Anleitung für ICS+Root auf dem GT-P7510?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Enthusiast
594
Hallo...

Ich weiß, es gibt hier einen Haufen Anleitungen usw, aber für mein Vorhaben habe ich noch keine gefunden, und komplett auf eigene Faust will ichs nicht probieren.

Also: Ich möchte auf meinem Galaxy Tab 10.1 WIFI einfach nur eine gerootete ICS-Stock-ROM. Ich weiß, ICS ist hier noch nicht offiziell da, aber ich habe gelesen, dass hier schon einige die ICS-ROM aus anderen Ländern geflasht haben. Genau das möchte ich auch, nur mit Root-Zugriff und CWM.
Custom-ROM möchte ich keine, da auf dem Tab alles 100%ig funktionieren muss, was bei Custom-ROMs nicht so sicher ist.

Ein totaler Noob bin ich nicht, ich habe vorher schon einiges geflasht, mit Samsung Geräten habe ich auch Erfahrung, ich habe ja ein SII, also kann ich auch mit Odin umgehen...

Kann mir wer weiterhelfen?

Greetz, MusicJunkie :blushing:

hanspampel schrieb:
Kannst auch neuere Versionen von SamMobile runterladen.

Wär vielleicht ganz schön, wenn du das in deiner Anleitung mal rausstellst. Ich dachte Anfangs auch, das dieses Root Modell nur für die Versionen aus deinem Thread funktionieren. :laugh: Hab aber dazu gelernt :thumbsup:, das man damit wohl alle Android 4.x.x Versionen rooten kann.

Also, äh... Von Sammobile eine ICS-Firmware runterladen (UK? Russia? egal?) und dann mit der Anleitung rooten oder wie? Bin da gerade etwas überfordert....

...vom SII getapatalked...

Ja egal. Die Baltic soll aber ganz gut laufen. Dann einfach nach der Anleitung gehen.

Edit:
klaona schrieb:
Wär vielleicht ganz schön, wenn du das in deiner Anleitung mal rausstellst. Ich dachte Anfangs auch, das dieses Root Modell nur für die Versionen aus deinem Thread funktionieren. :laugh: Hab aber dazu gelernt :thumbsup:, das man damit wohl alle Android 4.x.x Versionen rooten kann.

Hab mich dem mal angenommen. Hoffe das es etwas verständlicher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.
Noch eine letzte Frage: Ich hab hier gelesen, dass die ICS-Firmwares Probleme mit dem Deep Sleep haben sollen. Hat das die Baltic nicht? Kann ich dem entgegenwirken?

Da du ein 7510 hast trifft das nicht auf dich zu. Die DS Probs treten nur bei den 3G Modellen auf. Soweit ich das gesehen habe.

• Danke
Reaktionen: MusicJunkie666
hanspampel schrieb:
Hab mich dem mal angenommen. Hoffe das es etwas verständlicher ist.
Nun da ich da meine Probleme hatte, ist es jetzt für mich absolut verständlich. :laugh:

Super, danke. Ihr habt echt Licht in die Sache gebracht!

Den Deep Sleep Bug hatte ich auch auf meinem Wifi only Tab.
Mein Tablet ist nie in den Deep Sleep gelaufen 0%!
Nur mit dem Custom Kernel 1.5.9 funktionierte es wieder.

Hmmmm... Ich werde das beobachten.
Notfalls muss ich mir eben auch nen Custom Kernel einspielen, ist ja keine große Sache.