Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann schon davon ausgehen das in Cupertino Strategen sitzen die ganz genau wissen was sie tun...
Denn man sollte mal bedenken das eine Firma nicht nur an das Jetzt und Heute denkt sondern im Voraus eine genaue und festgelegte Strategie verfolgt, es wird in Monaten und Jahren gedacht, geplant und gehandelt...
und selbst wenn es heute so aussieht als würde Appel sich blamieren, mit den ganzen Klagewällen die es zurzeit am lostreten ist...
nun, auch da wird bestimmt irgendwas dahinterstecken...
erstens schon mal
selbst eine negativ Werbung ist eine Werbung (siehe nur Charlie Sheen, gekündigt, rausgeschmissen und von der Presse verrissen, verdient heute mehr denn je..) und Appel an sich wird auch den einen oder anderen Dollar verdienen (genügend Gläubige hat Gott Steve ja)
verweis schließlich will ja Appel auch auf den Billig- Sektor des Handymarktes Fuß fassen...
also, ich meine am Ende wissen wir doch gar nicht was da wirklich am Laufen ist, denn keiner der Konzerne wird uns wirklich in seiner Firmenpolitik sehen lassen, geschweige an seinen wahrhaften Zukunftspläne teilhaben lassen...
nun, irgendwelche Thesen und Gebote wird Gottvater Steve Jobs seinem Propheten Timothy D. Cook schon auf den Weg für die Zukunft mitgegeben haben welche uns Ungläubigen aber verschlossen bleiben werden...
und ich hoffe nur das Samsung mir wenigsten auf irgendeiner Weise die zukünftigen Updates zukommen lassen wird, denn wenn ich so mein 7ner betrachte, da sieht es mit den versprochenen nicht so berauschend aus...

Mich würde mal interessieren, ob Samsung da keine Möglichkeiten hat dagegen Berufung oder so einzulegen. Das über solche Fotos einfach hinweg gegangen wird ist für mich auch ein Unding. :scared: Das ist versuchte Täuschung des Gerichtes, jeder normal denkende Mensch würde das so sehen, wäre ja wie als wenn man gefälschte Fotos zu einem Unfallhergang vorlegt.

• Danke
Reaktionen: Sterni
black83 schrieb:
Wieso Apple? Die haben völlig recht !
Schaut euch mal das neue Galaxy Y und das Blackberry an.

Fällt euch was auf? *lol*
Schaut das IP5 an, mit Statusbar.
Das relativiert es wieder. Aber das haben sie wahrscheinlich auch erfunden, so werden die es verkaufen.
Und egal was Apple jetzt bringt, alles schon da! Von Dualcore bis Pulldown, selbst 3D gibt es schon.
Selbst so große “ Kennerseiten“ wie Chip ist das aufgefallen, es gab letztens einen Artikel, nach dem Motto “Alles schon da “.
Man orientiert sich plötzlich an der Konkurrenz..das fällt nur eingefleischten Apple Jüngern scheinbar nicht auf.
Und auch die Klage inklusive Forderungen nach Verkaufstop laufen.
Der Bumerang könnte sie bald treffen..

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Finde es eine frechheit, dass die gefallschten fotos einfach so durchgehen!
Das ist betrug! Und teil einer ubelen nachrede die apple meiner meinung nach begeht!
Ich habe angefangen apple zu hassen, was neues entwickeln die sowieso nicht!

Sent from my X10i using Tapatalk

Ich habe den Link geposted, weil hier wie ich finde ziemlich deutlich wird warum sich Apple auf so dünnes Eis begibt und versucht ein eigentlich nicht haltbares Patent bzw. den Schutz eines Geschmacksmusters durchzusetzen das einer Prüfung auc h nicht standhalten würde weil es Selbstverständlichkeiten enthält.

Apple reagiert so gereizt, weil man genau weiß, das der Kultfaktor der auch die exorbitanten Preise gerechtfertigt hat langsam aber sicher schwindet.
Das bringt der Artikel recht deutlich rüber, finde ich.

ich finds echt schade das sich immer irgendwelche möchtegern fachmenschen zu themen äußern müssen von denen sie EIGENTLICH so GAR KEINE AHNUNG haben..!

ich selbst zähle mich dazu.. aber deswegen frage ich auch in foren und suche im netz nach tipps und kaufberatungen, was einem UNENDLICH ERSCHWERT WIRD weil 98% - 99% aller texte zu elektrogeräten halbwissen und halbwahrheiten darstellen, und leider nie sachlich und auf den punkt gebracht analysieren..!

und wenn dann noch große tech-tester und firmen dazu beitragen indem sie leienhafte tests machen und meinen sie seien stars in sachen (hier jetzt tablets) weil sie das geld aufbringen konnten um 15 tablets nebeneinander zu legen und dann ihre persönliche meinung kundzutun anstatt richtige tests zu machen wie man es früher in deutschland von zb. stiftung warentest oder aber auch den ganzen pc hardware tests gewohnt war.. dann ist das nur noch traurig und zum kotzen!

faktum ist allerding das apple gefälschte beweise vor gericht hinterlegt hat um den verkauf eines geräts zu unterbinden, egal ob das gerät eurem geschmack entspricht oder nicht !!

das ist hochgradig illegal und irreführend und einfach betrug. das ist der kanackpunkt der mich hier stört und um den es hier geht.. und nicht darum was ihr von apple oder samsung haltet..! wenn ihr kiddys eure medien und werbe-vorgefertigte massenmeinung zwanghaft kundtun wollt.. dann macht das in irgendwelchen chats aber nicht in nem forum in dem es doch sachlich zugehen sollte (dachte ich zumindest ?!?!)

kann auch nichtverstehen warum hier nicht schon ein paar verwarnungen und säuberungen stattgefunden haben, denn die meisten kommentare haben nichts mit dem eigentlichen betrug zu tun um den es hier geht.

sry aber wegen so ner scheiße muss man sich dann ewig viele posts durchlesen um zu den themenbasierten posts und diskussionen was sagen zu können.. oder aber man muss wochenlang suchen oder user direkt anschreiben weil das www. von müll und unwissenheit zugeschissen ist!!

sry für offtopic aber das is hier ja echt nich mehr auszuhalten.

zum thema: BETRUG seitens APPLE, und dieser sollte vor gericht verhandelt und geahndet werden. wenn ich meinem nachbars nen gefälschtes dokument oder der polizei nen gefälschten pass vorlege kann ich dafür in knast wandern, und apple kommt fein raus weil die pisser geld haben wie heut und geld leider immer offensichtlicher ALLES REGIERT..!!

voreingenommenheit oder bestechung der richterin ist mir pers. in dem fall egal. gerechtigkeit ist wichtig und wenn es diese gäbe, dann würde apple demnächst noch einige prozesse führen müssen !!

• Danke
Reaktionen: Sterni und Sascha1974
Ich hab jetzt mal ein wenig durchgewischt, und die Gerätevergleiche und ein paar andere entbehrliche Beiträge ins virtuelle Nichts transferiert ;)

Die Sperre spare ich mir nur weil heute schönes Wetter ist und ich gut gelaunt bin. Und keine Lust habe, am Mittwoch hier wieder rein zu sehen.

Und jetzt bleibt endlich beim Thema.

• Danke
Reaktionen: Duron, Hangul, Lion13 und eine weitere Person
Wenn jemand noch ein Tab sucht, Amazon hat im Moment eines im Warehouse drin für 497,00. Nein, ich bleibe hart und warte aufs 8.9 er :rolleyes2:

Hat sich erledigt, es hat wohl schon einen neuen Besitzer gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon lustig, obwohl es eigentlich gar nicht so ist:scared:

Auf dieser Seite:
IFA 2011: Präsentiert Samsung das Galaxy Tab 7.7 ? (Erste Fotos) - sich, dass, Tablet, Anschluss, beim, Erste, allerdings, Display - Apfelnews

scheinen sich die guten Jungs keine Gedanken um Technik und Größe zu machen. Natürlich wurde auch schon die erste "Ähnlichkeit" zum iPad entdeckt:lol:

"Während der Anschluss beim größeren Modell allerdings seitlich positioniert wurde, befindet sich dieser bei dem 7.7-Gerät am unteren Ende, ähnlich wie auch beim Apple iPad. Weitere Spezifikationen sind bislang noch nicht bekannt, bei dem Display dürfte es sich jedoch um ein Super AMOLED Display handeln."

Was wollen die uns jetzt damit eigentlich sagen ¿¿¿¿:confused2:????
Hat also das noch gar nicht offiziell erschienene 7.7er mehr Ähnlichkeit?
Oder hat es weniger, weil der Anschluss zwar unten, aber das Bildbearbeitungsprogramm nicht genug auf 9,7" ohne Qualitätsverlust vergrößert werden kann, um dem Gericht einen original Bildausdruck mitbringen zu können?

Im Umkehrschluss müsste das doch heissen, dass das 10.1 demzufolge wesentlich weniger "Ähnlichkeit" hat und "irrtümlich verboten" wurde:scared::D

Dann haben sie vergessen das 7ner zu verklagen, das hat den Anschluss auch unten :rolleyes2:

Ich frage mich echt was ihr wollt?

Die Ecken sind abgerundet und es hat ein Display.

Also ist es ein IPad Clon. Werde demnächst Apple verklagen, da sie meinen selbstgebauten und mit schwarzer Farbe lackierten Bilderrahmen kopiert haben. Sauerei sowas.
Lasse mir demnächst einen Kreiz patentieren und verklage anschließend sämtliche Uhrenhersteller die keine Kohle an mich abdrücken wollen.

Ich freue mich schon auf die neue Generation der Tablets. Oval, Dreieckig, Sichelförmig :flapper:.

LG ALEX

6dxtj8
Auf der IFA ist ein Samsung GalaxyTab 10.1 ausgestellt :D

Twitpic - Share photos and videos on Twitter

Hihi, habe ich auch schon gesehen. Ist aber wohl der nvidia-Stand! ;) Denke mal Samsung wird sich an das Urteil halten.

siehe da, man kann doch noch Tablets bauen die nicht aussehen wie das iPad... das Sony S.

Dafür sieht es auch so aus, als möchte man es nach 10 Minuten bereits wieder aus der Hand legen. Es wirkt auf mich sehr unpraktisch.
Da ich es noch nicht selbst in der Hand hatte, sind solche Aussage natürlich rein subjektiv ;)

Christof schrieb:
"Während der Anschluss beim größeren Modell allerdings seitlich positioniert wurde, befindet sich dieser bei dem 7.7-Gerät am unteren Ende, ähnlich wie auch beim Apple iPad. Weitere Spezifikationen sind bislang noch nicht bekannt, bei dem Display dürfte es sich jedoch um ein Super AMOLED Display handeln."

Die wollen damit sagen das sie die Quelle falsch übersetzt habe und nie ein 10.1 in der Hand hatten. Die Quelle spricht für das 10.1 von "Bottom/wide" und die haben das mit Seitlich übersetzt. Sie gehen wohl auch davon aus das man das 10.1 hochkant hält.

bengel85 schrieb:
Hihi, habe ich auch schon gesehen. Ist aber wohl der nvidia-Stand! ;) Denke mal Samsung wird sich an das Urteil halten.

Es fehlt auch der Samsung schriftzug der EU typischen Version. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Verl schrieb:
siehe da, man kann doch noch Tablets bauen die nicht aussehen wie das iPad... das Sony S.
Welches Tab sieht den aus wie das Ipad??

Flash1960 schrieb:
Welches Tab sieht den aus wie das Ipad??
Keine Ahnung, konnte bisher auch noch keines finden was zum verwechseln ähnlich aussieht.

Ich kenne eher Leute die sagen, dass alle Autos gleich aussehen:smile:

Übrigens, das zeigt deutlich den großen Unterschied:
Die iPads sind halt wohl für eine Richtung ausgelegt und prompt geht man weltweit davon aus, dass bei allen Tabs mit abgerundeten Ecken, es auch so sein muss:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.