Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
immanuelkant schrieb:
Es geht um die Bewertung von Tatsachen...

Die Du aber nicht substantiieren kannst! Demnach sind es *Deine* Tatsachen.
Vermuten kann man viel, möglich ist manches....aber scheinbar ist bislang nichts offiziell bestätigt.

Von daher alles marginal. Ich warte ab und wenn nicht, dann halt nicht.

Das hat auch nichts mit *Dem Menschen Wille...* zu tun, sondern um die Tatsache, dass mein Tab bislang sehr gut lief und ich keinen Grund sehe, daran etwas ändern zu müssen.

Würde es mir explizit angeboten oder mein Tab hätte irgendweine Herausforderung, würde ich es evtl. versuchen. Doch so....:sleep:

@Echnaton:
Amen! - werde glücklich nach Deiner Facon!

• Danke
Reaktionen: rh7 und suggs
Echnaton schrieb:
Ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, denn die anderen Updates kamen doch auch alle nach dem Verkaufsverbot.

Und ja, ich habe die DBT-Firmware, keine Grauimport, sondern ein Gerät aus und für D.
Es läuft 3.1.
Ok, den Verhauer mit 3.2 hast du ja korrigiert.:thumbup: und die "anderen Updates" gabs eigentlich nicht. Es gab genau ein einziges Update für DBT auf den Versionsstand wie in meinem vorhergehenden Screenshot und das ist nun fast schon wieder ein Jahr her.
immanuelkant schrieb:
Mit einiger Wahrscheinlichkeit wird man mit dieser neuen Firmware dann später auch wieder via OTA/Kies direkt von Samsung versorgt. ...
Das glaub ich nicht, Tim! :D

immanuelkant schrieb:
....werde glücklich nach Deiner Facon!

Ich werde es nicht, ich bin es!
Abgesehen davon, in einem Nachbarforum steht folgendes:

Italien macht den Anfang und bekommt das Update auf Android 4.0.4 welches den Firmware-Namen XXLQ8 trägt, weitere Länder sollten in den nächsten Wochen folgen. Auch das Samsung Galaxy Tab 10.1N wird innerhalb der nächsten Wochen das Update bekommen.Auch deutsche Besitzer des hier “verbotenen” Samsung Galaxy Tab 10.1 werden ein Update bekommen – allerdings erst wenn für “Open Europe” die Aktualisierung verteilt wird.Quelle: SamMobile

Ich hoffe, ich durfte das hier zitieren, falls nicht bitte löschen.

Und daher übe ich mich einfach in Geduld, bekomme dann irgendwann das Original deutsche FW Update und bin dann noch viel glücklicher....:D

SamMobile: "... allerdings erst wenn für “Open Europe” die Aktualisierung verteilt wird."

ja, Du kannst dann anstatt der italienischen Version (mit deutsch) Dir dann die Open Europe (mit deutsch) flashen, allerdings ist das genauso wenig eine DBT.

Morgen zusammen, mich juckt es ja schon in den Fingern, diese stock-rom zu flashen:)
Hab allerdings noch ein paar fragen:
1. Bei dieser Version verhält es sich doch so wie bei den stock- Versionen für das s2 , also das die Firmware dieselbe ist wie eine deutsche, nur mit italienischen Ländercode, oder?
2. Gibt es schon einen root-kernel?

Danke zusammen!

10.1n --> CM9

Auch deutsche Besitzer des hier “verbotenen” Samsung Galaxy Tab 10.1 werden ein Update bekommen – allerdings erst wenn für “Open Europe” die Aktualisierung verteilt wird.Quelle: SamMobile

Ich lese daraus, dass es über den ganz normalen Update Weg via Kies angeboten wird. Alles andere würde auch wenig Sinn machen, da sicherlich die meisten Besitzer eines Original 10.1 nur diesen Weg gehen werden.

seppl1987 schrieb:
...
1. Bei dieser Version verhält es sich doch so wie bei den stock- Versionen für das s2 , also das die Firmware dieselbe ist wie eine deutsche, nur mit italienischen Ländercode, oder? ...

Danke zusammen!

10.1n --> CM9

schlichtweg: ja!

Es ist alles komplett deutsch. Auch die Spracherkennung funktioniert 1A. Du kannst sogar wählen, ob Deutschland, Österreich oder Schweiz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppl1987
Und der Ländercode ist auch danach weiterhin deutsch?

Aber, nein, Du schreibst es ja eben....

Und was bedeutet das dann? Ein deutsches Tab mit italienischem Ländercode?
Sind da nicht Probleme geradezu vorprogrammiert?

Echnaton schrieb:
...
Und was bedeutet das dann? Ein deutsches Tab mit italienischem Ländercode?
Sind da nicht Probleme geradezu vorprogrammiert?

ja, o.k. Ich gebe es zu: Es gibt enorme Probleme mit meiner italienischen Firmware auf dem deutschen Tab: Auf dem Startbildschirm tanzen immer Berlusconis Bunga-Bunga-Mädchen (nackt!) ... und dann kommt immer so ein deutscher Schäferhund und verbellt die Girls. Echt schade! Danach läuft dann aber alles normal.

• Danke
Reaktionen: DKalle, reaper1337, rh7 und 9 andere
Hattest wohl einen Clown zum Frühstück?

@Echnaton
Naja, man weiß nicht wirklich was Du nun möchtest. Willst Du ICS haben, oder absolut um jeden Preis warten und nur dann Updaten wenn es per KIES kommt, weil Dir Samsung damit sagen möchte "so hier haben wir jetzt für Dich mit DBT eine Version, die wir an den Italienern ausprobiert haben, und denken jetzt wird sie auch Deinen Ansprüchen gerecht". Aus Erfahrung mit meinem Galaxy S kann ich sagen, dass man auch ewig auf eine versprochene Firmware warten kann - die angekündigte Version von GB mit ICS Features kam in Deutschland bis heute nicht. CM9 RC2 als ICS Custom ROM frischt das alte Gerät aber so wunderbar auf, dass es sich viel besser anfühlt und man eben die Vorzüge von ICS hat. In diesem Fall hier handelt es sich nichtmal um ein Custom ROM sondern eine offizielle Samsung Firmware, die eben für den italienischen Markt freigegeben wurde.
Du schreibst, Du seist glücklich mit Deiner momentanen Firmware (3.1). Anscheinend interessiert es Dich aber dann doch immer wieder und teilweise bellst Du Leute an, die Dir eklären, um was es sich bei der über Odin zu flashenden Version handelt. Es ist eine ganz normale öffentliche Firmware, mit allem drum und dran was Samsung einbaut (TW, Allshare, ...) enthält alle nötigen sprachen und verhält sich mit einer deutschen SIM Karte von Anbeginn an wie eine deutsche Firmware. Sollte doch noch irgendwann eine neue (ICS) Firmware für die DBT Geräte veröffentlicht werden, so kannst Du diese mit Odin genauso auf Dein Tab flashen wie jetzt die italienische. Natürlich geschieht alles was Du machst auf eigene Gefahr - aber Du hast also alle Infos und kannst entscheiden ob Du nun Dein Tab flasht oder mit 3.1 glücklich bist.

• Danke
Reaktionen: En_Joy, seppl1987 und immanuelkant
@Zyco,

ich habe dazu eigentlich bereits alles wesentliche geschrieben.

Ich bin zunächst mit der 3.1 Version absolut zufrieden. DasTab macht alles was ich möchte. Läuft absolut stabil und smooth.
Habe aber auch nichts daran verbastelt oder verbogen.

Sicherlich kann eine neue Firmware Version interessant sein und sicher ist da immer ein gewisser Reiz, es probieren zu wollen.

Ich habe aber immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass man meist nach kurzer Zeit enttäuscht ist.
Beispiel das Note: Ich habe es auf ICS geupdatet, was danach aber so extrem enttäuscht (wie sehr viele andere auch) und bin wieder zurück zu GB gegangen. Der Akku hält nun wieder einige Tage und alles ist perfekt und so wird das Note auch bleiben, bis zum Note 2 :D

Und so kann es sich auch beim Tab verhalten, da liest man ja auch bereits so einiges über den nicht mehr stabilen DS Mode.
Und auch einige andere Dinge scheinen nicht rund zu laufen.

Und nein, ich *belle* niemanden an, sondern hinterfrage recht kritisch die Notwendigkeit und die getätigten, bislang nicht substantiierten Aussagen einiger.

Und ja, ein deutsches Update via Kies wäre mir wesentlich lieber, egal wie man das deklariert und was ein italienisches auch immer beeinhaltet, dass aber letztendlich den Ländercode verändert.

Bislang hat man immer alles getan *seinen* Ländercode behalten zu wollen, doch nun scheint das alles nicht mehr so wichtig, weil alle nur noch durch die rosarote Update Brille schauen.

In der Ruhe und Gelassenheit liegt oft mehr Kraft und Sicherheit....

Wenn es nun genauso ist wie beim s2, dann ist der einzige unterschied zwischen ner deutschen und der italienischen der Länder Code. Und den sieht man lediglich in den telefoninfos.
Ansonsten bleibt alles so wie bei her deutschen.
Und wenn du das nicht machen/ haben willst dann ist es doch ok, aber dann warte einfach ab und gut ist!
Vllt. Bekommst du ein Update von Samsung vllt aber auch nicht.

10.1n --> CM9

seppl1987 schrieb:
2. Gibt es schon einen root-kernel?

Nö gibt noch keinen Custom Kernel. Task650 nutzt glaube nen modifizierten Insecure Kernel in seinem ROM, der ist aber Stock und nur fürs WiFi-only.

Echnaton schrieb:
@Zyco,....

Und nein, ich *belle* niemanden an, sondern hinterfrage recht kritisch die Notwendigkeit und die getätigten, bislang nicht substantiierten Aussagen einiger.
.......

In der Ruhe und Gelassenheit liegt oft mehr Kraft und Sicherheit....

na ja, ich empfinde schon, dass Du hier rumbellst. Ich habe Dir hier ruhig und geduldig auf Deine "kritischen Nachfragen" über meine Erfahrungen und Überlegungen berichtet.

Behauptet habe ich hier nur die Tatsachen, dass Tabs mit DBT seit 11 Monaten keinen neuen Updates mehr erhalten haben und dass die aktuell für Italien veröffentlichte ICS-Distribution eine vollständige Deutsch-Implementierung enthält und sie ohne Probleme auf einem ehemaligen DBT-Tab läuft. Diese Tatsachen sind substantiiert.
Übrigens hattest Du nicht-substantiiert behauptet, Dein DBT hätte bisher alle neuen Updates von Samsung erhalten und meine Festellung sei falsch. Das stellte sich dann ja als Irrtum Deinerseits heraus, denn auch Du hattest kein 3.2 via Kies/OTA erhalten.

Aus der Tatsache, dass die DBT-Geräte bereits beim Update auf 3.2 von Samsung ausgelassen wurden, habe ich für mich den (freilich subjektiven) Schluss gezogen, dass es für das 10.1 dann auch kein DBT (via OTA/Kies) geben wird und mich zum flashen entschieden. Über das Ergebnis habe ich substantiiert berichtet.

Wenn Du daran glaubst, dass Du eine DBT via Kies/OTA bekommst oder dass Dein DBT via Kies/OTA einen "eurpean open" ROM bekommt, dann kann ich dem substantiiert nichts entgegensetzen. Allerdings ist Deine Annahme genauso wenig substantiiert.

So, jetzt ist meinerseits hier genug geschrieben. Bitte tue genau das, was Du für richtig hältst - auch das habe ich Dir schon mehrfach empfohlen. Aber höre bitte auf mich hier anzubellen.
Ich wollte und will Dir hier nichts verkaufen ... und es ist mir auch tatsächlich komplett egal, welche Android-Version auf Deinem Tab läuft.

Ich freue mich über mein Tab mit ICS und die Bunga-Bunga-Mädchen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Costanza und maxhux
@immanuelkant,

wenn Du eine kritische Auseinandersetzung und einen sachlichen Meinungsaustausch, der nicht auf Deiner Linie liegt, als *herumbellen* bezeichnest, dann sei Dir das unbenommen.

Es entspricht jedoch lediglich Deine subjektiven Sichtweise. Nicht immer muss man einer Meinung sein - das muss man respektieren können.

Denn auch ich habe Dir meine Ressentiments dargelegt, sachlich und ruhig.

Wenn man das schon nicht mehr darf, kann oder es bereits als *bellen* bezeichnet wird, dann sagt das sehr viel aus.
Ich muss doch nicht, nur weil einige updaten das uneingeschränkt akzeptieren, bejubeln und nachahmen...

Ich respektiere auch Deinen Wunsch nach der langen Wartezeit ICS zu updaten.... und wenn Du damit glücklich bist, so ist das doch schön.

Bevor ich flashe habe ich sicherlich bereits das Galaxy Note 10.1.

immanuelkant schrieb:
Wenn Du daran glaubst, dass Du eine DBT via Kies/OTA bekommst oder dass Dein DBT via Kies/OTA einen "eurpean open" ROM bekommt, dann kann ich dem substantiiert nichts entgegensetzen. Allerdings ist Deine Annahme genauso wenig substantiiert.

Oh doch, dass ist sie. Die Quelle ist auch genannt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nehmt Euch doch bitte ein Zimmer und und diskutiert Euer Leid zusammen bei Kerzenschein. Vielleicht habt Ihr Euch irgendwann lieb, oder Ihr schlagt Euch die Köpfe ein. Mir herzlich egal.
Aber hört endlich auf diesen Thread zuzumüllen. Ich versuche hier Neuigkeiten über das Rollout von ICS zu erfahren und nicht über Eure mentalen Probleme.
Und bitte antwortet nicht auf meinen Beitrag um weiteren Dünnpfiff hier zu vermeiden. Ich hoffe das hier ist der letzte OT Beitrag hier.....

Gruß Sascha

• Danke
Reaktionen: BananaJoe, Symm, Interceptor und 8 andere