Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war bei diesem Gericht leider zu erwarten :bored: Apple ist für mich nun auch vollkommen gestorben und ich werde in Zukunft massig "Werbung" im Freundeskreis für die machen, falls Leute mich nach meiner Meinung fragen, was ab und an mal vorkommt, werde ich ganz sicher von Apple abraten und die Leute mal über die Machenschaften dieses Vereins aufklären :D

Hört Ihr Euch eigentlich reden?

Wie kleine beleidigte Schulkinder. :rolleyes:

Ganz ehrlich, ist ein Armutszeugnis. Kaum beobachtet Apple mal die Verkaufszahlen von Samsung, müssen die denen eins rein würgen.

Aber nun gut, Samsung ist nicht auf den Kopf gefallen. Die werden das SIII und weitere Top-Produkte nun noch besser und schöner machen, dass Apple sich noch in den Arsch beissen wird, diese Anklage erhoben zu haben..

Hoffentlich schaltet Google sich ein, Apple will ja auch noch einen Angriff gegen Android starten..

Und HTC wird sich das auch nciht gefallen lassen, dass Apple die Idee der Status Bar und OTA Updates nachahmt..

Das lustige ist ja dass Apple die Tablets auch nicht erfunden hat. :lol:

Apple ist eine unsympathische und arrogante Firma die mir nur noch auf den Zeiger geht.
Aber sobald das nächste IPhone auf den Markt kommt werden wieder alle Apple-Sklaven tagelang vor den Apple-Stores übernachten damit sie als erste ein total überteuertes Stück veraltete und abgekupferte Technik kaufen können. Und dann wieder so cool und hip sind...:ohmy:

Ich glaube sogar dass Apple mit dem neuen Iphone locker einfach ein Iphone 4 in ein neues Design stecken und nochmals verkaufen könnten, die Iphone-Jünger würden es wieder kaufen und als bestes Handy der Welt bezeichnen.

KayBee schrieb:
Ganz ehrlich, ist ein Armutszeugnis. Kaum beobachtet Apple mal die Verkaufszahlen von Samsung, müssen die denen eins rein würgen...

Samsung veröffentlicht keine Verkaufszahlen. Und das ist auch besser so für sie. Die sehen nämlich gar nicht gut aus. ;)

das zeigt doch nur das man in düsseldorf keine ahnung hat :tongue:

Moppi schrieb:
Samsung veröffentlicht keine Verkaufszahlen. Und das ist auch besser so für sie. Die sehen nämlich gar nicht gut aus. ;)

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte die Vorbstellungen für das SII, als es gerade vor der Erscheinung auf dem Markt war.

Aber wie kannst du sagen, dass die Verkaufszahlen nicht gut sind, wenn sie keine veröffentlichen?

ich verstehe die Aufregung nicht!

Samsung hat ganz offenkundig Look&Feel vom iPad kopiert. Es gibt genug andere Tablets (es ist ja nicht die Geräteklasse an sich geschützt worden), die ohne eine Kopie sein zu wollen ebenfalls als Pad fungieren.

Ich bin ja nur Laie, aber Samsung hat es drauf angelegt und die Quittung bekommen. Es ist ja nicht die Rede von Acer oder von Motorolas Tablett, es geht ja nur um diese offenkundige iPad-Kopie.

• Danke
Reaktionen: Dissonanz
KayBee schrieb:
Aber wie kannst du sagen, dass die Verkaufszahlen nicht gut sind, wenn sie keine veröffentlichen?

Wenn sie besonders gut wären würden sie welche veröffentlichen. ;)

Und warst Du schonmal im örtlichen Media- oder Saturn-Markt. Da liegen noch genügend ausgelieferte Galaxy Tabs. Frag mal beim Verkäufer warum das so ist.

Samsung veröffentlicht keine Verkaufszahlen. Und das ist auch besser so für sie. Die sehen nämlich gar nicht gut aus.

Hä? Wie kommst du auf so einen Mist? Ich habe auch einen iPad, jedoch erzähle ich nicht solche Märchen. Fakt ist dass der iPad nicht so toll läuft wie sich Gott = Apple dass vorstellt. Deshalb die Klagen. :tongue:

• Danke
Reaktionen: KayBee
Traurig mit welchem kleinkarierten Mist sich die Gerichte befassen müssen.
Da wird so viel Geld verbrannt und woanders haben die Menschen nichts zu essen oder kein sauberes Wasser.

Wegus:
Fakt ist, dass andere Tablets und Handys auch nicht viel anders aussehen.
Nur verkaufen sich die nicht so gut.
Komisch das man den größten Fisch genommen hat.
Aber egal, diese sinnlosen Klagen werden auch nicht helfen.
Technik im Wert von 100 Euro für 1000 zu verkaufen, dass klappt eben nur so lange, bis ein anderer es besser macht. ;)

Getaptalkt von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dissonanz, Christof und sunra
wegus schrieb:
ich verstehe die Aufregung nicht!

Samsung hat ganz offenkundig Look&Feel vom iPad kopiert. Es gibt genug andere Tablets (es ist ja nicht die Geräteklasse an sich geschützt worden), die ohne eine Kopie sein zu wollen ebenfalls als Pad fungieren.

Es geht hier um ein Geschmacksmuster. Dies ist einzig und alleine dafuer da:

die Erscheinungsform eines Erzeugnisses oder eines Teils davon, die sich insbesondere aus den Merkmalen der Linien, Konturen, Farben, der Gestalt, Oberflächenstruktur und/oder der Werkstoffe des Erzeugnisses selbst und/oder seiner Verzierung ergibt;

So, dies findet aber u.a. darin seine Grenze, wenn durch techn. Begebenheiten es garnicht anderes moeglich waere die Dinger deutlich anders zu designen, fuer die Mitbewerber.

Siehe zB Plasma / LCD TVs. fast alle 16:9, Schwarz, an/aus Knopf, Fuss drunter, fertig. Es gibt nun halt mal keine Runden / dreieckigen Plasma-Panele :)

Und schwarz ist nun mal eine Trendfarbe :)

bear007 schrieb:
Hä? Wie kommst du auf so einen Mist? Ich habe auch einen iPad, jedoch erzähle ich nicht solche Märchen. Fakt ist dass der iPad nicht so toll läuft wie sich Gott = Apple dass vorstellt. Deshalb die Klagen. :tongue:

Ich habe kein iPad. ;)

bear007 schrieb:

Anzumerken ist auch:

Apple gibt grundsatzlich nur die Zahlen an, die an Telcos und Grosshaendler ausgeliefert wurden. Die ANzahl an Endabnehmer ist unbekannt, bzw wird nicht herausgegeben.

Das war vor allem da schoen zu beobachten, als Apple den Verkauf von zig hundertausenden iPhones (in China war das glaube ich) bekannt gab. Dies waren aber nur die Mengen, die China Mobile abnehmen musste, verkauft wurden damals keine 10.000 Stueck an die Mobilfunkkunden. Wirst Du auch irgendwo via Google finden.

Deswegen wird es interesant sein, was Apple dem Gericht in Australien nennen wird. Da muss Apple die Zahlen offenlegen oder die Klage wird abgewiesen. Mal sehen was das wird.

Gelangweilter schrieb:
Anzumerken ist auch:

Apple gibt grundsatzlich nur die Zahlen an, die an Telcos und Grosshaendler ausgeliefert wurden. Die ANzahl an Endabnehmer ist unbekannt, bzw wird nicht herausgegeben.

Das war vor allem da schoen zu beobachten, als Apple den Verkauf von zig hundertausenden iPhones (in China war das glaube ich) bekannt gab. Dies waren aber nur die Mengen, die China Mobile abnehmen musste, verkauft wurden damals keine 10.000 Stueck an die Mobilfunkkunden. Wirst Du auch irgendwo via Google finden.

Deswegen wird es interesant sein, was Apple dem Gericht in Australien nennen wird. Da muss Apple die Zahlen offenlegen oder die Klage wird abgewiesen. Mal sehen was das wird.

Das ist falsch. Da Apple hauptsächlich über den eigenen Kanal und die Stores absetzt veröffentlicht Apple die tatsächlichen Absatzzahlen (Endkunden). ;)

Moppi schrieb:
Das ist falsch. Da Apple hauptsächlich über den eigenen Kanal und die Stores absetzt veröffentlicht Apple die tatsächlichen Absatzzahlen (Endkunden). ;)

Eben nicht! Wenn ich z.B. an Saturn 200 000 Geräte liefere, heißt das ja nicht das die auch verkauft werden.

Das die einstweilige Verfügung bestehen bleibt, das habe ich kommen sehen. Diese Einschätzung wurde direkt nach der Verhandlung auch so eingeschätzt. Entweder die Dringlichkeit für den Antrag war nicht gegeben oder die Verfügung bleibt bestehen.

Wenn der Herr Mueller von FOSS Patents die Begründung der Richterin richtig wiedergibt, dann muss sich Samsung aber ziemlich verarscht vorkommen.
However, the judge said today that the pictures that appeared on Samsung's websites in early June were inconsistent (for example, the Samsung logo had different positions) and, therefore, Apple could not have been reasonably expected to take legal action just based on those photos. The judge concluded that Apple did the right thing by waiting until the first actual product surfaced in the marketplace.
Wenn Warten auf das eigentliche Produkt tatsächlich die richtige Entscheidung seitens Apple war, warum wurden dann im Antrag für die einstw. Verfügung die falschen Bilder des Galaxy Tab 10.1 abgedruckt (nämlich die US WiFi Version)? Wenn sie auf die korrekten Bilder gewartet haben, warum haben sie dann die falschen verwendet? Irgendwie passt das hinten und vorne nicht zusammen.

Aber egal, wer eins kaufen will, der wird wenig Schwierigkeiten haben eins zu finden, zumal sie als EU Import meist eh billiger sind.

Sehr schade für Samsung.. haltet durch.. Apple wird schon bald schimmeln..

gokpog schrieb:
Aber egal, wer eins kaufen will, der wird wenig Schwierigkeiten haben eins zu finden, zumal sie als EU Import meist eh billiger sind.
Das weiß aber eben Otto Normalverbraucher nicht, da das Galaxy Tab ja auch nicht beworben werden darf. Jemand unbedarftes der in ein Geschäft geht, wird also zwangsläufig beim IPad landen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.