Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freue mich schon wenn Apple in IOS5 die Statusbar veröffentlicht. Bin schon gespannt wer als erster von der Android Gemeinde dagegen klagt, denn schließlich ist die herunterziehbare Leiste eindeutig von Android abgekupfert.

LG Alex

Vermutlich hat Apple die herunterziehbare Statusleiste bereits als Patent angemeldet. ;-)
SCNR

LG,
Jazzy

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterni
aman1981 schrieb:
war gerade eine woche in den ferien in italien und da stand in jedem handyshop ein Galaxy tab 10.1 7500 im schaufenster für 599 euro also entweder interessiert es die Italiener ein sch.... was da in düsseldorf abgeht oder sie haben ein schlupfloch gefunden.

Nein, kein Schlupfloch, denn die einstweilige Verfügung gilt ja nur noch für Deutschland. Das hat nun den großen Vorteil, dass man verschiedenste Quellen im EU-Ausland nutzen kann und trotzdem alle Garantievorteile hat. Und wenn die großen Händler wie Amazon, Saturn-Gruppe usw. jetzt die Tabs direkt in den Niederlanden beziehen und als "EU-Ware" verkaufen, können sie das Verkaufsverbot geschickt umgehen und interessierte Käufer trotzdem bedienen.

• Danke
Reaktionen: Sporck
Sascha1974 schrieb:
Nein, kein Schlupfloch, denn die einstweilige Verfügung gilt ja nur noch für Deutschland. Das hat nun den großen Vorteil, dass man verschiedenste Quellen im EU-Ausland nutzen kann und trotzdem alle Garantievorteile hat. Und wenn die großen Händler wie Amazon, Saturn-Gruppe usw. jetzt die Tabs direkt in den Niederlanden beziehen und als "EU-Ware" verkaufen, können sie das Verkaufsverbot geschickt umgehen und interessierte Käufer trotzdem bedienen.

Jop genauso ist das ;-) sollte das Verbot weiter bestehen bleiben, kann man einfach EU-Ware im Internet kaufen und sonst, falls man nah an der Grenze zu nem anderen Land wohnt, einfach mal kurz rüber fahren:)

Grüße

Hat zwar nicht direkt mit dem 10.1 was zu tun, aber wenn jemand doch ein etwas kleineres wollte, kann er sich demnächst dieses hier mal anschauen:
Nach Apple-Debakel: Neues Samsung-Tab auf der IFA - News - CHIP Online

Mit Sicherheit wird dies genauso unverwechselbar zum iPad sein, wie es das 10.1 ist.
Ok, für einen der Null Ahnung hat, sieht natürlich alles genauso gleich aus, wie für einen Ureinwohner in Brasilien, jedes Auto und jedes Flugzeug gleich aussehen würde:)

Wer Infos hat oder zu diesem Thema mitdiskutieren will, kann auch hier vorbei schauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...7/geruechte-um-das-galaxy-tab-7-7.138379.html

Heute morgen kurz vor 8:30 im Deutschlandradio:

Ein Interview mit einem deutschen Design-Guru zu den Themen Apple-Zukunft ohne Steve Jobs und Auseinandersetzung mit Samsung, leider konnte ich mir den Namen dieses Gurus nicht merken.

Was dieser überzeugte Apple-Freak abgelassen hat, war eine einzige Lobeshymne auf Apple, keinerlei Kritik an der Firma oder ihren Produkten auch bei dsirekter Nachfrage nach Schwachpunkten und schlechte Worte für Samsung, weil die angeblich mit ihrgendeiner Red-Dot Auszeichnung geworben hätte die er denen noch nie verliehen hätte.

Lustig am Ganzen war aber die folgende Aussage: "Ich reise immer mit 2 iPhones, weil unterwegs kann ja immer mal eines kaputt gehen"...

Also ich habe nur ein SGS und das ging mir noch nie kaputt :D

Gruß Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut kann die Qualität eines Smartphones sein, wenn man davon ausgeht, dass es jeden Moment kaputt geht? :D (ja ich weiß, dass das IPhone gut verarbeitet ist ;))

Naja, vielleicht nicht kaputt gehen, aber kein Empfang wegen Antennenproblem reicht doch auch schon, also zwei, eins funktioniert dann wohl wenn man es braucht :scared:

patente sind auch nur dazu da um den freien markt zu beukotieren..!

klar, man sollte nicht ein gerät 100% kopieren und dann verkaufen dürfen..! aber es kann nicht sein das es zb. nen patent für nen wasserbetriebenen motor gibt und man dann im grunde keinen wasserbetriebenen motor mehr bauen kann der nicht gleich als kopie gilt..! das ist nämlich aktuell ein riesen problem und hilft den öl wie auch allen anderen großkonzernen dabei das recht so zu verdrehen um sogar auf kosten aller mensche profite zu machen..!

also patente klar.. bin ich dafür..! aber auch da gibt es grenzen die leider heutzutage ein maß angenommen haben das einfach nur noch korruption gleicht..!

als nächstes wird die luft verkauft und das wasser bekommt auch irgend eine firma.. und schon sind wir alle komplett versklavt -.-..!

btw. gilt das selbe für grundstücksverkauf / besitz..! ein land kann grundstücke verteilen.. aber keiner sollte grundBESITZEN..! alles geldmache..!

apple kommt mir wegen seiner politik nich ins haus, selbst wenn sie die einzigen anbieter für tablets wären..!!

-=Ryo=- schrieb:
Erinnert sich keiner mehr an den Aufruhr in der Presse über die gewünschten Ristriktionen bei News-Apps ? ... bestimmte Bilder Zensieren, bestimmte Inhalte Zensieren... darum war ja damals auch so groß das WeTab/WePad im Gespräch (wo es im übrigen auch keine Klage wegen des Designs gab...dabei hatte es auch ein Display in der Mitte und einen Rahmen mit abgerundeten Ecken ....).
Also in diesem Fall gestehe ich Apple soviel technischen Durchblick zu, dass die das Scheitern dieses "Wundergerätes" voraussehen konnten, das habe selbst ich gewusst. Da wäre jeder ausgegebene Cent für eine Klage einer zuviel gewesen und man musste ja nur ein bisschen warten bis diese Seifenblase ganz von alleine geplatzt ist :D

Gruß Gerd

pkoper schrieb:
so langsam wird das hier echt niveaulos...
Wieso dass?
Jeder hat doch eine andere Meinung und das ist das gute an einer Kommunikationsplattform wie dieser hier im Forum.

Ich sehe es wie "im richtigen Leben", wenn man irgendwo zu Besuch ist, oder auf der Straße, oder sich in einem Cafe unterhält man sich natürlich auch mit vielen Menschen.
Und wenn da jemand eine andere Meinung hat, fragt man doch auch nach und bittet um Begründung oder wenn Du gefragt wirst, versuchst Du Deine Meinung näher zu bringen.
Mit einer Aussage die Autos von XYZ sind blöd würde sich niemand zufrieden geben. Und wenn derjenige keine Antwort liefert, natürlich weniger ernst genommen wird. Aber auch das ist menschlich in einer Gesellschaft.

Zurück zum Thema:
Der erzwungene Verkaufsstop war ja auch nicht gerade "niveauvoll", genau so wenig wie die bearbeiteten Bilder:D
Solches Vorgehen haben andere nicht nötig und ist zugleich fast einzigartig.

Klagen gibt es oft, aber in der Form noch nicht, daher ist das ganze so spannend und haben die Leute so unterschiedliche Meinungen.

Das ist im übrigen nur meine Meinung, die sich selbstverständlich keineswegs mit Deiner decken muss, trotzdem einen schönen Tag Dir wünsche:smile:

Echnaton schrieb:
Habe ich es nicht gesagt?
Leider hat Dein Appell nur kurzzeitig gegriffen.

Das OT und die gegenseitigen Anfeindungen gehen lustig weiter. Traurig.

Ich habe mir vorsichtshalber Popcorn und Bier geholt.

Manchmal wäre es wünschenswert wenn auch nur im entferntesten der Inhalt der Beiträge mit dem Thema in Verbindung zu bringen sind und nicht gegenüber bestimmten Usern.
Echnaton und pkoper, das sind keine Anfeindungen (es sei denn Du meinst andere) sondern Diskussionen und Unterhaltungen mit unserschiedlichen Meinungen zu einem Thema!

Ich hoffe dass zu den ganzen interessanten Beiträgen, welche inhaltlich mit Samsung und Apple zu tun haben, natürlich noch viele interessante Meinungen hinzukommen.

Für einige ist vielleicht auch dieses Schriftstück interessant:
http://www.lg-duesseldorf.nrw.de/presse/pressemitteilungen_ab_2009/12-11.pdf

Interessant daraus ist natürlich auch dieser Auszug, um den es mit Sicherheit übernächste Woche gehen wird:

"Gleichzeitig hat die Kammer jedoch auch darauf hingewiesen, dass die endgültige Entscheidung auch anders ausfallen kann, wenn die Dringlichkeit für den Erlass einer einstweiligen Verfügung zu verneinen wäre, weil Apple den Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung schon zu einem früheren Zeitpunkt hätte stellen können. Dies könnte beispielsweise dann der Fall sein, wenn schon Anfang Juni 2011 – wie die Firma Samsung vorgetragen hat - auf der deutschsprachigen Webseite von Samsung Deutschland aufgrund zuverlässiger Abbildungen, die in leicht aufrufbarer Weise zugänglich waren, sicher zu erkennen gewesen wäre, wie das für den europäischen Markt vorgesehene Produkt von Samsung tatsächlich aussehen und ab wann es verfügbar
sein sollte."

Wieso Apple? Die haben völlig recht !
Schaut euch mal das neue Galaxy Y und das Blackberry an.

Fällt euch was auf? *lol*

black83 schrieb:
Wieso Apple? Die haben völlig recht !
Schaut euch mal das neue Galaxy Y und das Blackberry an.

Fällt euch was auf? *lol*
Hab ich? Und jetzt hat Apple recht das das Galaxy Tab dem Ipad ähnlich sieht?
Fällt Dir was auf? Ich wette nicht.

Echnaton hat das jetzt schon richtig schön gesagt :sneaky:

Letzter Aufruf zur Ordnung. Thema: Gerichtsstreit Apple gegen Samsung.

Wenn hier noch so ein Schw***vergleichs-Post kommt, mach ich den Thread vorläufig zu, lösche alle OT-Beiträge und mach den Thread frühestens nach 3 Tagen wieder auf.

• Danke
Reaktionen: Lion13, Dietmar Hackenberg und Hangul
ich finde es eine frechheit was apple macht, ich bin für samsung. das ist meine meinung.

Ich denke es wurde doch alles gesagt was dazu gesagt werden kann. Bis zu neuen Ergebnissen des Prozesses kann man den Thread doch wirklich dicht machen.
Bin natürlich auch für Samsung!
Nur würde mich mal interessieren was Apple für die gefälschten Beweisfotos aufgedrückt bekommt. Das kann ja wohl kein Gericht einfach so durch gehen lassen.

Sterni schrieb:
Nur würde mich mal interessieren was Apple für die gefälschten Beweisfotos aufgedrückt bekommt. Das kann ja wohl kein Gericht einfach so durch gehen lassen.

genau das ist passiert. Die Richterin empfand das als nicht so tragisch...

Können sich nicht mal 100000 Leute bei der Richterin beschweren, das Sie mal wieder zur Vernunft kommt?
Wenn Jemand eine Behauptung aufstellt und dafür gefälschte Beweisfotos vorlegt, die diese Behauptung untermauern weil sie nicht die Realität zeigen, dann ist diese Behauptung in meinen Augen doch falsch!
Naja...is eben Apple..die dürfen Sowas wohl. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.