Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apple hat hier eine riesige Chance verpasst!
Sie haben zwar den Boom mit Smartphones ausgelöst, sind dann aber stehengeblieben.

Das wäre doch die Möglichkeit gewesen, allen zu zeigen was man noch alles zu bieten hat.
Nur mit was wollen sie beim IP5 punkten? Alles schon da.

Zudem geraten sie nun von allen Seiten unter Druck:
In jeder Zeitschrift,Tv und Testberichten sieht man das S2, Sensation oder die 3D Handys von HTC und LG.

Auch die "Fachzeitschriften", die sie lange Zeit blenden konnten, schwenken um.

Früher wurde jeder neue Androide am IP4 gemessen. Und bei jedem, was raus kam, hieß es kurze Zeit später "Wieder kein IP4-Killer".
Nach und nach kamen aber immer bessere Handys und in eingigen Zeitschriften munkelte man/traute sich plötzlich das SGS als besser zu deklarieren.

Apple konnte das hingegen, vor allem bei den Fans, lange überspielen.
Das IP5 würde alles wieder gut machen!!

Nur dann kam das S2 und Sensation und plötzlich sieht alles ganz anders aus.
Die Dinger verkaufen sich wie geschnitten Brot!

Als das S2 raus kam, habe ich einen vollen Tag gebraucht und gefühlte 100 Handy-Läden um eines gleich mitzunehmen.

Damit hat Apple nicht gerechnet. Nur was jetzt?
Dualcore? Gibt's schon! 3D? Alles schon da..

Vielleicht verkauft man uns jetzt Blutooth als große Innovation, natürlich unter dem Namen I-Tooth...
Mehr erwarte ich da nicht!

Jetzt ist halt auch in der Normal-Bevölkerung angekommen, was ein IP alles nicht kann.
Das ist jetzt das wirkliche Problem von Apple.

Wenn das IP floppt, was dann? Apple mag Geld haben, ist aber auf das IP angewiesen, während das bei Konzernen wie Samsung,LG usw. nur Sparten sind.

Und man produziert ja nichts, man schraubt nur zusammen, was Zulieferer bringen (u.a. Samsung).

• Danke
Reaktionen: Sterni und Christof
reddot schrieb:
Es geht hier aber um geschützte Designs. Und Apple behauptet, dass diese Patente verletzt wurden.
Kennt einer von euch dieses verletzte Patent? NEIN.

Wenn Samsung wirklich dagegen verstoßen hat, ist die Klage eine logische und richtige Konsequenz. Wenn nicht, dann werden die Gerichte anders entscheiden.

Ist das so? Dann bist du wohl der Meinung dass Gerichte unfehlbar sind ja?

Randall Flagg schrieb:
Apple hat hier eine riesige Chance verpasst!
Sie haben zwar den Boom mit Smartphones ausgelöst, sind dann aber stehengeblieben.

Wenn das IP floppt, was dann? Apple mag Geld haben, ist aber auf das IP angewiesen, während das bei Konzernen wie Samsung,LG usw. nur Sparten sind.

Ja das ist richtig.

Zumal diese Samsung Sparte derart klein ist, dass Samsung darauf kpl. verzichten könnte und sie würden es nicht einmal bemerken.
Samsung ist ein Gigant gegenüber Apple.

Apple muss sich anstrengen, doch es fällt zunehmend schwerer, dass scheint zu stimmen.
Und wenn Steve einnmal (krankheitsbedingt) als CEO abtritt, wird es mit Apple noch weiter bergab gehen, befürchte ich.

Eigentlich schade um eine einst innovative Firma, doch sie müssen nun einsehen, dass andere besser sind oder werden. Das fällt einem Menschen, wie Jobs scheinbar schwer, auf den alles, einfach alles abgestimmt ist.

Ist wohl der Abgesang der Firma Apple, die sie nun selbst eingeleitet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Wenn das IP floppt, was dann?

Das floppt nicht... ;) Ein Kumpel von mir hat das IP4, seit dem Launch in Deutschland. Er sagt jetzt schon, dass er zu 100% das IP5 (oder 4GS - das war noch unklar bis Dato) kaufen wird, sobald es draußen ist. Ich habe mich gar nicht getraut zu fragen, ob er nicht mal die Vorteile ggü. seinem jetzigen IP4 abgleichen will. "Nein - das wird gekauft."
Und so denken viele Appleaner, möchte ich behaupten.

bengel85 schrieb:
Das floppt nicht... ;) Ein Kumpel von mir hat das IP4, seit dem Launch in Deutschland. Er sagt jetzt schon, dass er zu 100% das IP5 (oder 4GS - das war noch unklar bis Dato) kaufen wird, sobald es draußen ist. Ich habe mich gar nicht getraut zu fragen, ob er nicht mal die Vorteile ggü. seinem jetzigen IP4 abgleichen will. "Nein - das wird gekauft."
Und so denken viele Appleaner, möchte ich behaupten.

Einen "Teilflop" wird es geben denke ich, aber das ist ja nicht das Thema.
Ich kenne aber auch einen, der ist zwar ohne Freundin, aber dafür samt seinem MacBook Pro, iP3, iP4, iPad1 und iPad2 in Urlaub geflogen und das ist KEIN Witz! Auch er wartet nun natürlich auf die Vorstellung des iGitt5.

Was mich aber interessiert wenn das schon gerne als Beispiel angeführt wird:
Kenn jemand nur einen Menschen der z.B. auf das S2 umgestiegen ist und immer noch Apple bevorzugt kaufen würde?

Oder wenn er die Wahl hätte das S2 lieber, statt das Apple wieder zurückgeben würde? Ich kenne keinen einzigen!!!
Die von Dir erwähnten sind meist die, die eben nichts anderes haben und die werden natürlich immer noch deren kastrierte Produkte kaufen....
Eben solange es diese noch gibt, oder bis sie mal ein paar Wochen was besseres in der Hand hatten...

Das mag durchaus stimmen. Die Fa. Apple hat wohl eine extrem hohe Kundentreue.
Darüber kann man denken wie und was man will, aber das scheint Fakt zu sein.

Ich oute mich auch, als jemand, der das IP5 mit sehr hoher Sicherheit kaufen wird, weil ich mit dem IP4 absolut zufrieden bin und ich im IP5 eine Weiterentwicklung sehe.

Ich sehe das aber alles sehr entpannt und keinesfalls fanatisch.

Und ja, ich kaufe es auch, obwohl ich das Samsung Galaxy S hatte, das HD2, und derzeit das Onnia 7 nebenher besitze.
Und ja, ich würde und werde auch das iPad 3 kaufen, ungesehen. Obwohl ich mit dem Tab 10.1 und dem Tab 7 sehr zufrieden bin.
So ist das halt mit Apple.

Auf Reisen kann ich aber damit nichts anfangen. Da geht ein Sony Vaio mit. Demnächst aber ein Mac Air

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich brennend interessieren warum die eigentlich nur Samsung aufm kieker haben
von der Software her sieht jedes Handy genauso aus wie das andere

und ich frag mich allen ernstes wie blöd man sein muss um ein Handy das nicht mal ein Jahr alt ist, gegen eines zu tauschen das nur minimale Veränderungen hat und einen anderen Namen trägt...

Außerdem sehen sich doch alle iPhones gleich aus vom System her.
Ist doch eh alles Müll was die produzieren
und ich glaube apple ist die einzige Firma die es bis dato nicht geschafft hat ein Handy raus zu bringen das eine flash Funktion hat.
ArmSeelig...

Echnaton schrieb:
...weil ich mit dem IP4 absolut zufrieden bin und ich im IP5 eine Weiterentwicklung sehe.

Ich sehe das aber alles sehr entpannt und keinesfalls fanatisch.
Keine Sorge, auch ich sehe Deine dauerhafte Apple-Unterstützung im Samsung-Thema hier sehr entspannt :flapper:
Wäre nett wenn es soweit ist und Du es hast, vielleicht ein Offtopic-Thema aufzumachen und mir per PN den Link zu schicken.
Ich würde dann zu gerne wissen worin die "Weiterentwicklung" liegt.

Alle reden davon, aber Zahlen, Daten, Fakten die das Belegen (so wie es anfangs beim Vergleich HTC/Samsung war) konnte ich nirgends bekommen oder nachlesen:rolleyes2:

Viel Spaß damit und vor allem mit dem 10.1:winki:

Ravenheart schrieb:
Würde mich brennend interessieren warum die eigentlich nur Samsung aufm kieker haben

Das ist meiner bescheidenen Meinung nach relativ einfach erklärt: Samsung ist der einzige, der Apple gefährlich werden kann (als einzelne Firma, nicht die Android-Hersteller insgesamt). Schau dir mal den Erfolg des Galaxy S und ganz besonders jetzt des S2 an - und die neuen Tabs könnten durchaus erstmals am Thron des iPad kratzen.

Apple hat sich seine derzeitige Stellung im Markt mit qualitativ hochwertigen, aber auch entsprechend hochpreisigen Produkten erreicht - ist aber jetzt auch im Mainstream angekommen und sieht seit langem wieder ernstzunehmende Konkurrenz. Daran sind sie nicht gewöhnt, und deshalb keilen sie so dermaßen aus... Wenn da nicht bald ein Produkt kommt, das wieder Alleinstellungsmerkmale besitzt, wird Apple IMHO Probleme bekommen. ;)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Dann soll Apple nicht so ein Müll durchziehen sondern ihre Zeit damit verbringen, vernünftiges auf den Markt zu bringen.
Dann muss Samsung nicht drunter leiden

Christof schrieb:
....dauerhafte Apple-Unterstützung im Samsung-Thema hier sehr entspannt :flapper:

Viel Spaß damit und vor allem mit dem 10.1:winki:

Aber Du siehst doch sicherlich auch, dass ich diese Unterstützung den Samsung Produkten (Tab 7 und 10.1, sowie Omnia 7) ebenso entgegen bringe.
Zumal ich Samsung gegenüber auch heimatliche Gefühle entgegen bringe.:thumbsup:

Was gut ist, muss man auch benennen dürfen, ohne jegliche Hintergedanken, oder Ressentiments dadurch auszulösen.
Ich muss mich nicht verstecken, nur weil ich diese oder jene Marke l. erwerbe und es evtl. anderen (aus welchen Gründen auch immer) nicht gefällt.
Mir ist es doch auch völlig egal, wer was kauft.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Lion13 schrieb:
Apple hat sich seine derzeitige Stellung im Markt mit qualitativ hochwertigen, aber auch entsprechend hochpreisigen Produkten erreicht ;)
Und genau das verstehe ich nicht, wo ist denn da was qualitativ hochwertig?
Ich betreue seit einigen Jahren in unserer Firma auch die Macprodukte da unsere Geschäftsleitung "natürlich" solche Geräte hat. Dazu gehören drei Macbooks (2 von 2008 oder 9), zwei Iphones, 2 Mac Minis sowie ein IMac und ein IPad.
Nehmen wir als Beispiel ein Macbook von 2009, das hat mein Chef seiner Schwester vererbt. Damit die damit Ihre Arbeit vernünftig machen kann, muß erstmal das OS runter und Windows 7 drauf. Und dann schau mal unter Windows 7 in den Gerätemanager was da für Komponenten verbaut sind, Du schlackerst mit den Ohren, von wegen hochwertig. Ich muß auch nicht erwähnen das auf allen Maschinen außer den Phones und dem Pad Parallels, bzw. Vmware Fusion mit Windows 7 läuft, weil zumindest in unserer Firma das original OS gerade mal zum booten zu gebrauchen ist.
In allen Macbooks musste ich SSD ´s verbauen (obwohl das Mac OS keinen Trim kann, bzw. konnte, nach drei Jahren hat es Apple ja wohl geschafft mit Lion den Trim zu aktivieren). Wer jetzt geglaubt hat, wie an normalen Notebooks, löst man zwei Schrauben, öffnet ein Fach und wechselt Festplatte gegen SSD, Pustekuchen Du musst das Teil fast komplett ausseinander nehmen. Auf den Festplatten sind Leiterbahnkabel verklebt, usw. Du glaubst nicht wieviel Tesafilm da drin "verbaut" ist.
Oder aber die "geniale" Mighty Maus, diese hat oben so eine Scrollkugel die gerne den Dreck anzieht und dann nicht mehr genau funktioniert. Kein Problem, kann man ja reinigen... nur such mal die Schrauben um die zu öffnen. Die Dinger sind verklebt, die muss man mit einem Teppichmesser aufschneiden und später nach der Reinigungsaktion wieder verkleben.
Die ganzen Produkte sind darauf ausgelegt im Falle eines Falles entweder ausgetauscht oder für teures Geld zum Appledealer gebracht zu werden.
Versuch doch mal an nem IMac die "qualitativ hochwertige" Seagate :scared:Festplatte zu tauschen, oder einen Macmini zu öffnen ohne das Wifikabel abzureissen.
Ich könnte noch mehr solche Stories bringen, aus eigener beruflicher Erfahrung kann ich Dir sagen, die Produkte, zumindest die die ich betreue, sind weder Qualitativ hochwertig noch genial. Das einzigst geniale für Apple ist, das es immer noch genug Leute die auf das "Wenn Du kein Iphone hast, kannst Du das ... nicht" hereinfallen.

Noch mehr Manipulationen? Also das ist doch mehr als albern! Und da es nun schon zweimal durch die Medien gegangen und ggf. auch bei den Richtern angekommen ist, die den Fall bearbeiten müssen, hoffe ich auf eine gesalzene Abfuhr für Apple. Und Samsung sollte dann mal seine Schadensersatzklage wegen dem Verkaufsverbot und wegen Rufschädigung einreichen. Das wird dann richtig teuer!

Flash1960 schrieb:
Die ganzen Produkte sind darauf ausgelegt im Falle eines Falles entweder ausgetauscht oder für teures Geld zum Appledealer gebracht zu werden.

Das hat aber jetzt weniger mit Qualität, sondern eher mit Apples Philosophie bzw. Einstellung zu tun - darüber sollte sich jeder im klaren sein, auch daß z.B. bei vielen tragbaren Produkten der Akku nicht (oder nur mit sehr viel Aufwand) zu wechseln ist.

Wenn ich aber z.B. ein MacBook Pro mit seinem Alu-Body oder das iP4 gegen viele "Plastikbomber" sehe, dann darf man das ruhig "hochwertige Qualität" nennen. :)

Sascha1974 schrieb:
Noch mehr Manipulationen? Also das ist doch mehr als albern! Und da es nun schon zweimal durch die Medien gegangen und ggf. auch bei den Richtern angekommen ist, die den Fall bearbeiten müssen, hoffe ich auf eine gesalzene Abfuhr für Apple. Und Samsung sollte dann mal seine Schadensersatzklage wegen dem Verkaufsverbot und wegen Rufschädigung einreichen. Das wird dann richtig teuer!
Tja, leider, leider ist es so!
Und hier steht unter anderem :
Apple mit weiteren gefälschten Fotos vor Gericht - Apple - derStandard.at

--------------------------------------------------------------------

iPad 2 versus Galaxy Tab 10.1
Die von Apple vorgelegten Bilder sollen auf die Ähnlichkeit der Geräte hinweisen. Ähnlich scheint hier aber vor allem die Vorgehensweise Apples, die an die veränderten und nicht der Wahrheit entsprechenden Foto-Vergleiche iPad 2 versus Galaxy Tab 10.1 erinnern.
..."Beweismittel manipuliert, um Samsungs Geräte jenen von Apple anzugleichen".

Analyse der Klageschrift ergibt "Photoshop-Disaster"
....es handle sich bei den am niederländischen Gericht vorgelegten Dokumenten erneut um "Photoshop-Disaster". Das Samsung Galaxy S ist entgegen der vorgelegten Fotos breiter und größer als das iPhone 3G. In seinem schriftlichen Vorwurf bestätigt Apple, das Galaxy S habe auch "einige nicht-identische Elemente, wie etwas größere Maße".
Auf dem Bild aber wurde das Samsung-Smartphone gleich um sechs Prozent geschrumpft, was es dem iPhone optisch annähert.

Untergräbt Apples Glaubwürdigkeit
Der niederländische Rechtsanwalt.... zeigt sich erstaunt über die Aufdeckungen: "Es überrascht mich, dass in diesem Fall bereits zum zweiten Mal gefälschte fotografische Bildnachweise von Samsungs Produkten auftauchen.
Das ist unangemessen und untergräbt Apples Glaubwürdigkeit innerhalb sowie außerhalb des Gerichtssaals."

--------------------------------------------------------------------

Mein Fazit hieraus:
Natürlich kann sich jeder denken was er will und natürlich kann sich jeder kaufen was er will. Aber dafür darf man nicht mit unlauteren Mitteln versuchen andere Unternehmen auszuschalten, denn dann kann ja gar nicht mehr jeder kaufen was er will, weil es nur eine Monopolfirma gibt...

Und wenn die wohl doch "andersaussehenden" Konkurenzprodukte gar nicht so anders sind, warum manipuliert man Bilder damit sie nicht anders aussehen?:rolleyes2:
Oder schaut man an der Realität vorbei und findet die Konkurenzprodukte nur gut, wenn man es hinbekommt noch mehr Ähnlichkeit zu erreichen?

Kann es ein Richter wirklich mit gutem Gewissen zulassen, dass andersaussehende Produkte verändert werden und dann Firmen mit dem Argument, sie seien doch ziemlich gleich ausgeschaltet werden?

Wenn einer ganz ehrlich "ja" sagen kann, bin ich gespannt ob sich einer, ohne wenn und aber hier traut, klar "ja" zu sagen?!?!?

Es bleibt weiterhin spannend, ob Gier oder bessere Technik gewinnen wird...

Apple hat doch vollkommen Recht.
Touchwizz IST ein Apple Klon, kann man nicht abstreiten.
Gegen Stock Android hat scheinbar keiner etwas, sonst wären die anderen Tabs auch dran.

Das blöde daran ist, das 10.1 kam in den USA mit stock Android raus und wurde auf TW updated. Für alle wäre es besser gewesen TW zu begraben. Samsung hat selbst auf die Google Abmachungen gepfiffen. Die hatten da eine Besprechung was den Support für 1-2 Jahre sichert, stock Android Oberflächen erzwingt usw. Wahrscheinlich hat dann Samsung in letzter Minute flott bisl vom Ipad kopiert, um den mickrigen Verkauf anzukurbeln - hat bei den Smartphones auch 1A funktioniert, nach dem Motto "das günstigere iphone".

Man sollte Samsung einfach nur zwingen TW zu entfernen, Problem gelöst.
Die Skalierung des Bildes ist irrelevant, 16:9, 4:3 - wayne? Gibt genug andere Geräte mit den Formaten - da kann keiner wegen Klagen oder sich deswegen beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
vergiss nicht sense ist auch ein APPLE Clone...
zeig mir mal bei apple ios die liste wo unten aufklappt, oder die uhr wo im homescreen zusehen ist.

Oh toll wen hersteller bilder verändern dürfen nur um einen anderen anbieter auszuknocken? nintendo malt die ps3 bewegungs steuerung weis an und sagt sony hat geklaut! das ist das selbe in grün pardong in weiss...

Christof schrieb:
Mein Fazit hieraus:
Natürlich kann sich jeder denken was er will und natürlich kann sich jeder kaufen was er will. Aber dafür darf man nicht mit unlauteren Mitteln versuchen andere Unternehmen auszuschalten...

Es bleibt weiterhin spannend, ob Gier oder bessere Technik gewinnen wird...

Genau so ist es.
Was Apple sich da derzeit leistet ist unterirdisch und sie haben es eigentlich nicht nötig.
Ihre Produkte werden gekauft, sie sind hochwertig und sie haben eine große sehr zufriedene treue Kauferschicht, die gerne bereit ist, sehr viel Geld (mehr) auszugeben.
Und ich bin darüber hinaus sicher ( aus eigener Erfahrung ) dass fast jeder Kunde, der ein Apple Produkt kauft, ziemlich genau weiß, was er bekommt und was er nicht bekommt.

Konkurenz ist richtig und wichtig und fördert Innovationen. Doch es muss IMMER jederzeit ein rechtlich einwandfreier Weg gegangen werden.
Ohne Ausnahme.

Wo hab ich das gelesen das ein fertiges iphone nur 198 € euro kostet..und die restlichen 600 € fuer den namen sind.?

Getapatalked von meinem Samsung Galaxy S2.<3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.