Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt rausbekommen was mit den Bildern von Apple passierte. Diese manipulierten Bilder tat die Richterin als "Versehen Seiten Apple" ab und damit war die Sache fuer die erledigt.

Wuerde mich nicht wundern, wenn nun alle Richter in Duesseldorf schon mal kostenlos ein iPad bekommen.

Gelangweilter schrieb:
Wuerde mich nicht wundern, wenn nun alle Richter in Duesseldorf schon mal kostenlos ein iPad bekommen.

Die Richterin wird das nicht kümmern, die hat sicherlich eh schon alle Apple Produkte die es gibt :D

Das ist doch alles Polemik.
Wir sollten die Dinge einfach sachlich und neutral beobachten und bewerten.
Richter handeln auch nur nach den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln und Gesetzen.
Ihnen zu unterstellen, sie seien parteiisch halte ich für fragwürdig und sehr bedenklich.

Wartet doch einfach gelassen ab, wie das ausgeht.

Ich bin sicher, da sind auf allen Seiten sehr intelligente und fähige Menschen am Werke. Die wissen alle miteinander ganz genau was sie tun.

Naja. Richter sind auch nur Menschen und machen Fehler (und haben eine Meinung). Hoffen wir, dass es hier nicht so ist.

Echnaton schrieb:
Das ist doch alles Polemik.
Wir sollten die Dinge einfach sachlich und neutral beobachten und bewerten.
Richter handeln auch nur nach den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln und Gesetzen.
Ihnen zu unterstellen, sie seien parteiisch halte ich für fragwürdig und sehr bedenklich.

Wartet doch einfach gelassen ab, wie das ausgeht.

Ich bin sicher, da sind auf allen Seiten sehr intelligente und fähige Menschen am Werke. Die wissen alle miteinander ganz genau was sie tun.

So sehe ich das auch ;-) ändern können wir sowieso nichts!

der komische apfl verliert halt immer mehr an kunden .. nur das was der konzern jetzt liefert ist mehr als nur ein armutszeugnis

Ist eigentlich der Verkauf des 8.9er Tab auch gefährdet?
Hat ja denselben Formfaktor wie das 10.1 und sieht dem iPad genauso zum Verwechseln ähnlich! :smile:

Sagt mal, angenommen Apple hat mit seiner Klage gegen das Galaxy Tab 10.1 Erfolg (im Moment siehts danach aus)
Glaubt ihr Samsung wird weiterhin Zubehör, Updates usw. nachschieben oder das Modell einstampfen?

Gruß

tach zusammen
mal so zur info

war gerade eine woche in den ferien in italien und da stand in jedem handyshop ein Galaxy tab 10.1 7500 im schaufenster für 599 euro also entweder interessiert es die Italiener ein sch.... was da in düsseldorf abgeht oder sie haben ein schlupfloch gefunden.

also wer italienisch kann heehehhe :rolleyes2:

Zunächst einmal sollten wir einfach in Ruhe und ohne jegliche Polemik abwarten, wie das ausgeht.

Sofern es dazu kommt, dass Apple obsiegt, wird Samsung sicherlich Wege finden, seine Tablets anders zu konfektionieren und neue Geräte auf den Markt zu bringen.

Für die bereits gelieferten wird es vermutlich weiterhin Service geben, da ich nicht glaube, dass man die bereits gewonnenen Kunden verlieren möchte.

Aber wie gesagt, jede Art der Polemik und Verunglimpfung ist fehl am Platze, ermüdend und kontraproduktiv.

Echnaton schrieb:
Zunächst einmal sollten wir einfach in Ruhe und ohne jegliche Polemik abwarten, wie das ausgeht.

Sofern es dazu kommt, dass Apple obsiegt, wird Samsung sicherlich Wege finden, seine Tablets anders zu konfektionieren und neue Geräte auf den Markt zu bringen.

Für die bereits gelieferten wird es vermutlich weiterhin Service geben, da ich nicht glaube, dass man die bereits gewonnenen Kunden verlieren möchte.

Aber wie gesagt, jede Art der Polemik und Verunglimpfung ist fehl am Platze, ermüdend und kontraproduktiv.
Durch Wiederholungen der Wiederholungen, wiederholter Beiträge ändert sich nichts. Die Ausage mit Ruhe behalten ist ja ständig drin:winki:

Andere haben nun mal andere Meinungen und auch ich kann mich Deiner nur bedingt anschliessen. Es geht nicht darum, dass Samsung sich ändert, sondern dass Apple endlich mal Produkte auf den Markt wirft die nunmal besser sind als die von Samsung, basta!

Wenn es so wäre, dann gäbe es nicht mal BMW heute.
Und Mercedes versucht BMW ja auch nicht wegzuklagen, sondern baut (andere für viele bessere Produlte als der Wettbewerber) zum Beispiel einen SLS.
Jetzt ist BMW wieder dran denen was zu zeigen.
So funktioniert Marktwirtschaft!!

Oder hat zum Beispiel NIEMALS jemand gesagt, Audi und BMW sehen sich ähnlich wenn kein Emblem dran wäre? Es gibt dutzende weitere Beispiele.

Ich bin davon überzeugt, dass auch Apfelbäume faulen, wenn man kein frisches Wasser draufmacht. Da kann man als Apfelbaum auf Dauer nicht überleben, in dem man dem Birnenbaum erlaubt, nur halb so viel Wasser zu bekommen. Auf Dauer wird man verlieren und ist es da von Bedeutung ob der Niedergang heute oder morgen ist?:tongue::laugh:

Durch Wiederholungen der Wiederholungen, wiederholter Beiträge ändert sich nichts.

Genau, dass denke ich auch schon seit vielen Seiten.

Und Dein *Basta* ist völlig unpassend, bzw. sagt viel aus.

Im übrigen, Marktwirtschaft zu erklären, wäre eher mein Referat.:flapper:

Also einfach ruhig bleiben, entspannen und die Sache beobachten ohne die Emotionen unnötig hochzukochen. Wir haben keinen Einfluss auf die Entscheidung eines Gerichts. Auch wenn wir es so gerne herbeireden würden.

Cool man:cool2:

bengel85 schrieb:
icon10.gif

Vielleicht lässt Apple ja auch das 7.7er verbieten. Einfach wieder die Fotos manipulieren und nem Richter vorlegen..fertig! Reicht ja aus. :(

aman1981 schrieb:
tach zusammen
mal so zur info

war gerade eine woche in den ferien in italien und da stand in jedem handyshop ein Galaxy tab 10.1 7500 im schaufenster für 599 euro also entweder interessiert es die Italiener ein sch.... was da in düsseldorf abgeht oder sie haben ein schlupfloch gefunden.

also wer italienisch kann heehehhe :rolleyes2:

Gibts doch bei uns auch in fast jedem

Wir wissen noch nicht, wann das "7.7" ausgeliefert wird. Da ist wahrscheinlich noch etwas Zeit (bis Weihnachten).
Jetzt ist Samsung vorgewarnt. Wenn sie die Ecken spitz machen und das eine oder andere anpassen, wird das schon.

ich finde dieser Thread hat inzwischen etwas amüsantes an sich. Einige ereifern sich in ihrer Hass gegen Apple und denken sich schon die schönsten Verschwörungstheorien aus :)

Ich gestehe jedem seine Meinung zu, und von mir aus darf er sie - unter berücksichtigung der Wortwahl - auch gerne hier äußern.

2 Dinge möchte ich aber trotzdem anmerken:
- ein vernünftiger Umgangston untereinander sollte eigentlich selbstverständlich sein, auch wenn die Meinung des anderen sich nicht mit eurer deckt
- bedenkt was ihr von euch gebt. Wer z.B. einem Richter Befangenheit, Geschenkannahme oder ähnliches unterstellt (und noch dazu per Ferndiagnose), begibt sich damit irgendwie auf dünnes Eis. Ich halte sowas für unnötig.

Ich werde aber auch erst mal abwarten, wie die Sache ausgeht, und dann meine Schlüsse daraus ziehen. Aber euch weiterhin viel Spaß beim Applebashing, wenn ihr keine anderen Sorgen habt ;)

• Danke
Reaktionen: Hangul
obiwan schrieb:
Alle Hersteller haben ihre Leichen im Keller aber mit unlauteren Mitteln eine Gesetzeslücke nutzen um den Verkauf eines Produktes zu unterbinden ist vor allem für Apple ein no-go. Das hat nix mehr mit patentstreitigkeiten zu tun. Ähnlich würde ich vorgehen wenn Samsung, Sony oder Motorola solche Mittel nutzen, tun sie aber nicht.

Stimmt, Samsung schmiert nur systematisch Politiker und einflussreiche Leute und behindert Gewerkschaften. Mal ganz davon ab dass Samsung in den letzten Jahrzehnt eine hohe dreistellige Millionensumme an Strafen aufgrund Kartellbildung und illegalen Preisabsprachen zahlen musste. Aber hey, das ist natürlich viel besser als einen Konkurrenten zu verklagen und Gerichte entscheiden zu lassen.^^

Quelle: Samsung Group#Korruption
Samsung - Controversy

norbert schrieb:
Einige ereifern sich in ihrer Hass gegen Apple und denken sich schon die schönsten Verschwörungstheorien aus :)

...ein vernünftiger Umgangston untereinander sollte eigentlich selbstverständlich sein, auch wenn die Meinung des anderen sich nicht mit eurer deckt
- bedenkt was ihr von euch gebt. Wer z.B. einem Richter Befangenheit, Geschenkannahme oder ähnliches unterstellt (und noch dazu per Ferndiagnose), begibt sich damit irgendwie auf dünnes Eis. Ich halte sowas für unnötig.

Ich werde aber auch erst mal abwarten, wie die Sache ausgeht, und dann meine Schlüsse daraus ziehen. Aber euch weiterhin viel Spaß beim Applebashing, wenn ihr keine anderen Sorgen habt ;)

Danke, genauso sehe ich das auch. Aber ich befürchte, Dein Appell wird relativ fruchtlos bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.