Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silvar schrieb:
Wo hab ich das gelesen das ein fertiges iphone nur 198 € euro kostet..und die restlichen 600 € fuer den namen sind.?

Getapatalked von meinem Samsung Galaxy S2.<3

Das sind vielleicht die Kosten für Produktion und Material, allerdings darf man bei sowas nie die Entwicklungskosten vergessen, und das ist nur eine Sache von Vielen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Lion13 schrieb:
Das hat aber jetzt weniger mit Qualität, sondern eher mit Apples Philosophie bzw. Einstellung zu tun - darüber sollte sich jeder im klaren sein, auch daß z.B. bei vielen tragbaren Produkten der Akku nicht (oder nur mit sehr viel Aufwand) zu wechseln ist.

Wenn ich aber z.B. ein MacBook Pro mit seinem Alu-Body oder das iP4 gegen viele "Plastikbomber" sehe, dann darf man das ruhig "hochwertige Qualität" nennen. :)

Naja... so eine Glass Rückseite ist dann aber weniger Qualität sondern Design... überhaupt, die Rüchseiten von Apple Gadget waren immer ein Kratzer Magnet. IP3g(s) war auch ein Plastik Bomber. Das Alu beim ipad1 war auch Klasse für WIFI Empfang.

black83 schrieb:
Apple hat doch vollkommen Recht.
Touchwizz IST ein Apple Klon, kann man nicht abstreiten.
Gegen Stock Android hat scheinbar keiner etwas, sonst wären die anderen Tabs auch dran.

Motorola ist doch auch dran??? Und JooJoo oder wie die heißen wurden doch schon von Apple verbannt.

Das mit dem Klon ist völliger Quatsch. Die OS ist eine andere, Kernel ein anderer... die komplette Software. Das sich eine firma hat 4x4 Icons patentieren können ist der Skandal.
Die Icon Anordnung in Zeilen und Spalten gab es doch schon zu WINCE Zeiten.

Echnaton schrieb:
Samsung ist ein Gigant gegenüber Apple.

Apple hat im Q3 mehr Umsatz und grob doppelt soviel Gewinn als Samsung gemacht. Vielleicht ist das noch nicht bei jedem angekommen, aber Apple ist ebenso ein Gigant.

Apple muss sich anstrengen, doch es fällt zunehmend schwerer, dass scheint zu stimmen.
woran machst du das fest? Daran, dass Apple im schrumpfenden PC Markt als einziger großer Hersteller wächst? Das der Absatz mit einem ein Jahr altem Smartphone immer noch steigt? Das Apple mit der iPhone-Sparte, ohne Unter- und Mittelklasse Modell trotz der Schwemme an günstigen Androide Geräten keine Marktanteile verliert?

Apple geht es gut wie noch nie. Natürlich kann es sein, dass Apple mittelfristig an Marktmacht verlieren wird. Aber die Klagerei ist ganz sicher kein Hinweis darauf, da Apple im Moment in keinem Bereich an Marktmacht verliert.

pkoper schrieb:
Das Alu beim ipad1 war auch Klasse für WIFI Empfang.
Die WLAN Antenne sitzt hinter dem Apfel, der aus Kunststoff ist. Ist beim iPad 2 und den iMacs genauso. Daher stört das Aluminium nicht.

Verl schrieb:
Die WLAN Antenne sitzt hinter dem Apfel, der aus Kunststoff ist. Ist beim iPad 2 und den iMacs genauso. Daher stört das Aluminium nicht.

Und der Rest vom Gehäuse schirmt kein bischen ab?

Ein klein wenig Objektivität würde manch einem hier ganz gut tun.

Ich vermute mal, dass hier niemand genaue Einsicht in die gerichtlichen Akten hat bzw. Kenntnisse der Verhandlungen.
Wenn man dann einem großen Konzern einfach mal so Betrug unterstellt, kommt das für mich immer sehr, sehr lustig.

Ich finde das, was Apple momentan abzieht auch nicht in Ordnung, das rechtfertigt aber imho noch lange nicht, dass manche hier mit ihren Halbwissen über deren Produkte herziehen.
Was hat das mit dem Fall zu tun?

Wie Verl schon schrieb, spielt Apple derzeit (noch) in einer anderen Liga als Samsung und jeder andere Hersteller aktueller Smartphones.
Wenn manch einer hier dann immer von "Apple's Niedergang" spricht, frage ich mich, ob er jemals die aktuellen Quartalszahlen gesehen hat...

pkoper schrieb:
Und der Rest vom Gehäuse schirmt kein bischen ab?

Wayne?
Fakt ist, dass der Empfang nicht schlechter als bei jedem anderen Android-Tablet wie bspw. dem Xoom oder dem SGT 10.1 ist...

Joker

_joker schrieb:
Ich finde das, was Apple momentan abzieht auch nicht in Ordnung, das rechtfertigt aber imho noch lange nicht, dass manche hier mit ihren Halbwissen über deren Produkte herziehen.
Es ist hier eine Kommunikationsplattform für Meinungsaustausch und kein Medium für 100% rechtsverbindliche Aussagen!
(Ok, Blödsinn sollte man nicht schreiben, aber gegen seine sachliche persönliche Ansicht spricht doch nichts dagegen?)
Und da kann man seine Meinung doch sagen und nicht "Applelike" einen Standpunkt als Standard für alles definieren.
Ich finde es in Ordnung wie es ist und das zeigt ja auch schon die Vielfalt der Beiträge wenn Du das hier länger beobachtet hast.

_joker schrieb:
Wayne?
Fakt ist, dass der Empfang nicht schlechter als bei jedem anderen Android-Tablet wie bspw. dem Xoom oder dem SGT 10.1 ist...
Da Du wahrscheinlich im technischen Bereich bist und kein "Halbwissen", sondern ein fundiertes Fachwissen hast dass es so ist, kannst Du auch sicherlich einen Test oder Quelle Deiner Aussage nachliefern?

Lion13 schrieb:
Wenn ich aber z.B. ein MacBook Pro mit seinem Alu-Body oder das iP4 gegen viele "Plastikbomber" sehe, dann darf man das ruhig "hochwertige Qualität" nennen. :)
Nennen darf man das schon so, ich nenne das eben "mehr Schein als sein", mir ist wichtiger was drin steckt und das es vernünftig funktioniert. :glare:

pkoper schrieb:
Mich, da ich mich gerade über Designschwächen unterhalten habe.

die vorderen 180° der Antenne sind von den Innereien und Display abgeschirmt. 2° der Seiten von Alu und 178° mit Kunststoff. Bei der Konkurrenz ist es halt 180° Innereien/Display und 180° Kunststoff.
Viel wichtiger wird die Größe und die Art der Antenne sein als das Alu, was 2° abschattet.

Ansonsten kurz aus der Praxis:
mein Macbook Air (Alu) findet hier 7 WLAN Netze.
das Macbook meiner Freundin (Plastik) findet ebenfalls 7 Netze.
iPad 2 findet 5.
iPhone 4 findet 2.

Verl schrieb:
Ansonsten kurz aus der Praxis:
mein Macbook Air (Alu) findet hier 7 WLAN Netze.
das Macbook meiner Freundin (Plastik) findet ebenfalls 7 Netze.
iPad 2 findet 5.
iPhone 4 findet 2.
Äähm? Deine Antwort gerade war aber mehr ironisch als ernst, oder????
Willst Du uns damit sagen, dass Du Dich auf die Anzeige verlässt?
D.h. wenn Deine Tankanzeige genau halb zeigt und Du 470 km gefahren bist, gehst Du immer grundsätzlich davon aus, dass Du bei gleicher Fahrweise problemlos 940 km fahren wirst?

Was ich sagen will, dass eine Anzeige nur als Richtwert dient, ist Dir schon klar? Halbe Anzeige ist nicht gleichbedeutend mit nochmal so viel Entfernung von der Basis !!!

Also mir persönlich ist es lieber, ich kriege nur die Netzwerke angezeigt bei denen ich auch eine stabile Arbeitsumgebung habe und nicht ein Netzwerk das angezeigt wird, bei Verbindung aber ständig abbricht, weil eben die Anzeige zu empfindlich ist.

Es gibt WLAN-Anzeigen die zeigen voll an, obwohl man 20 Meter weg ist, das ist schön, aber mir ist es lieber das 100% auch nur dort angezeigt bekommt, wo die Station maximal 5 Meter weit ist.
Das ist aber ein anderes Thema und wurde auch woanders bereits ausführlich diskutiert!

Sicherlich hast Du dies aber im Echtbetrieb gegenüber dem 10.1 getestet?

Also iPad und 10.1 genommen und immer fünf Meter entfernt und geschaut wann bei welchem Tab die Verbindung abbricht?

Alles andere wäre so aussagekräftig wie wenn einer sagt "morgen schneits und übermorgen Mittag wird es Nacht sein":laugh:

Christof schrieb:
Sicherlich hast Du dies aber im Echtbetrieb gegenüber dem 10.1 getestet?
Nein, habe auch überhaupt keinen Vergleich zum 10.1 gezogen. Ist mir übrigens auch völlig egal, da mich das Thema WLAN Empfang nicht wirklich interessiert. Es ging darum ob das Alu den WLAN Empfang einschränkt. Die Antwort ist nein, weil die WLAN Antenne gar nicht hinter Alu, sondern hinter dem Kunstoff sitzt.

Wenn dich das Thema so brennend interessiert mach halt einen eigenen Thread auf. Vielleicht finden sich dann Leute die dies getestet haben. Hier ist das Thema aber fehl am Platz.

Verl schrieb:
Wenn dich das Thema so brennend interessiert mach halt einen eigenen Thread auf. Vielleicht finden sich dann Leute die dies getestet haben. Hier ist das Thema aber fehl am Platz.
Tut es aber nicht. Ich habe es nämlich bereits mit diversen Geräten, bei diversen Routern getestet, daher habe ich es angemerkt.
Es sollte lediglich aussagen, dass Du auf dem Mac auch 12 und bei anderen 3 Geräte angezeigt haben kannst. (Sagt Null komma gar nix aus !!!)
Wenn Du Pech hast, funktionieren bei manchen die 3 nämlich immer und beim Mac von den 12 angezeigten nur 2 Netzwerke stabil.
Dann ist die Frage was die Anzeige von mehr Netzwerken hilft? :confused2:

Verl schrieb:
Es ging darum ob das Alu den WLAN Empfang einschränkt. Die Antwort ist nein, weil die WLAN Antenne gar nicht hinter Alu, sondern hinter dem Kunstoff sitzt.
Genau und weil die Position der WLAN-Antenne nichts mit dem Thema 10.1 und Verkaufsstop zu tun hat, mach doch ein eigenes Thema auf:winki:

Ich plädiere für die Beendigung der WLAN-Diskussion, wenn schon nur Vermutungen (zur vermeintlichen Empfangsstärke, da mehr angezeigt wird), statt Fakten geliefert werden können.

Danke und schönen Tag wünsche ich Dir, Christof

Richtig! Bleibt bitte beim Thema ... Danke!

Verl schrieb:
Apple hat im Q3 mehr Umsatz.....

Ach nein, wir reden hier über den Apple Konzern und dem Samsung Konzern.

Gegenüber Apple ist Samsung ein Gigant, dass größte Unternehmen dieser Art auf der Erde.
Wenn S. keine Phones oder PC, Monitore etc bauen würde, würde Samsung das nicht einmal merken, da es lediglich ein winziger Teil des Gesamtkonzerns ausmacht.

Würde Apple keine Phones mehr verkaufen, könnte Apple vermutlich Insolvenz anmelden.

Doch das nun als Antwort auf Deine Einlassung.

Zurück zm eigentlichen Thema, dass viel spannender ist, aber auch Apple immer unsympathischer - als Unternehmen - macht.

Echnaton schrieb:
Würde Apple keine Phones mehr verkaufen, könnte Apple vermutlich Insolvenz anmelden.

Wieso hat Apple dann überhaupt bis 2007 überlebt und das nach Einführung des iPods sogar sehr erfolgreich?

Zuletzt bearbeitet:
die aussage ist übertrieben, aber apple handy sparte macht mehr aus als die von samsung, bezogen auf die jährlichen gewinne, was baut apple so? pc, notebook, handys, nen tab, und macht mac os.

Samsung baut handys, tab, fernsehr, dsl router, festplatten, flashspeicher, ok doch zuvile ich packs in ein zitat:
Digitale Medien [Bearbeiten]
Plasma-Fernseher
LCD-Fernseher
LED-Fernseher
TFT-Displays
Notebooks
Netbooks
DVD-Spieler
Blu-ray-Spieler
Digitale Camcorder
Digitale Kameras
Laserdrucker
Telecommunication Network [Bearbeiten]
Mobiltelefone (siehe Samsung Electronics Telecommunication Network)
Smartphones
Pocket PC
Mobile Intelligent Terminals (MITs)
Satellitenreceiver
Set-Top-Boxen
DSLAMs
Integrated Access Devices Digital Appliance [Bearbeiten]
Kühlschränke
Klimaanlagen
Luftreiniger
Waschmaschinen
Mikrowellenherde
Staubsauger
Semiconductor [Bearbeiten]
SDRAM
SRAM
NAND Flash-Speicher
Smart Card
System-in-Package (SiP)
Chip-Multi-Chip-Package (MCP)
Optische Laufwerke
Festplatten
LCD [Bearbeiten]
TFT- und LCD-Panels für Notebooks, Monitore und Fernseher
Samsung baut sogar: Samsung C&T Corporation quelle alles wikipedia.

also wen aplle keine handys und tabs mehr verkauft fällt ein groses standbein weg, bei samsung nur ein kleines von vielen kleinen.

Gruss Conan

ps: ot pixar gehört zu hälfte apple;)

Meine Aussage ist keineswegs übertrieben.
S. baut unter anderem auch: Autos, Strassen, Brücken, Tunnel, Schiffe, Öltanker (mit die größten der Welt) Hochhäuser und Wohnhäuser und so vieles mehr.....

Warum Apple bislang überlebt hat: :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Ach nein, wir reden hier über den Apple Konzern und dem Samsung Konzern.

ok, da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich bezog ich auf Samsung Electronics, also die von Conan179 zitierte Sparte.

Ohne iPhone wäre Apple trotzdem nicht nahe an der Insolvenz. Das ehemalige Kerngeschäft um die Macs läuft schließlich auch so gut wie noch nie (vor dem iPhone 2007 verkauften sie im Q3 1,8 Mio Macs, Q3 2011 waren es 4 Mio).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.