Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht aber in diesem Fall nicht um Patente sondern um ein Geschmacksmusterverletzung ;). Diese ist aber so allgemein gehalten. das ich im Falle eines dauernden Verkaufsverbotes für das Galaxy Tab 10.1 für die weitere Entwicklung ein wenig Schwarz sehe... :(.

Tablets gibt es dann nur noch von Apple und wenn das Mode macht auch nur noch Smartphones. Es sei denn die Mitwettbewerber bauen Dreieckige, mind. 2 cm Dicke, mit Riffel-Rauchglas bestückte Touchdingens die sicherheitshalber alles in Textform anzeigen (bunte Icons gibt es ja erst seit dem iPhone/iPad ;)).
OK, bei der Grundform kann man noch auf alles ausweichen was nicht Viereckig ist und keine Rundungen in irgendeiner Form aufweist...

• Danke
Reaktionen: kespk
Warum nicht gleich ein Backstein-Tablet :D
Wobei Apple da bestimmt auch schon was in Mache hat. iBrick oder so :D

Das ein Gericht so eine Geschäftsschädigung überhaupt mit macht. In diesem Fall ist doch so eine einstweilige Verfügung mehr als schlecht. Aber kann man denn das Tab nicht online in den Niederlande bestellen? Könnte doch Samsung mit dem Versand entgegen kommen. Die Verfügung betrifft doch nicht die Händler.

Gesetz dem Fall Apple kommt damit tatsächlich durch,betrifft das nur die Optik,von der Hardware war noch nie die Rede.
Somit bleibt Samsung schlimmstenfalls eine Designänderung,und die betrifft die Software nicht.
Kann mir nicht vorstellen das Samsung seine Kunden im Regen stehen lässt,vor allem nicht da die Verkaufszahlen seit dem Urteil Sprunghaft angestiegen sind :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App

Und P.S. : O2 hat immernoch welche auf Lager,hab gestern Mittag die Verfügbarkeitsmail bekommen,und Nachmittag kam mein Tab an nach nur 2 Tagen :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App

das dt Gericht ist garnicht zustaendig, wie jetzt heraus kam. Der Richter haette niemals ein Verkaufsverbot verhaengen duerfen.

Apple muss in Alicante vor Gericht gehen. Jetzt kann es sehr teuer werden, fuer Apple

Und wo steht das...?

Gelangweilter schrieb:
das dt Gericht ist garnicht zustaendig, wie jetzt heraus kam. Der Richter haette niemals ein Verkaufsverbot verhaengen duerfen.

Apple muss in Alicante vor Gericht gehen. Jetzt kann es sehr teuer werden, fuer Apple

Quelle ?

Also ich habe diesbezüglich im netz keine infos gefunden...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gelangweilter schrieb:

Teuer wird es für Apple sicher, hoffe ich zumindest, nach dem Blödsinn was die veranstalten!
Aber haben wir jetzt schon Foren-Sommerpause oder woher kommt Deine persönliche, fundamentlose Einschätzung?

---------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe es gestern in Händen halten und damit etwas rum spielen können.
Nicht im MediaMarkt, sondern beim Conrad. Die hatten es für 599€, statt 469€ wie bei MM.
Hätte es fast mitgenommen, wenn es einen internen microSD-Anschluss hätte und etwas kleiner wäre.
Aber es gibt ja Gerüchte, dass es eine Neuauflage des 7er geben soll...

Was ich jedenfalls sagen wollte ist, dass das Gerät sehr leicht ist für diese Größe und das merkt man auch, wenn man es in den Händen hält.
Ganz so dünn wie es immer beschrieben wird, wirkte meinem Empfinden nach nicht, was wahrscheinlich durch die etwas gewölbte Rückseite bedingt ist, aber dafür dennoch sehr hochwertig!

Und das wichtigste: Ich habe versucht, es dort mit dem Apple-Tab zu vergleichen.
Wenn man das 10.1 in Original vor sich hat, merkt man sofort dass es KEINE DIREKTE Ähnlichkeit hat und eine Verwechslungsgefahr besteht nicht!!!
JEDER, aber wirklich jeder, der etwas von Tabs versteht und über 7 Jahre ist wird das Samsung von den anderen Unterscheiden können.
Korrigiert mich bitte, falls es jemand wirklich in den Händen hatte (also nicht nur in Bildern gesehen) hätte und es anders sieht.

Mein Fazit nach paar Minuten "Testen":
Leicht, hochwerig, schnell und unverwechselbar, vor allem wenn man es seitlich dreht oder auch mal nach hinten schaut.
Wenn einer kein Tab hat und das 7er nicht möchte oder zu klein ist, dann gibt es zum 10.1 (mit Ausnahme vielleicht des A500) kein vergleichbar gutes Tab, was so handlich und unverwechselbar schön aussieht!
Kaufempfehlung: Ja!
Note: 1? Hmm...nicht ganz, aber maximal 1,5, schlechter nicht! :scared:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, sehr aufschlussreich.

Hat jemand aktuelle Preise was das in den USA im Handel kostet?

In den USA ist doch nur die WIFI only Variante im Handel. Da würde ich bei Amazon.com reinschauen für einen Richtwert... ;)

(In den USA sind die Preise immer ohne Taxes angegeben...)

Im Real hinter einer Glasscheibe seh ich vorhin ein Tablet liegen, neue Arbeit für die Anwälte der Patentterroristen.. na wenn das Teil einem Igedöhns nicht zum verwechseln ähnlich sieht :rolleyes2:

Anhänge

• toshibatab.jpg
    toshibatab.jpg
    632,2 KB · Aufrufe: 464
anorak schrieb:
Hat jemand aktuelle Preise was das in den USA im Handel kostet?
Kostet zwischen 500$ und 600$, allerdings scheint es dort tatsächlich nur die WiFi-Variante zu geben.

Ob das WLAN-Netz den gleichen Standard wie in Europa hat und hier problemlos läuft, kann ich aber nicht beantworten.

Warum gehst Du aber beispielsweise nicht selbst in www.ebay.com rein und gibst als Suchbegriff "Samsung 10.1" ein? :confused2:

ALt und groß genug wirst Du doch schon sein, wenn Du hier fragen kannst?:flapper:

Christof schrieb:
Kostet zwischen 500$ und 600$, allerdings scheint es dort tatsächlich nur die WiFi-Variante zu geben.

Ob das WLAN-Netz den gleichen Standard wie in Europa hat und hier problemlos läuft, kann ich aber nicht beantworten.

Nur Wifi stimmt nicht ganz. Die LTE Version gibt es schon bei Verizon aber nur mit 700MHz und die Frequenz nutzt in Dland kein Anbieter (hier 800, 2600) :/

Um das Wlan brauchst Du Dir keine Sorgen machen -> funktioniert ueberall

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.