Christof
Dauer-User
- 279
Ich kann nicht glauben, dass HP so erfolgreich ist, oder auch geworden wäre.Stefaner schrieb:das zweitmeistverkaufte tab sollte ja jetzt das hp touchpad geworden sein .
was man vielleicht mal anmerken kann, samsung reagiert zu oft statt agieren. wenn sie das geschmacksmuster zu allgemein fanden, dann hätten sie es damals nach beantragen schon als ungültig anklagen können, und sich einiges erspart. das es samsung nicht gemacht hat, zeigt das nicht gerade das beste personalmanagement betrieben wurde, oder einfach apple total unterschätzt wurde. im endeffekt hätten sie sowas schon vorher wissen müssen, genug leute beschäftigen sich tag ein tag aus nur mit sowas in so grossen konzernen.
Unfähig ist die Samsung-Mannschaft nicht, aber ich denke eher, dass sie nicht erwartet hätte dass Apple so "unsportlich" ist und zur "Weltmacht" in diesem Segment, mit jedem nur erderdenklichen Mittel werden will, selbst wenn ihre Technik keine Fortschritte macht.
Und nur weil viele Leute ein Apple-Produkt haben, ist es noch lange kein Grund die anderen einfach so, mit jedem Mittel ausschalten zu wollen.
Früher hat auch jeder ein Nokia-Handy gehabt und diese haben durch Qualität, Vielfalt und Fortschritt überzeugt. Wen hatte Nokia denn warum verklagt?
Genau! Und weil der Fortschritt nicht weiterging, gingen Nokia zurück. Das sind die Gesetze der Marktwirtschaft und nicht der Juristen!
Dass Apple keinen technischen Fortschritt mehr machen will und zudem nur ein Gerät, in einer Konfiguration, mit nur einer Bildschirmdiagonale zur Verfügung hat, kann doch nicht das Problem der anderen Hersteller sein?
Aber Samsung hat seine "Fehler" erkannt und es wird bis und nach der Hauptverhandlung im nächsten Jahr noch interessesant.
Bisher haben die ihren Kunden (Displayabnehmer) völlig fair, so weit es ging verschont, aber nun sind sie gewzungen dies zu ändern.
Aus dieser Quelle :
Nach Galaxy Tab-Verbot: Samsung droht Apple mit aggressiver Klagewelle (Update) - NETZWELT
kann man unter anderem dies lesen:
"Samsung behält sich alle rechtlichen Schritte vor, inklusive der aggressiven Verfolgung der weltweiten, kontinuierlichen Verletzungen von Samsungs Funktechnologie-Patenten durch Apple. Dieser Vorwurf ist nicht neu, schon Anfang Juli drohte Samsung nach einer Apple-Klage in den USA mit einer Gegenklage."
Tja, schade, dass man so kleinlich sein muss und nun gezwungen wird, ernst zu machen.
Was bin ich froh, dass das Geschmacksmuster einer PC-Maus, einer Tastatur oder eines allgemeinen Motorrades nicht patentiert wurden...