Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kann man aber so auch nicht sagen wen du apple mit samsung verleigst must du die mutter konserne nemmen , alos apple (is klar) und samsung wo über samsung Electronics.
Wen samsung Electronics pleite mache würde würde es schlicht von den anderen bereichen mit getragen werden, bis es abgestossen wird.

Man kann. Und eine S-Sparte kann nicht insolvent werden, dafür ist die Struktur völlig anders ausgelegt, als in der westlichen Hemisphäre.

Verl schrieb:
o
Ohne iPhone wäre Apple trotzdem nicht nahe an der Insolvenz. Das ehemalige Kerngeschäft um die Macs läuft schließlich auch so gut wie noch nie (vor dem iPhone 2007 verkauften sie im Q3 1,8 Mio Macs, Q3 2011 waren es 4 Mio).

An dieser Steigerung hat ganz Sicher das iPhone Mitschuld.

Samsung ist bei den Smartphoneverkäufen (und vermutlich auch mittelfristig bei den Tablet's) Apple ganz dicht auf den Fersen. Für mich der Hauptgrund warum nun mit aller Macht versucht wird zu Bremsen. Der nächste Kandidat wäre dann Moto und HTC.

Wenn dem nicht so wäre müsste Apple auch/eher gegen LG und HP vorgehen. LG benutzt einen ähnlich Launcher wie Samsung auf den Androidphones, das HP Tablet entspricht im Design und Formfaktor dem iPad1.
Da Beide aber bei den Verkäufen (also auch den Marktanteilen) nicht sehr gefährlich werden lässt man sie in Ruhe (?).

Ich denke auch, die haben sich zuerst schlicht den gefährlichsten Konkurrenten raus gegriffen zum Verklagen :rolleyes2: Der Erfolg des S1 und jetzt auch des S2 dürfte Apple alles andere als geschmeckt haben :flapper: Und nun fangen die auch noch mit Tabs an, nee, also das geht aus Apples Sicht sicherlich gar nicht :scared:

Ich hoffe ja das die Konkurenz von Apple es i-wann mal schafft das Apple mit den Produktpreisen runter geht :/

Schussi schrieb:
Samsung ist bei den Smartphoneverkäufen (und vermutlich auch mittelfristig bei den Tablet's) Apple ganz dicht auf den Fersen. Für mich der Hauptgrund warum nun mit aller Macht versucht wird zu Bremsen. Der nächste Kandidat wäre dann Moto und HTC.

Wenn dem nicht so wäre müsste Apple auch/eher gegen LG und HP vorgehen. LG benutzt einen ähnlich Launcher wie Samsung auf den Androidphones, das HP Tablet entspricht im Design und Formfaktor dem iPad1.
Vielleicht ist es auch nur ein geschickter Schachzug?

Sollte es bei einem Konzern wie Samsung gelingen, das vor Gericht zu Ende zu stehen (Samsung wird sich wohl gute Anwälte leisten können), werden die "kleineren" Firmen im Fall einer gleichartigen Klage wohl recht schnell klein beigeben, schließlich hat selbst Samsung verloren.

Sollte es schief gehen, kann man sich mit Samsung dann immer noch einigen, schließlich ist man ein großer Kunde (Display-Kauf) und kann entsprechend die Wogen glätten. Bei anderen Herstellern hat man kein so gutes "war ja nicht so gemeint, aber wir kaufen euch noch mehr Displays ab"-Argument für eine außergerichtliche Einigung.

Alles nur meiner Phantasie entsprungen, aber wer weiß schon wie die Firmen-Chefs so ticken...

Würde samsung pleite gehen, würds bald keine neuen iphones mehr geben

Getapatalked von meinem Samsung Galaxy S2.<3

Darum sollte Steve ganz lieb zur Samsung Familie sein.:flapper:

Tja.ich würde vorschlagen, wir harren mal der dinge die da kommen und erfreuen uns solange an unseren androiden :D

Sent from nowhere!

:thumbup: Genau so sollten wir das machen.

Echnaton schrieb:
Darum sollte Steve ganz lieb zur Samsung Familie sein.:flapper:

Tja, ist er aber nunmal ganz und gar nicht. :glare:

Dann sollte er schön aufpassen, denn sein Gegner aus dem Mutterland des Galaxy Tab kann auch *anders* und seine asiatische Freundlichkeit verlieren. Nur machen sie das nicht so rüpelhaft und mit der Brechstange, sondern viel subtiler. :cool2:

Jup, cpu putt, neue lieferung daurt mal ein paar monate :D

Morgen geht es in Düsseldorf in die nächste Runde. Mal sehen was das wird.

Die sind tatsächlich erst mal damit durchgekommen? :scared: Nicht zu fassen :mad2:

Flop? Vielleicht kein Sieg auf ganzer Linie, aber als Flop würde ich das keinesfalls bewerten. Eher eine Niederlage, mit der Samsung gut leben kann.

Es wurde nur eine einzige Patentverletzung anerkannt und zwar wie sich der Bildwechsel in der Galerie verhält. Alles andere, wie zB. auch die Designfragen sind vom Tisch. Entweder sie lizensieren das eine Patent bis Oktober von Apple oder sie entfernen die Galerie per Update aus den ROMs und verkaufen einfach weiter.

Wenn das im Bezug auf das Design morgen ähnlich läuft, dann ist doch alles in Butter?

Der Artikel wurde ja oben schon verlinkt, zusammen mit einem zweiten. Der zweite ist der interessante. In dem ist zu lesen, dass nur eine Patent Verletzung anerkannt wurde und das auch nur in der aktuellen Version 2.3. Selbst Android 3.0 verletzt das Patent nicht. Alle weiteren Ansprüche wurden abgewiesen.

jetzt glaub ich es nicht, solangsam kommt mir der verdacht, die richter bestochen sind, das kann doch nicht sein...

just my 2cent.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.