Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
norbert schrieb:
Ich frage mich, ob du genau so über das System denken würdest, hätte Samsung das gleiche mit Apple gemacht.
Sieh dir an wie unser Rechtssystem so läuft, du wirst feststellen das es so öfter passier.

Wenn ich Beiträge hier so lese, frage ich mich das immer wieder einmal.

Die Dinge sind nun einmal wie sie sind und wir ändern daran absolut nichts.
Ist sicher nicht schön, aber DAS ist die Reallität, alles andere pure Polemik.

Auch ich finde das, was da derzeit passiert überhaupt nicht schön. Gleichwohl bin ich sicher, dass die absolute Mehrheit der Verbraucher zum einen nichts davon mitbekommt, oder es sie peripher tangiert.

Von daher wird es weder apple schaden, noch Samsung nutzen.
Auch werden die, die davon etwas mitbekommen haben, ihre zukünftigen Kaufentscheidungen davon nicht in Abhängigkeit bringen.

Die Realität ist, dass so etwas tagtäglich unzählige male auf der Welt passiert, meist im kleinen, verborgenen und natürlich für die Fachwelt und Presse weniger polemisch und weniger spektakulär auszubreiten.

Aber hier geht es wieder einmal um eine Firma, die *angeblich* die Menschen in zwei Schubladen steckt, die spaltet, polarisiert, die einen Figur an der Spitze hat, der so herrlich dazu geegnet scheint.... Was für arme Gedanken.

Will sagen: Was da passiert ist völlig normal und sollte ncht unnötig hochgekocht werden.

Die jenigen, die sich damit befassen, Rechtsanwälte, Manager beider Konzerne etc. pp., sehen das weitaus gelassener, als wir hier alle zusammen. :smile:

Wir sollten uns überraschen lassen, es kommt wie es kommen muss und das werden wir zu respektieren haben. Wie wir auch derzeit schon alle bereits getroffenen Entscheidungen in dieser Sache respektieren sollten, egal von welcher Seite sie gekommen sind.

Noch einen entspannten Sonntag....:smile:

Echnaton schrieb:
Gleichwohl bin ich sicher, dass die absolute Mehrheit der Verbraucher zum einen nichts davon mitbekommt, oder es sie peripher tangiert.
Die Mehrzahl ja, aber die Mehrzahl tut ihr Gerät auch weder flashen, pimpen, rooten, ebenso wenig wie die Mehrzahl der Golfs 19"-Felgen drauf hat.

Echnaton schrieb:
Von daher wird es weder apple schaden, noch Samsung nutzen.
Auch werden die, die davon etwas mitbekommen haben, ihre zukünftigen Kaufentscheidungen davon nicht in Abhängigkeit bringen.
Ich denke das aber sehr wohl!
Ganz viele haben bereits keinen Kauf weiterer Appleproukte angekündigt! Eingen davon glaube ich das auch und manche haben sogar das warten des iP5 aufgegeben und dafür das überlegene S2 gekauft. Schade nur, wenn es zukünftig keine anderen Geräte, anderer Hersteller mehr geben würde, die man alternativ zu Apple kaufen könnte...

Echnaton schrieb:
Die Realität ist, dass so etwas tagtäglich unzählige male auf der Welt passiert, meist im kleinen, verborgenen und natürlich für die Fachwelt und Presse weniger polemisch und weniger spektakulär auszubreiten.
Die Frage kam ja schon des öfteren und wurde nie beantwortet.
Zum einen geht es hier aber nicht um unscheinbares (auch gerichtlich ist es ein Unterschied, ob es für etwas ein öffentliches Interesse gibt oder nicht!), aber von dem abgesehen, nenne doch bitte 3 oder 4 Fälle, von diesen unzählig vielen vergleichbaren die Du kennst.
Mich interessiert das wirklich sehr! Gerne auch per PN, wobei wenn es sicher mehr wissen wollten. Danke Dir!

Echnaton schrieb:
Will sagen: Was da passiert ist völlig normal und sollte ncht unnötig hochgekocht werden.
Die jenigen, die sich damit befassen, Rechtsanwälte, Manager beider Konzerne etc. pp., sehen das weitaus gelassener, als wir hier alle zusammen. :smile:
Das haben die Leute zu "Stuttgart21" sich am Anfang auch eingeredet:biggrin:

Echnaton schrieb:
Wir sollten uns überraschen lassen, es kommt wie es kommen muss und das werden wir zu respektieren haben.
Respektiert doch jeder, habe noch nichts von Randalen gelesen, aber eben nicht ohne seinen berechtigten Umnut auszudrücken, dass dies teilweise mit nachweislich gefälschen Bildern erreicht wurde.
Die nächste Runde beginnt in 5 Tagen und ich bin natürlich auch gespannt, ob der bessere oder der reichere gewinnen wird:cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Christof schrieb:
Ganz viele haben bereits keinen Kauf weiterer Appleproukte angekündigt!

Ach was. Und das wird Apple in die Krise stürzen und Samsung noch reicher machen?:rolleyes2: Der weitaus größe Teil der Nutzer einen Produktes, sind in keinerlei solchen Foren etc. unterwegs und es interessiert sie einfach nicht, was im Hintergrund passiert. Sie sehen das Produkt, werten es nach ihren Präferenzen und laufen es.

.... und ich bin natürlich auch gespannt, ob der bessere oder der reichere gewinnen wird

Reine Polemik! Denn darum geht es faktisch überhaupt nicht!

Echnaton schrieb:
Ach was. Und das wird Apple in die Krise stürzen und Samsung noch reicher machen?:rolleyes2: Der weitaus größe Teil der Nutzer einen Produktes, sind in keinerlei solchen Foren etc. unterwegs und es interessiert sie einfach nicht, was im Hintergrund passiert. Sie sehen das Produkt, werten es nach ihren Präferenzen und laufen es.
Auf keinen Fall wird es Apple in die Krise stürzen, genauso wenig wie es damals Microsoft wegen der Explotrereinbindung gestürzt hatte.

Aber es wird den Druck auf Apple erhöhen, ohne anwaltliche Hilfe wieder mit Innovation erfolgreicher zu sein !!!

Und mein Problem ist: Du schreibst sehr richtig " Sie sehen das Produkt, werten es nach ihren Präferenzen und kaufen es".

Ich frage mich, wie kann ich ein Produkt sehen, das nicht mehr vertrieben werden darf und wie kann ich ein Produkt kaufen, das zu 100% meinen Präferenzen entspricht, es aber verboten wurde, weil es auf vermeintlichen Bildern manipuliert wurde und das Urteil NICHT nach Bestem Wissen und Gewissen gefällt wurde und es nur noch Monopolfirmen gibt, dessen Geräte aber NICHT meinen Präferenzen entsprechen?

Ich sehe das nicht so locker in einem demokratischen System und daher kann es nur eine einzige (gewissenhaft und rechtlich richtige) Entscheidung geben, die für die Zukunft nicht mehr auslegungsfähig hintergangen werden kann und hoffentlich auch so kommt!

(P.S. Schade dass Du keine Deiner unzähligen vergleichbaren Beispiele nennen möchtest:sad:)

• Danke
Reaktionen: mbh7711
Echnaton schrieb:
Der weitaus größe Teil der Nutzer einen Produktes, sind in keinerlei solchen Foren etc. unterwegs und es interessiert sie einfach nicht, was im Hintergrund passiert. Sie sehen das Produkt, werten es nach ihren Präferenzen und laufen es.

Ich denke wenn ein Gerät wie das GT 7.7, welches so geniale technische Spezifikationen hat und auf der IFA nun dem breiten, staunenden Publikum vorgestellt und dann wieder entfernt wurde, sollte es doch Viele verwundern.
Was ich damit sagen will ist, das sich nun wahrscheinlich einige Leute mehr fragen, was da zwischen Apple und Samsung los ist.
Tja, und wieder hat Apple ein paar Kunden weniger... .

Falls das "Note" auch sehr gut ankommt, wird Apple wohl auch was dagegen tun. Nur frage ich mich welchem Gerät von Apple das ähnlich sein soll. :rolleyes2:
Ich meine Photoshop hat ja nun mal auch Grenzen. :flapper:

Wenn es wirklich dazu kommen sollte, das das Design auf lange Sicht verboten wird, dann wird Samsung sicherlich etwas an dem Design ändern und schon ist das Problem gelöst.
Ich denke nicht, dass jetzt alle Tablets auf lange Sicht verboten werden, die keinen Apfel haben. Das HP Touchpad, das neue Toshiba-Tablet usw. sehen dem Ipad auch in gewisser Weise ähnlich. Beim Touchpad war sogar die Diagonale, der zentrale Knopf und das 4:3 Format identisch. Es geht komischerweise nur gegen Samsung, ich denke das das mit dem Design nur ein vorgeschobener Grund ist. Sie können ja nicht wegen besserer Technik klagen ;)

Ich hatte nichts gegen Apple, hatte selbst ein Ipad und fand einige Dinge wirklich gut, allerdings sind sie nun in meiner Achtung gesunken und das wird Vielen so gehen. Firmen sollten die Konkurrenz durch Ideen und die Qualität ihrer Produkte hinter sich lassen, nicht durch klagen.

Aber mal kurz OT:
Hat eigentlich schon jemand von euch das Video zu ios5 gesehen?
Apple zeigt iOS 5 - Video.Golem.de
Irgendwie kommen mir da ein paar Dinge schon aus der Android-Welt bekannt vor. Davon berichtet komischerweise keiner....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis auf das iOS5 Video. Freue mich schon darauf, sieht gut aus, vor allem das interessante Tastatur-Feature.

Da erkennt man meine Zufriedenheit, dass mich so etwas nur peripher tangiert. :biggrin:
Und dieses Online und Printmedium ist ja bekannt für Stimmungsmache und Polemik auf einer, sagen wir einmal, recht bedenklichen Stufe.

Sorry, war OT, back to Topic.

Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Und dieses Online und Printmedium ist ja bekannt für Stimmungsmache und Polemik auf einer, sagen wir einmal, recht bedenklichen Stufe.
Dann sind die 10 Dinge die da aufgezählt werden nicht wahr?

schroedinger schrieb:
Wenn es wirklich dazu kommen sollte, das das Design auf lange Sicht verboten wird, dann wird Samsung sicherlich etwas an dem Design ändern und schon ist das Problem gelöst.
Das wird wohl als Auflage kommen, etwas zu ändern.
Aber was komplett neues wird es nicht vermute ich mal, warum auch?
JEDER, aber WIRKLICH JEDER dem Du beide Geräte ins Gesicht hälst, wird Dir sofort sagen was Samsung und was Apple ist.
Von wirklicher Verwechslungsgefahr (ausser auf dem Papier) also keine Spur!
Macht das mal mit den Geräten in der Hand halten und dann einfach kurz für alle den Eindruck mitteilen.

schroedinger schrieb:
Ich denke nicht, dass jetzt alle Tablets auf lange Sicht verboten werden, die keinen Apfel haben.
Der Aufwands hierzu wäre auch viel zu groß und auf Dauer zu müsig, jedes Gerät das rausspriest zu verbieten.

schroedinger schrieb:
Es geht komischerweise nur gegen Samsung, ich denke das das mit dem Design nur ein vorgeschobener Grund ist. Sie können ja nicht wegen besserer Technik klagen ;)
Richtig und gleichzeitig der einzige Grund !!!
Sollte das Samsung Tab floppen und angenommen ein Dell nun gefährlich nahe kommen, wird das selbstverständlich verklagt, weil es ähnlich ist. Wenn Acer zu erfolgreich werden sollte, werden die ebenfalls rechtzeitig verklagt. So einfach stellen sich die Jungs das vor:lol:

schroedinger schrieb:
Ich hatte nichts gegen Apple, hatte selbst ein Ipad und fand einige Dinge wirklich gut, allerdings sind sie nun in meiner Achtung gesunken und das wird Vielen so gehen. Firmen sollten die Konkurrenz durch Ideen und die Qualität ihrer Produkte hinter sich lassen, nicht durch klagen.
Du bist da nicht der einzige, aber ich finde die Werbeaktion die Apple zugunsten seines besten und qulitativ hochwertigsten Displaylieferanten derzeit betreibt, ohne dass Samsung dafür Geld zahlen muss wird erfolgreich verlaufen!
Das dumme wird nur sein, dass auch Kunden des "Werbeveranstalters" zum geworbenen Produkt wechseln werden, sobald wieder alle Geräte frei verfügbar sind und denen für den aktuellen "Werbezeitraum" sogar einen "Bonus" überweisen werden, da sie selbst keine Möglichkeit hatte den Apple Kunden, auch Samsung-Geräte zu zeigen:thumbsup:

schroedinger schrieb:
Irgendwie kommen mir da ein paar Dinge schon aus der Android-Welt bekannt vor. Davon berichtet komischerweise keiner....
Das wird vielleicht auch Folgen haben, aber ich denke die werden denen den Spaß gönnen und Luft lassen, um gemütlich einen Capu in Cupe zu trinken.
Zudem macht eine Statusbar alleine, ein abgebisseses Äpfelchen noch lange nicht zu einem Baum das man nicht wegschieben könnte:tongue:

@Flash1960

Woher soll ich das denn wissen. Zum einen interessiert es mich nicht und zum anderen lese ich diese Mediengruppe nicht.:flapper:

Mal sehen, was am 9. September so passiert, dann kann das alles schon wieder ganz anders aussehen.

Wir werden schon noch Tablets der Firma Samsung zu Gesicht bekommen, da gehe ich jetzt einfach mal von aus.

Echnaton schrieb:
@Flash1960

Woher soll ich das denn wissen. Zum einen interessiert es mich nicht und zum anderen lese ich diese Mediengruppe nicht.:flapper:
Ich hab von Dir keine andere Antwort erwartet.

Danke für das Kompliment, ich von Dir allerdings auch nicht.:smile:

@ Echnaton, Deine Reaktion ist aber auch nicht viel niveauvoller als das von Dir kritisierte Printerzeugnis.
Dummerweise steht dort nichts Falsches aber trotzdem ist das eigentlich reiner OT.

Zur Erinnerung, es geht hier um eine EV, die auf ein für mich triviales Geschmacksmuster beruht. Mehr nicht.

Was hat denn meine Aussage, dass ich dieser Mediengrupe wenig Sympathie entgegenbringe, damit zu tun?

Ich werde doch zum Ausdruck bringen dürfen, dass das, was dort verbreitet wird, mein Interesse nicht ansatzweise weckt und ich es daher nicht lese.

Und dann erhalte ich zur Antwort, dass man das von mir erwartet habe,
Na prima.

Abgesehen davon: Ich habe mehrfach erwähnt, das
ich das, was da gerade zwischen den beiden Konzernen läuft, wenig erbaulich finde,

Allerding sehe ich das auch alles viel entspannter und somit können mich auch meine weiteren Kaufentscheidungen dadurch nicht ansatzweise beinflussen.

Ich werde sicher wieder Samsung Tablets kaufen, sofern ich sie für mich persönlich als gut erachte.
Gleichwohl werde ich sicher das kommende iPad3 erwerben - und das sogar blind. Thats magic.

Die Marke ist mir egal, ich bin kein Fan von irgendwas, nur vom Besten.

Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen.:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Ich werde sicher wieder Samsung Tablets kaufen, sofern ich sie für mich persönlich als gut erachte.
Gleichwohl werde ich sicher das kommende iPad3 erwerben - und das sogar blind.

Samsung pruefst du, Apple kaufst du blind. Wenn das kein Fanboy ist :)

• Danke
Reaktionen: notionspeed, txcx und Sterni
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.