[Android 4.2.2] Kommt doch noch Jelly Bean für alte GTabs 10.1/8.9?!?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.864
Samsung ist derzeit dabei seine Tabs der 2ten Generation auf Jelly Bean 4.1.2 zu updaten. Laut neuesten Gerüchten soll auch eine Version für Android 4.2.2 in Planung sein. Warum erzähl ich euch das? Weil es wohl so aussieht als würden die ollen Tabs der 1sten Generation ebenfalls mit etwas Glück selbiges Update erhalten. Samsung prüft derzeit ob es mit dem Tegra 2 noch machbar wäre. Gleichzeitig wäre das das Ende der Fahnenstange. Sämtliche Entwicklung würde für die Dual-Cores eingestellt werden. Also kein Android 5 mehr, obwohl es die Roadmap eigentlich zeigte, dass zumindest das GTab 2 noch "Key Lime Pie" bekommen sollte. Mal abwarten was wirklich dran ist.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Taucher, morrg, sauerland23 und 4 andere
Ich glaube an nichts mehr, das von Samsung kommt.:mad:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Garfieldonline
naja...aber wenn ich heute lese, dass das alte Galaxy Tab 7.0 Plus ein Update auf 4.1.2 bekommt, könnte da was drann sein...vor allem wenn man bedenkt, dass dieses auch von 4.0.4 kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber das GTab 7.0 Plus hat nen anderen SoC drin. Ist der aus dem S2 mit Mail GPU. Der dürfte etwas performanter sein. Warten wir es ab ob sich da was tut. Cool wäre es schon.

Hier auf Deutsch aus einer anderen Quelle:
Samsung Galaxy Tab 2: Update auf Android 4.2.2 geplant

Das interessanteste daran lauert in der zweiten Hälfte dieses Absatzes:
Demnach werden die Galaxy Tabs 2 sowohl ein Update auf Android 4.1.2, wie auch auf 4.2.2 erhalten. Danach ist dann aber endgültig Schluss. Weitere Android-Versionen sollen nicht mehr offiziell unterstützt werden. Sogar das noch ältere Galaxy Tab könnte laut der Quelle möglicherweise noch weitere Update auf Android Jelly Bean bekommen. In diesem Fall befinde sich Samsung aber noch in einer Test-Phase um herauszufinden, wie sich Android Jelly Bean auf dem Nvidia Tegra 2 T20 Prozessor macht.
Den Nvida Tegra Dualcore haben wir in unserem Tab ...

Also mit dem 4.2.2 von AOKP macht sich der Tegra sehr gut, auch was die Akkuleistung angeht. Alles andere wäre von Samsung einfach nur Ausrede...