Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

  • 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
terminus schrieb:

Ich "Guttenberge" mal den wichtigsten Abschnitt des obigen Artikels raus:scared:

"Apple bestimmt nicht nur welche Produkte ihr hier in Deutschland kaufen koennt und welche nicht, inzwischen behaupten sie auch noch so ziemlich alles erfunden zu haben, was Strom benoetigt und nach dem Einschalten ein paar bunte Icons zeigt. Die finale Zentralisierung und Gleichschaltung der Industrie unter der Fuehrung Cupertinos nimmt seinen Lauf und wenn sich nicht endlich mal ein paar Behoerden hinsetzen und diesem Schwachsinn ein Ende bereiten, dann werden wir wohl in Zukunft alle irgendwie einen Apple Rechner haben.
Nicht auszudenken, wenn Microsoft sich derartig praesentieren wuerde. Den Aufschrei haette ich gerne gesehen!"

Der Bericht gefällt mir, denn so ist es und teilt auch meine Ansicht.
Ich will nunmal auch weiterhin, wie schon jemand gesagt hat, genau das Gerät kaufen können was meinen Präferenzen entspricht und eben NICHT, was ich dann als einziges angeboten bekomme, weil alle anderen "illegal" geworden sind.
Ausserdem gefallen mir persönlich ohnehin keine Firmen, bei denen man von einem Gerätetyp/Geräteart eine maximale Auswahl aus einem Gerät treffen kann, um zu entscheiden welches man gerne kaufen will:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Sterni
Das Problem ist die deutsche Justiz. Und da vor allem die Landgerichte Hamburg und Düsseldorf, die auch in der Vergangenheit immer zugusten von sogenannten "Rechteinhabern" entschieden haben.
Zum anderen will sich Deutschland nicht mit den US-Amis anlegen und knickt daher im vorauseilenden Gehorsam vor der US-Administration ein.
Sonst ist DE schnell ein Mitglied der "Achse des Bösen" und wird zum Schurkenstaat deklassiert.
Wenn z.B. ein Koreaner so eine Verfügung gegen ein US-Unternehmen beantragt hätte, wäre dieser Antrag schon im Vorfeld abgelehnt worden.
Wer Geld und Macht hat bestimmt auch das Recht!
g.
 
gogosch schrieb:
Wer Geld und Macht hat bestimmt auch das Recht!
g.

Es scheint wohl wirklich so zu sein. Traurig traurig... . Da schämt man sich ja für das deutsche Rechtssystem. :(
 
Was Hamburg und Düsseldorf angeht, würde ich das noch unterschreiben, dass die auf dem Sektor ein Problem darstellen. Dass Geld, USA und sonst noch was eine Rolle spielt, halte ich schlicht für Paranoia und Verschwörungstheorie. Das ist einem Richter mal sowas von egal, ob Deutschland (son Quatsch auch) durch ein Einfuhrstopp wegen Geschmacksmusterverletzung oder Ablehnung desselben zum Schurkenstaat wird (das hätte wohl nicht mal Bush jr. behauptet).
 
Das ist doch mal Innovation:lol:
 
Naja, wer darüber lachen kann...
 
Duron schrieb:
Naja, wer darüber lachen kann...

Ich schon. Ich bin selber in der Entwicklung tätig und werde desöfteren von Juristen amüsiert (meistens sind es sogar die "eigenen"). Für wie wichtig und überlegen sie sich teilweise halten, dabei sind sie nur ein (nicht entfernbarer) Blinddarm der Welt.
Ja genau, ich halte sehr wenig von diesem "Beruf" ;)
 
Und weiter gehts. Apple hat nun auch Klage in Japan eingericht um dort den Verkauf der Geraete (die komplette Galaxy Handyreihe und Tablets) zu untersagen... Wird Zeit, dass Apple mal richtig auf die Schnauze faellt, aber Jesus hat ja noch genug Juenger...
 
Da aber Apple gesagt hat, die Verkaufszahlen waeren runter gegangen und das nur wegen dem Samsung Tab, welches ja illegal angeblich Patente nutzt, muss Apple das nun belegen. Ob da nun ein kleiner, gelber Zettel kommt mit Bleistift 2 Zahlen drauf, bleibt abzuwarten. In Duesseldorf haette das wohl gereicht. <gg>
 
Mag ja sein das die Verkaufszahlen runter gegangen sind, so ist das nun mal wenn man Konkurrenz hat. Aber deshalb klagen :confused: Restaurant x kann auch nicht klagen, weil Restaurant y plötzlich eröffnet hat und besseres Essen anbietet und so die Kunden abwirbt :cool2:
 
Ich weiß nicht, ob die Pressemitteilung schon gepostet wurde: http://www.lg-duesseldorf.nrw.de/presse/pressemitteilungen_ab_2009/12-11.pdf

liest sich nicht gut. eine vorläufige Auffassung des Gerichts ist fast immer auch die endgültige. Das einzige was Samsung (Deutschland) noch retten kann ist ein fehlendes Eilbedürfnis. Dann wird die Verfügung aufgehoben. Das dauert dann aber genau 2 Stunden bis die Hauptsacheklage eingereicht wird und die geht dann auch ohne Eilbedürfnis durch wie Butter (zumindest beim LG Dusseldoof).

wenigstens bekommt Apple jetzt auch mal (hoffentlich) was auf die Mütze
HTC verklagt Apple, Google steuert Patente bei - Engadget German
 
Es wäre trotzdem ein Zeitgewinn für Samsung, in der Zeit könnte man eine Menge Geräte an die Händler ausliefern :flapper: Von dort aus, dürfen sie ja dann wohl weiter verkauft werden.

Aber ich hoffe ja noch, irgendwer in Düsseldorf hat noch mal seine Hirnzellen bemüht und die Geräte genau verglichen. Wäre ich Richter, ich wäre dazu sogar höchst eigenständig in den Mediamarkt gelatscht um die Geräte zu vergleichen um mich dann nicht bei der Verhandlung zum Deppen zu machen bzw. instrumentalisieren zu lassen. Und ich glaube, ich würde Apple dann auch die Frage stellen, warum nur Samsung verklagt wurde, obwohl die Tabs sich alle bauartbedingt grob ähnlich sehen :rolleyes2:
 
cha-cha schrieb:
Und ich glaube, ich würde Apple dann auch die Frage stellen, warum nur Samsung verklagt wurde, obwohl die Tabs sich alle bauartbedingt grob ähnlich sehen :rolleyes2:
Sie gehen auch gegen Motorola wegen des Xoom und eine deutsche Firma namens Jay-Tech vor....
http://www.golem.de/1108/85625.html
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
Also ich werde Samsung morgen um 11h die Daumen drücken!

Je mehr sich Apple wehrt, desto mehr will ich ein Galaxy Tab haben! :D
 
Ich finde das halt vor dem Hintergrund des bevorstehenden IOS5 Releases recht lächerlich. Sämtliche "unglaublichen neuen Features" haben sie ja von Android oder irgendwelchen bereits bestehenden Apps "aquiriert" (Apple als Innovationsfirma kopiert ja nicht). Juristisch natürlich kein Problem, es gibt ja keine Patente auf die jeweiligen Funktionen. Betrachtet man aber mal die reale Welt ist es schon ziemlich dreist...
 
Die beste Neuerung ist mE die Einbindung des Volume-Switch als Kamera-Auslöser - besonders, weil Apple die Kamera-Apps, die das vorher schon gekonnt hätten, den Zugang zum Appstore verweigert hat :D Astrein sowas! :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
665
KnudBoerge
K
W
Antworten
0
Aufrufe
1.841
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
2.028
flori112
F
Zurück
Oben Unten