt, man meint ja Samsung ist wehrlos.

Während der IFA war auf N-TV eine Meldung in den Nachrichten "Patentstreit: Samsung zieht Tablet von IFA zurück" und dazu ein Bild vom alten Galaxy Tab P1000 :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt mal kurz da

smiley_emoticons_mttao_wischmop.gif

Eventuell verlorene "Danke" tun mir zwar leid, fallen aber unter Kollateralschäden ;)

• Danke
Reaktionen: mr.stylo und rolituba
Danke an Norbert für die schnelle "Bereinigung".
Leider gibt es hierzu keinen Danke-Button:smile:

Jetzt kann es auch wieder themenbezogen weitergehen...

Also irgendwie scheint der Verkaufsstop manche Händler nicht zu stören oder sie umgehen das Problem irgendwie, jedenfalls ist das Tab bei HomeOfHardware immer noch zu haben (durchgängig) und jetzt sogar auch in schwarz, und die seite getgoods vertreibt es auch :)
ich finds gut :)

mich würde mal interessieren, wenn ALLE Händler in deutschland samt geschäfte, und das sind einige zigtausend, das gerät doch vertreiben, würde apple dann jedem einzelnen geschäft ne Anklage zukommen lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, die großen Onlinehändler werden das jetzt in größeren Stückzahlen importieren :thumbup: Aber trotzdem, Samsung könnte weit mehr Tabs verkaufen, wenn sie denn auch in den Läden ausliegen würden. Ich war gestern im MM, alle möglichen Tabs lagen da, leider aber kein 10.1 er :crying:

Ich habe das so verstanden, das Samsung nicht in Deutschland ausliefern darf, von den Händlern in Deutschland war bislang keine Rede :tongue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.